leptop festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Flö, 11.08.2007.

  1. Flö

    Flö Guest

    hi nur ne kleine frage mein vater hat seinel leptop geschrottet und er hat ein paar wichtige dateine darauf kann ich seine HD an meinen pc anschliesen ???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.08.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    über einen passenden Adapter schon.
     
  4. #3 DodgerTheRunner, 11.08.2007
    DodgerTheRunner

    DodgerTheRunner Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Je nachdem wie alt der Laptop ist hat er entweder eine 2,5"-ATA Platte drin oder eine SATA-Platte.
    Bei der 2,5"-ATA-Platte gibt es Adapter, weildie quasi einen Miniatur-IDE-Stecker haben.
    Bei einer SATA-Platte weiß ich es nicht genau, aber ich denke die kann man direkt anschließen. Die Wahrscheinlichkeit das es sich um eine SATA-Platte handelt ist sehr gering.

    Der nahezu einfachste Weg ist ein externes USB-Gehäuse für 2,5"-Platten (das hab ich bei mir auch so gemacht).
    Da muss man nur die Notebook-Platte reinschrauben und gut ist.

    Gruß

    Dodger

    P.S.: Z.B. das hier
    http://www.pearl.de/p/PE6634-c-enter-2-5-Aluminium-Festplattengehaeuse-USB-2-0.html
     
  5. #4 FixedHDD, 11.08.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hallo Flö

    ist die frage was ursache für den defekt war. wenn das ding deinem vater runtergefallen ist oder ein kurzschluss ursache war, sehe ich für die daten schwarz. wobei man beim letzteren noch hoffen kann. jedenfalls wenn es ein anderer grund war, kannste die HDD auch in ein externes festplattengehäuse für 2,5" festplatten (das ist die größe der notebookHDDs) einbauen und dann per usb an den recher schließen.

    Gruß FixedHDD
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: leptop festplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leptopfestplatte wird über 51°C

Die Seite wird geladen...

leptop festplatte - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

    Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...
  5. Festplatten bei neuem PC übernehmen?

    Festplatten bei neuem PC übernehmen?: Liebe ModernBoard-Community, Ich habe mir vor einiger Zeit einen PC gebaut, diesen allerdings aufgrund eines Defekts des Mainboards...