Leiterplatte bei Festplatte tauschen

Diskutiere Leiterplatte bei Festplatte tauschen im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi mal ne frage hab ne 2.5 laptop platte vor mir die sich nicht mehr dreht. ich vermute es liegt an der elektronik. also an der leiterplatte die...

  1. #1 mcrib79, 25.03.2008
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi

    mal ne frage hab ne 2.5 laptop platte vor mir die sich nicht mehr dreht.
    ich vermute es liegt an der elektronik. also an der leiterplatte die unten aufgeschraubt ist. kann ich jetzt eine baugleiche ältere elektronik darauf pappen??

    oder ist dann alles hin. Also um genau zu sein hab ne 2005 und die ältere is ne 2004.

    mfg
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solange es sich um eine baugleiche Platte des gleichen Herstellers handelt (sprich intern auch keine Unterschiede an Köpfen, Zylindern, Sektoren etc.), kann das schon passen.

    Aber die Platine nicht unbedingt auf der Komponentenseite anfassen....
     
  4. #3 mcrib79, 25.03.2008
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    woran erkenne ich den ob die zylinder gleich sind?? Und bei den Sektoren muss ich wohl ein bisschen aufs glück setzen oda??


    mfg
     
  5. #4 xandros, 25.03.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kannst du aus den technischen Dokumenten des Herstellers entnehmen, sofern die Daten veröffentlicht wurden. Ansonsten liest der PC sowas über das BIOS schon aus.

    Ich gehe nicht davon aus, dass ein Hersteller bei einem Plattenmodell von einem auf das andere Jahr hier gravierende Änderungen vornimmt...
     
  6. #5 mcrib79, 25.03.2008
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also bin da nicht mehr so sicher ob dat funzt mir is aufgefallen das es noch nicht mal das gleiche model ist. defekt ist ne mhv2080ah und die leiterplate ist von einer mht2060ah.


    mfg
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Beinahe_admin, 25.03.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    ist die von 2005 auch hin? dann dürfts egal sein und is nen versuch wert. wenn sie geht lass die finger davon
     
  9. #7 mcrib79, 25.03.2008
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    also die ältere geht noch. deswegen traue ich mich da auch nicht so recht ran.
    werd wohl mal im net nach einer leiterplatte suchen.

    thx


    mfg
     
Thema: Leiterplatte bei Festplatte tauschen
Die Seite wird geladen...

Leiterplatte bei Festplatte tauschen - Ähnliche Themen

  1. Festplatten Tool unter Win98 ?!

    Festplatten Tool unter Win98 ?!: moin zusammen, suche ein programm, womit man den festplattenstatus mal ansehen kann. habe ja noch einen alten win 98SE rechner und würde mir...
  2. Festplatte defekt?

    Festplatte defekt?: Hallo liebe Community, ich habe zwar schon einen Verdacht da ich aber nicht wirklich Ahnung davon habe, schildere ich kurz mein Problem: Meine...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

    Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. CPU/Festplatte schrottt?

    CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...
  5. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...