Leiterplatte bei Festplatte tauschen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mcrib79, 25.03.2008.

1. #1 mcrib79, 25.03.2008
    mcrib79

mcrib79 Erfahrener Benutzer

hi

mal ne frage hab ne 2.5 laptop platte vor mir die sich nicht mehr dreht.
    ich vermute es liegt an der elektronik. also an der leiterplatte die unten aufgeschraubt ist. kann ich jetzt eine baugleiche ältere elektronik darauf pappen??

oder ist dann alles hin. Also um genau zu sein hab ne 2005 und die ältere is ne 2004.

mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Solange es sich um eine baugleiche Platte des gleichen Herstellers handelt (sprich intern auch keine Unterschiede an Köpfen, Zylindern, Sektoren etc.), kann das schon passen.

Aber die Platine nicht unbedingt auf der Komponentenseite anfassen....

4. #3 mcrib79, 25.03.2008
    mcrib79

woran erkenne ich den ob die zylinder gleich sind?? Und bei den Sektoren muss ich wohl ein bisschen aufs glück setzen oda??

mfg

5. #4 xandros, 25.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kannst du aus den technischen Dokumenten des Herstellers entnehmen, sofern die Daten veröffentlicht wurden. Ansonsten liest der PC sowas über das BIOS schon aus.

Ich gehe nicht davon aus, dass ein Hersteller bei einem Plattenmodell von einem auf das andere Jahr hier gravierende Änderungen vornimmt...

6. #5 mcrib79, 25.03.2008
    mcrib79

hi

also bin da nicht mehr so sicher ob dat funzt mir is aufgefallen das es noch nicht mal das gleiche model ist. defekt ist ne mhv2080ah und die leiterplate ist von einer mht2060ah.

mfg

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Beinahe_admin, 25.03.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

ist die von 2005 auch hin? dann dürfts egal sein und is nen versuch wert. wenn sie geht lass die finger davon

9. #7 mcrib79, 25.03.2008
    mcrib79

also die ältere geht noch. deswegen traue ich mich da auch nicht so recht ran.
    werd wohl mal im net nach einer leiterplatte suchen.

thx

mfg

Thema: Leiterplatte bei Festplatte tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. festplattenleiterplatte

,
  2. festplatte leiterplatte

,
  3. platine von festplatte austauschen

,
  4. leiterplatte site:.de,
  5. Leiterplatte,
  6. platine von festplatte tauschen,
  7. leiterplatte für festplatte
Die Seite wird geladen...

Leiterplatte bei Festplatte tauschen - Ähnliche Themen

1. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  2. Acer Aspire Festplatte Tot

Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  3. IDE Festplatte

IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen

Gelöschte Festplatte / Partition wiederherstellen: Hallo an euch allenm! Habe folgendes Problem: Ich habe ein neuen PC, auf dem ich windows 7 installieren wollte. Während der Installation habe ich...