Leitungsmessung - Was kommt bei mir an?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Stageman, 31.08.2009.

  1. #1 Stageman, 31.08.2009
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will für nen Bekannten das DSL einrichten, und das Problem ist dass sie laut Telekom kein DSL reinbekommen, Leute am anderen Ende vom Dorf jedoch schon. Soweit ich weiß sagt die Telekom ja immer dass kein DSL verfügbar ist wenn net eine bestimmte Menge ankommt. Alternative ist ja DSL-Light.

    Wie kann ich testen, wieviel bei den Bekannten ankommt? Kann dass nur ein Telekomiker? Wenn ja was kostet das?

    Danke und Gruß :vader:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 31.08.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. #3 xandros, 31.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das sagen die auch dann, wenn auf den Verteilern keine Ports mehr verfügbar sind und somit technisch kein weiterer DSL-Anschluss aufgenommen werden kann. Da nutzt auch alles Messen nicht....

    Nebenbei: Die Leitungskapazitäten kann man selbst ohne DSL-Anschluss nicht für ein bestimmten Telefonanschluss messen. Das muss dann von den Technikern gemacht werden.
     
  5. #4 julchri, 31.08.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    @xandros
    Ich dachte, sie will das bei den Bekannten messen, wieviel bei denen ankommt. Habe ich wohl missverstanden.
     
  6. #5 helidoc, 31.08.2009
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    [quote='Stageman',index.php?page=Thread&postID=775967#post775967][...]das Problem ist dass sie laut Telekom kein DSL reinbekommen[/quote]
    Dann wurde die Verfügbarkeit von der Telekom bereits als negativ beantwortet? Die Verfügbarkeit kann man zB auf t-home.de durch Eingabe der Rufnummer überprüfen, allerdings unverbindlich.

    Wenn dort "keine Verfügbarkeit" gemeldet wird, würde ich an deiner Stelle die Telekom anrufen, und nachragen, ob sie eine manuelle Dämpfungsmessung machen können. Die Verfügbarkeitsprüfung basiert vielleicht lediglich auf Netzplänen, und die sind in Sachen Dämpfung evtl. weit von der Realität entfernt.

    [quote='Stageman',index.php?page=Thread&postID=775967#post775967]Alternative ist ja DSL-Light [/quote]Wenn bei der Verfügbarkeit allerdings DSL-Light machbar ist, wird wohl die Dämpfung so hoch sein, um eine schnellere Verbindung als "light" zu "garantieren". Ich würde dann bei DSL-Light zuschlagen - oder hast du irgendwelche Alternativen wie zB ein BK-Netzanschluss?


    [quote='xandros',index.php?page=Thread&postID=776121#post776121]Das sagen die auch dann, wenn auf den Verteilern keine Ports mehr verfügbar sind und somit technisch kein weiterer DSL-Anschluss aufgenommen werden kann[/quote]Evtl. sogar dann, wenn "im gleichen Kabel" schon zuviele DSL-Signale laufen. Aber wenn DSL-Light wirklich machbar sein sollte, scheitert es daran ja auch nicht, sondern lediglich an den zu hohen Dämpfungswerten.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Stageman, 31.08.2009
    Stageman

    Stageman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Messen über wieistmeineip.de geht ja soweit ich weiß nicht, wenn sie im Moment 56k haben oder? Heute war zufällig ein Telekomiker bei mir an der Arbeit, den hab ich dann so lange bearbeitet bis er die Leitung von denen aus der Zentrale mal durchmessen will. Weil die Aussage dass kein DSL verfügbar ist kam von nem Typ aus nem PC-Laden hier um die Ecke. Mal sehen was der Telekom-Mensch mir mitteilt.

    Trotzdem Vielen Dank! 8)
     
  9. #7 xandros, 31.08.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Geht schon, allerdings zeigt das nur den Datendurchsatz auf der Analogleitung. Die Werte haben für einen DSL-Anschluss keine Relevanz.

    Wenn die Techniker da eine manuelle Prüfung vornehmen wollen, dann kann das Ergebnis schon anders aussehen. In den Läden haben die nur die Informationen der Datenbanken verfügbar, die nicht immer auf dem aktuellen Stand sind und auch nicht auf jeden einzelnen Anschluss zutreffen müssen.
     
Thema: Leitungsmessung - Was kommt bei mir an?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie viel internet kommt bei mir an

    ,
  2. wieviel dsl kommt bei mir an

    ,
  3. leitungsmessung

    ,
  4. wieviel internet kommt bei mir an,
  5. was kommt bei mir an,
  6. wie viel internet kommt an,
  7. wie viel internet leitung kommt bei mir an,
  8. leitungsmessung telekom,
  9. leitungsmessung dsl,
  10. welche dsl geschwindigkeit kommt bei mir an,
  11. leitungsmessung internet,
  12. wieviel dsl kommt an,
  13. welche internet leitung kommt bei mir an,
  14. internet wie viel kommt bei mir an,
  15. dsl leitungsmessung,
  16. leitungsmesser,
  17. wieviel internet kommt an,
  18. wie viel kommt bei mir an,
  19. dsl leitungsmessung telekom,
  20. dsl wieviel kommt bei mir an,
  21. dsl leitung messen,
  22. internet leitungsmessung,
  23. welche dsl geschwindigkeit liegt bei mir an,
  24. telekom leitungsmessung,
  25. wieviel kommt bei mir an
Die Seite wird geladen...

Leitungsmessung - Was kommt bei mir an?! - Ähnliche Themen

  1. Ahara.com kommt bei Google Eingeben

    Ahara.com kommt bei Google Eingeben: Hallo, mein Freund hat ein komisches Problem, gibt er bei egal welchem Browser, Google.de , facebook.com , twitter.com , bing.com ein (Mehr Seiten...
  2. Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten

    Neues Acer Aspire E1-531 kommt nicht zum Starten: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook bestellt, das Acer Aspire E1-531. Dieses ist heute angekommen. Die erste Inbetriebnahme scheitert jedoch....
  3. Asus W5f kommt nicht weiter als erstes Bild

    Asus W5f kommt nicht weiter als erstes Bild: Hallo zusammen Ich bin gerade im Tailand Urlaub und musste leider soeben fest stellen, dass mein Asus Laptop W5F nicht mehr startet. Dh: der...
  4. Woher kommt das Geräusch und was sagt es?

    Woher kommt das Geräusch und was sagt es?: Sehr geehrte Community, mein PC macht des öfteren nun folgendes Geräusch: http://sireextrem.de/sound.m4a Das Rauschgeräusch kann dabei...
  5. Vorabversion des Windows 8 Updates kommt Ende Juni

    Vorabversion des Windows 8 Updates kommt Ende Juni: Julie Larson-Green, Corporate Vice President fuer die Betriebssystementwicklung bei Microsoft, kuendigte das unter dem Codenamen Windows Blue...