Lenovo G550 Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Nooack, 29.12.2010.

1. Nooack

Nooack Neuer Benutzer

Guten Abend

Ich hatte mir vor geringer Zeit ein Lenovo G550 Laptop gekauft,da er ziemlich gut sein sollte und gut für spiele ist.

Nun meine frage, Wenn ich auf meine Grafikkarte zugreife, so Rechtsklick und co steht da das ich ein Insgesamten verfügbaren speicher habe von 1292MB.
    Aber da steht noch mehr? nun möchte ich wohl von euch wissen, was das alles bedeutet und wie ich diesen kompletten Speicher ausnutzen kann.

Hier mal ein Paar daten zu meinem Laptop.

Lenovo G550
    Windows Vista Home Basic
    3GB Ram
    250GB HDD
    2.20Ghz Intel Celeron
    Grafikkarte Mobile Intel R GMA 4500

Hier ein Bild wie es aussieht wegen der Grafikkarte.
    http://img194.imageshack.us/img194/9076/unbenanntxas.jpg

Bitte um Hilfe.

Mfg Nooack

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 29.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lenovo ist an sich nicht schlecht, da sie die Notebooksparte von IBM uebernommen haben und somit einen Ruf aufs Spiel setzen wuerden, wuerde da Muell ausgeliefert werden.
    Aber Notebook und Spiele beisst sich. Wenn man dann noch die verarbeitete Grafikloesung ansieht.... die Intel GMA ist nun wirklich nicht sehr leistungsfaehig. Fuer Spiele der aelteren Generationen ok, aber sobald die Anforderungen des Spiels steigen, ist das Essig.
    Wenn man dann auch noch den Prozessor sieht.... Celeron.... LowLevel-CPU und auch nur bedingt spieletauglich.

Solltest du das Geraet als Gaming-Notebook gekauft haben, bist du voellig falsch beraten worden. Nicht mal die Desktop-Versionen deiner Komponenten wuerden dafuer ausreichend Leistung erbringen - die Mobile-Versionen in Notebooks kommen da noch nicht einmal heran.

Zum Bild>
    Dedizierter Speicher ist ein Speicher, der ausschliesslich fuer die GPU verwendet wird. Dieser Speicher steht ausschliesslich der Grafikkarte zur Verfuegung und kann auch nicht anders verwendet werden. Je hoeher dieser Wert, desto besser. Dies ist echter VRAM.
    Systemvideospeicher ist ein Teil des RAMs, der z.B. fuer Video-Shadow etc. verwendet wird und vom System der Grafik bereitgestellt wird.
    Gemeinsam genutzter Systemspeicher ist ein Teil des RAMs, der je nach Situation entweder von Anwendungen und der CPU ODER fuer Grafikberechnungen und der GPU verwendet wird. Hierbei handelt es sich ebenfalls um RAM.
    Darum kuemmert sich schon dein Rechner - es ist eher zu hoffen, dass man den Speicher NICHT komplett ausnutzt sondern eine Reserve uebrig bleibt. Wuerdest du den Speicher restlos ausnutzen, waere dein Rechner fuer deine Verwendungen zu schwach und unterdimensioniert. Ein anderes leistungsfaehigeres Modell waere dann dringend angeraten.

4. Nooack

Nooack Neuer Benutzer

Danke sehr für die schnelle antwort.
    Dann habe ich ja ein Fehlkauf gemacht, weil man mir sagte, für Spiele ist der Laptop der bringer.
    Also könnte ich mein Arbeitsspeicher erhöhen, und dadurch steigert sich der Speicherwert der Grafikkarte ? Sprich mehr Ram zu verfügung?
    Kann man diese Grafikkarte nicht ausbauen und eine leistungsstärkere einbauenß

LG

5. #4 xandros, 30.12.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Idee vergiss mal wieder ganz schnell. Intel GMA ist eine integrierte Grafikloesung, die in den Chipsatz eingebunden ist. Du willst bestimmt nicht den Grafikchip ausloeten....

Speichererweiterung bringt dir sehr wahrscheinlich nur etwas fuer die Anwendungen. Deine Grafikkarte wird davon nicht sehr viel profitieren, da die Shared-Memory-Einstellungen im BIOS bestimmt bereits auf das Maximum eingestellt sind.
    Ausserdem wuerde dir mehr RAM nur dann etwas bringen, wenn du ein 64bit-Betriebssystem verwendest und deine Anwendungen massenhaft Speicher erfordern. Fuer Spiele sind 3GB mehr als ausreichend.
    Ich bin nun nicht wirklich ein Experte fuer Spielehardware, aber dieses Notebook bringt dir bei aktuellen Titeln sehr wahrscheinlich mehr Frust als Lust...

6. Nooack

Nooack Neuer Benutzer

Mh das ist ja nich so berauschend, ich hatte auch schon im Bios nachgeschaut ob ich nicht mehr speicher zuweisen könnte.
    aber leider habe ich diese Shared Memory funktion nicht gefunden.

Scheiss Phönix Bios
    An meinem Rechner kann ich meiner Grafikkarte (onboard) bis zu 512 mb zuweisen. aber ich hab ja eh ne 512mb drinne also brauch ich das ja nicht

Naja nur beim laptop stört es mir halt das da sowenig is :(

Trotzdem danke:)

Thema: Lenovo G550 Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenovo g550 grafikkarte

,
  2. lenovo g550 grafikkartentreiber

,
  3. grafikkarte lenovo g550

,
  4. lenovo G550 grafik,
  5. lenovo g550 grafikkarte treiber ,
  6. grafikkarte für lenovo g550,
  7. lenovo g550 grafikkarte nachrüsten,
  8. lenovo g550 grafikkarte austauschen,
  9. lenovo g550 grafikkarte wechseln,
  10. lenovo grafikkartentreiber,
  11. lenovo g550 grafikkarte aufrüsten,
  12. lenovo g550 welche grafikkarte,
  13. lenovo g550 grafikchip,
  14. lenovo g550 spiele,
  15. grafikkarten treiber lenovo g550,
  16. treiber grafikkarte lenovo g550,
  17. lenovo g 550 grafikkarte,
  18. grafik karte lenovo g550,
  19. lenovo g550 graphikkarte,
  20. welchen grafik treiber hat lenovo g550,
  21. lenovo g550 grafikspeicher,
  22. lenovo g550 übertakten,
  23. lenovo g550 grafikkarte defekt,
  24. was hat Lenovo G550 Für eine Grafikkarte,
  25. grafikkartentreiber lenovo g550
Die Seite wird geladen...

Lenovo G550 Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung

Lenovo L412: Suche nach Handbuch und Problem mit der Tastaturbelegung: Hallo Ich habe unlängst ein Lenovo Thinkpad L412 gebraucht erstanden und habe jetzt 2 Probleme: Zum Notebook gab es kein Handbuch. Im Netz...