Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Sela, 10.08.2016.

  1. #1 Sela, 10.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2016
    Sela

    Sela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme:



    Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz bin ich nicht fündig geworden- auch nicht auf der Lenovoseite. Dort kann man sich mit der Gerätenummer des Notebooks anmelden, um das Handbuch herunterzuladen- bei mir hat das aber nicht funktioniert. Auch das gezielte Durchsuchen der Downloads brachte lediglich eine ausführliche technische Beschreibung zutage, aber keine echte Bedienungsanleitung. Und genau die brauche ich und wäre dankbar für jede diesbezügliche Hilfe.

    Die zweite Kalamität betrifft die teilweise Drei- und Vierfachbelegung der Tastatur. Wie kann ich die untenstehende 3. Tastenbelegung sowie die danebenstehende 4. Belegung abrufen? Ich habe mit den Steuerungstasten schon herumexperimentiert, aber ohne jeglichen Erfolg. Ich demonstriere hier mal jeweils ein Beispiel für die Vielfachbelegung:



    _ (Unterstrich)

    - (Bindestrich)

    Pluszeichen (auf der Taste nach rechts ausgerückt)



    = (Istgleich)

    0

    Zusammenfasssungsklammer Divisionszeichen





    Vielen Dank für Eure Hilfe!



    Sela
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.08.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die dritte Tastenbelegung ist häufig mit der Taste <AltGr> erreichbar.
    Die vierte Belegung ist nur dann nutzbar, wenn man den Ziffernblock in der Tastatur aktiviert. Dann sind allerdings alle weiteren Funktionen der betroffenen Tasten deaktiviert und ausschliesslich der integrierte Zehnertastaturblock nutzbar.

    Bedienungsanleitung bekommst du wohl nur mit der Seriennummer bei Lenovo. Die Seite zeigt dabei zuerst nur Treiber und Software an. Man muss in der Menüleiste am oberen Rand auf den blauen Link Documentation klicken, damit die Handbücher angezeigt werden.
    Ohne Seriennummer bekomme ich da nur ein paar Anleitungen zu der zugehörigen Software. Ob dort der normale UserGuide verfügbar ist, der bei Lenovo bei Neugeräten als DVD mitgeliefert oder auf dem Notebook vorinstalliert wird, kann ich so nicht sagen.
    Bei meinem G70-70 ist das Handbuch vorinstalliert und auf dem Notebook verfügbar. Dafür ist auch ein Teil der Festplatte reserviert und kann vom User nicht für eigene Daten genutzt werden.
     
  4. #3 emmes, 11.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2016
    emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  5. Sela

    Sela Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr beiden
    Das hat mir schon sehr geholfen- ich bedanke mich!
    Sela
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Die Seite wird geladen...

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Auf der Suche nach Datingtipps!

    Auf der Suche nach Datingtipps!: Suche alles zum Thema Flirten. Internetseiten gerne auch. Sowas z.B. dating-akademie.net
  4. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  5. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...