Leitung teile erlaubt

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von ponti, 11.07.2007.

1. ponti

ponti Guest

Hallo,

Ich hab viel mehr eine Frage als ein Problem.

Also: Mein Nachbar hat einen DSL-Anschluss und er fragte uns ob wir uns an diesem Anschluss beteidigten. Diese Leitung teilen sich ca. 3 Familien.
    Wir benutzen einen Router als Repeder und vom Router gehen dan 3 Kabel zu verschieden Rechnern in meiner Wohnung, beiden aderen Familien dürfte dies ähnlich sein.

Meine Frage ist nun ob dies Legal ist. Ich bin mir da nicht gans so sicher.

Gruß, ponti

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 11.07.2007
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gleich zu Beginn: Selbst wenn hier Anwälte anwesend sein sollten, wird dir in einem Forum keiner eine rechtsverbindliche Antwort geben können oder dürfen. Deshalb diese und auch folgende Antworten nicht als solche ansehen. (Dafür besser zum Anwalt deines Vertrauens gehen...)

ob das legal ist, kann man den AGBs des Providers entnehmen -- wenn solche Situationen dort aufgeführt sein sollten.

Von Providerseite selbst sollte insofern nichts dagegen sprechen, dass es ihm egal sein kann, ob dort nur ein PC oder 253 dranhängen. Der bereitgestellte Anschluss hat eine feste maximale Bandbreite und die müssen sich die Rechner dann teilen. Je mehr Rechner angeschlossen sind, um so weniger bleibt für den einzelnen von dieser Bandbreite übrig.

Ein Problem sehe ich aber dahingehend, wenn es mal Meinungsverschiedenheiten mit der Person gibt, auf die der Anschluss registriert ist. Da hat dann derjenige das Nachsehen, der an einen fremden Anschluss aufgeschaltet ist.

Ein weiteres Problem kann die Verbindung zu dem Nachbarn sein. Ich kenne jedoch die genaue räumliche Verteilung und örtlichen Gegebenheiten nicht.
    Muss dort Leitung über öffentliche Wege gezogen werden oder wird WLAN eingesetzt? Sind es verschiedene Häuser oder nur verschiedene Wohnungen in einem Mehrfamilienhaus? ... Ergo hierzu vorerst keinen Kommentar.

Thema:

Leitung teile erlaubt

Die Seite wird geladen...

Leitung teile erlaubt - Ähnliche Themen

1. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...
  2. PC Konfiguration - Passen die Teile?

PC Konfiguration - Passen die Teile?: Hallo! Habe mir gestern einen Pc konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob denn die Teile überhaupt zusammen passen/miteinander...
  3. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  4. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...