Lenovo Thinkpad Tablet 2 - gute Entscheidung?

Dieses Thema im Forum "Tablet Probleme" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 13.01.2013.

  1. #1 Dark-Nightmare, 13.01.2013
    Dark-Nightmare

    Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Moin Leute,
    ich wollte mir eventuell ein Lenovo Thinkpad Tablet 2 kaufen (wenn es dann erschienen ist). Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein Tablet zu kaufen. Aber wirklich zufrieden war ich mit den Geräten nicht. Ich hatte vor Kurzem, zum Testen, ein Adroid Tablet. Es hatte schon ganze nette Apps und der Store war auch recht groß. Aber so wirklich habe ich die Daseinsberechtigung nicht verstanden. Zum im Internet Surfen war es schon toll, aber ansonsten war es mehr ein Spielgerät.

    Nun habe ich das Lenovo Thinkpad Tablet 2 im Internet gesehen. Was mir sehr gefällt ist, dass dort "quasi" ein normaler PC verbaut ist. Auf Basis eines Intel Atoms läuft auf dem Gerät Windows 8 (wahlweise Windows 8 Pro). Dies bedeutet, dass die normale Software, die man so von zuhause kennt, drauf laufen wird.

    Ich selber hätte das Gerät gerne für die Uni. Nun bin ich mir aber nicht sicher welche Leistung so ein Intel Atom mit sich bringt. Ich denke mal, dass sich mittlerweile schon etwas getan hat bei der Prozessorreihe. Ich kenne noch die alten Atom Prozessoren aus den ersten EEE-PC Netbooks.

    Das Aufgabengebiet soll hauptsächlich, Internet, Textverarbeitung (Word, Excel, etc.) und das Programmieren von Java, C und ARM Assembler sein.

    Bei der Programmierung handelt es sich nicht um große Projekte, lediglich zur Übung und Abarbeitung der geforderten Aufgaben.

    Nun bin ich mir, wegen der Subjektiv betrachteten geringen Leistung der "alten" Atom Prozessoren, nicht sicher ob diese sich für das Programmieren denn auch eignen. Also ob dort irgendwo starke Leistungseinbußen zu spüren sind.

    Zur not habe ich noch ein "großes" MacBook Pro, dass die eventuell mangelnde Leistung bei bedarf ausgleichen kann. Aber immer den 2,5 KG Prügel mit mir rumzuschleppen, allein schon bis ich bei der Uni angekommen bin, ist schon recht unangenehm und soll eigentlich nur wenn es wirklich nötig ist geschehen.

    Was meint Ihr dazu? Würde sich die Anschaffung lohnen? Reicht das Gerät für meine Ansprüche?

    Ich hoffe mir kann jemand bei der Entscheidung helfen. :)

    Link zum Thinkpad Tablet 2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lenovo Thinkpad Tablet 2 - gute Entscheidung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo thinkpad tablet 2

    ,
  2. thinkpad tablet 2

    ,
  3. thinkpad tablet 2 immer 2 mal starten

    ,
  4. thinkpad tablet uni,
  5. thinkpad tablet 2 uni,
  6. thinkpad tablet probleme,
  7. ThinkPad Tablet 2 linux,
  8. welche spiele laufen auf dem lenovo thinkpad 2,
  9. lenovo thinkpad tablet 2 bootet nicht,
  10. lohnt sich lenovo thinkpad tablet 2,
  11. lenovo tablet 2 als normaler pc,
  12. lenovo thinkpad tablet 2 lohnt sich,
  13. thibkpad tablet 2 bootet nicht,
  14. thinkpad tablet 2 startet nicht,
  15. lenovo thinkpad tablet overclocking,
  16. läuft java auf lenovo thinkpad tablet 2 ,
  17. wer hat schon lenovo thinkpad 2,
  18. thinkpad tablet 2 forum,
  19. tablet 2 thinkpad,
  20. buchhülle für lenovo thinkpad tablet2
Die Seite wird geladen...

Lenovo Thinkpad Tablet 2 - gute Entscheidung? - Ähnliche Themen

  1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  4. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...