Lenovo, Sony oder Mac?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von lorikeet, 15.03.2013.

1. #1 lorikeet, 15.03.2013
    lorikeet

lorikeet Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC auszusuchen und kann mich nicht entscheiden... Vielleicht hat der ein oder andere ein schlagkräftiges, überzeugendes Argument für mich :)

Ich studiere Architektur und benutze daher vorwiegend Zeichenprogramme und Bildbearbeitungsprogramme (Archicad, Photoshop, Indesign). Viel Arbeitsspeicher brauche ich also. Worauf kommt es noch an?

Lenovo wurde mir schon oft empfohlen, aber sind die wirklich so gut? Sony als Marke kennt man ja schon...
    Das Überzeugende beim Sony Vaio Sony Vaio SVS1512Z9EB.G4 39,4 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör ist natürlich vor allem sein Gewicht und sein Design gegenüber dem Lenovo Lenovo Ideapad Y580 39,6 cm Notebook grau: Amazon.de: Computer & Zubehör

Außerdem ist der Arbeitsspeicher vom Vaio auf 12 GB aufrüstbar, der vom Lenovo nicht. Ist das ein guter Grund?

Der Lenovo hat noch eine 12 GB SSD Karte...

Freunde meinten, wenn ich 1300 Euro für Sony ausgeben möchte, soll ich doch gleich eien Mac nehmen. Ein Mac in der Preisklasse Apple MacBook Pro MD101D/A 33,8 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör hat aber einen "schlechteren" Prozessor, weniger Arbeitsspeicher etc... Ist er trotzdem "besser", also schneller usw. als die anderen PCs?

Würde mich über Meinungen/Erfahrungen sehr freuen!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Astonf

Astonf Benutzer

ram kannst du selber beim macbook pro auch aufstocken (nicht über apple) und falls du das cd laufwerk nicht benötigst kann man da eine ssd reinbauen. es gibt ein kit, das man sich bestellen kann (Anleitung: MacBook Pro SSD Upgrade (OCZ Vertex 3) - YouTube).