Lenovo G780 : integriertes WLAN ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von bree.152, 26.01.2013.

  1. #1 bree.152, 26.01.2013
    bree.152

    bree.152 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das ist mein erster Beitrag, ich hoffe, ich mache nicht allzu viel falsch, aber ich bin am Verzweifeln.

    Seit ein paar Wochen besitze ich das Lenovo G780 Laptop (Mit Windows 8). Dieses Laptop besitzt ein integriertes WLAN, was jedoch nur eine sehr, sehr schlechte Leistung erbringt. Da ich noch einen WLAN-Stick besitze, würde ich diesen gerne anstelle des integrierten benutzen. Ich weiß jedoch nicht, wie ich das integrierte WLAN deaktivieren kann, habe auch schon im Internet gesucht, aber finde nirgendwo eine Lösung...

    Kann mir jemand helfen?? Vielen Dank im Voraus,

    bree
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    in der regel kann das hardware mäßig gemacht werden.
    schau ins handbuch.
    wenn nicht im gerätemager deaktivieren.

    aber versuch erst einen anderen (besseren) treiber

    emmes
     
  4. #3 bree.152, 26.01.2013
    bree.152

    bree.152 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß aber leider nicht, wie das integrierte WLAN im Gerätemanager heißt... tut mir Leid, ich bin eine absolute Null.
     
  5. #4 julchri, 26.01.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo und willkommen,

    schau mal unter Netzwerkadapter, ob da drahtloses Netzwerk steht.
    Oder Du klickst unten rechts auf das Verbindungssymbol>öffnen, dann kommen Deine Verbindungen. Da klickst Du auf drahtloses Netztwerk und deaktivieren.
    Wenn Du es gar nicht findest, dann öffne Netzwerkadapter im Gerätemanager und mach einen screeshot, den Du hier einstellst.
     
  6. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
  7. #6 bree.152, 26.01.2013
    bree.152

    bree.152 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir stehen bei Netzwerkadapter:
    1. Broadcom 802.11-Netzwerkadapter
    2. Microsoft Kerneldebugger-Netzwerkadapter
    3. Qualcomm Atheros AR8162/8166/8168 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.30)

    Was davon ist jetzt das WLAN? Sorry für das Chaos...
     
  8. #7 xandros, 26.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gleich der erste Eintrag ist korrekt.
    802.11 steht fuer WLAN.
     
  9. #8 julchri, 26.01.2013
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Broadcom müsste es sein
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Drivers and software - Lenovo G580(2189) Notebook

    schau auf der rückseite welches modell du genau hast ( 4 stellige nummer in der klammer )und lade dir den passenden treiber runter

    das würde ich als 1. machen.
    intel hat eigenlich gute wlan chips

    emmes
     
  12. #10 bree.152, 26.01.2013
    bree.152

    bree.152 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Super. Das hat funktioniert - bis jetzt zumindest. Vielen lieben Dank!
     
Thema: Lenovo G780 : integriertes WLAN ausschalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo g780 wlan einschalten

    ,
  2. lenovo g780 wlan aktivieren

    ,
  3. lenovo g580 wlan einschalten

    ,
  4. lenovo g580 wlan aktivieren,
  5. lenovo g780 wlan probleme,
  6. lenovo wlan ausschalten,
  7. lenovo g580 wlan ausschalten,
  8. lenovo g780 wlan,
  9. lenovo g580 wlan probleme,
  10. lenovo g780 wlan schalter,
  11. wlan einschalten lenovo g780,
  12. lenovo g780 wlan problem,
  13. lenovo wifi einschalten,
  14. lenovo g580 wlan deaktivieren,
  15. lenovo g580 problem wlan verbindung,
  16. lenovo g780 wlan ausschalten,
  17. lenovo g580 wifi ausschalten,
  18. lenovo g780 wlan taste,
  19. wlan ausschalten lenovo,
  20. lenovo wlan adapter deaktivieren,
  21. wlan deaktivieren lenovo,
  22. Lenovo g 780 Wlan aktivieren,
  23. lenovo drahtlosfunktion einschalten,
  24. lenovo g580 wlan schalter,
  25. lenovo g580 wlan abschalten
Die Seite wird geladen...

Lenovo G780 : integriertes WLAN ausschalten? - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

    Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...
  4. Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig

    Wlan Stick Hama rtl8192s funktioniert nicht richtig: Hallo, Ich benötige eure Hilfe ich habe von einem Freund den Wlan Stick Hama rtl8192s geschenkt bekommen. Jetzt wollte ich ihn benutzen aber er...
  5. Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13

    Problem: Lenovo Thinkpad Edge 13: Hallo Leute, wie es der Zufall will liegen hier vor mir 2x Lenovo Thinkpad Edge 13. Sie wurden beide vor knapp 5 Jahren gekauft und zeigen nun...