Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Diskutiere Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...

  1. #1 axelschweis7, 11.01.2016
    axelschweis7

    axelschweis7 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber, inklusive Grafikkartentreiber, installiert. Als Windows 10 rauskam hab ich den Laptop damit neu aufgesetzt. Hab dann eine Zeit lang gar nicht dran gedacht die Treiber meiner Grafikkarte zu installieren, weil ich sie eigentlich auch nicht benötigt habe.
    Doch als ich dann mal wieder etwas spielen wollte, fiel mir natürlich gleich auf, dass die integrierte Grafikkarte benutzt wird. Ich wollte also wieder den Treiber installieren, bekam jedoch die Meldung, dass keine passende Hardware gefunden wurde. Sowohl mit dem Treiber von der Lenovo Seite, als auch mit dem direkt von Nvidia.
    Mir wurde im Geräte-Manager auch nicht meine Grafikkarte angezeigt, nur Intel HD 4000.

    Also gut, dachte mir das liegt an Windows 10. Also hab ich mich gestern dazu überwunden mein Notebook neu aufzusetzen, hab jetzt Windows 7. Hab allerdings immer noch den gleichen Fehler.
    Nach etwas Recherche hab ich herausgefunden, dass ich in meinem BIOS (Insydeh20) zwischen UMA only und Optimus umschalten kann.
    Es war auf UMA only gesetzt, wodurch ja nur die integrierte Grafik verwenden werden soll. Ich hab mich also extrem gefreut, dachte mit Optimus wirds dann bestimmt funktionieren. Als ich das aktivierte, stürzte mein PC allerdings durchgehend ab, wollte allerdings unbedingt mal in den Geräte-Manager sehen, was ich irgendwann auch hinbekam. Immer noch keine andere Grafikkarte angezeigt.
    Als ich wieder auf UMA only gestellt habe, ging eines meiner Programme nicht mehr, musste erst mal chkdsk durchlaufen lassen, jetzt geht wieder alles.

    Ich bin wirklich schon am verzweifeln, hoffe dass ich meinen Laptop nicht einschicken muss. Die meisten Ergebnisse von Google waren nutzlos, da die meisten Leute einfach nur den falschen Treiber heruntergeladen haben.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke schon im Voraus!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.162
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    War auch unnötig, solange Windows 10 bereits den Referenztreiber installiert hat - und das dürfte bei der Installation passiert sein. (Der Referenztreiber funktioniert häufig nur rudimentär, aber das Gerät wird wenigstens erkannt. Der Treiber für das Gerät ist immer beim Notebookhersteller zu bekommen.)
    Den korrekten Treiber bekommst du bei Lenovo und auch nur dort!
     
  4. #3 axelschweis7, 11.01.2016
    axelschweis7

    axelschweis7 Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Danke schon mal für die Antwort.

    Doch erstens, was ist denn ein Referenztreiber?
    Und zweitens, ich habe es doch mit dem Treiber von Lenovo versucht, der funktionert allerdings auch nicht.
     
Thema:

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Die Seite wird geladen...

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...