Leistungsverlust bei Downloads

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von Snoman, 20.11.2006.

  1. Snoman

    Snoman Guest

    Hey Leute,
    Also, folgendes Problem.

    Wenn ich einen Download starte ( egal unter welchem Betriebsystem oder mit welchem Browser ) fängt er an mit 50 kb/s zu laden aber die Geschwindigkeit fällt kontinuierlicher innerhalb von den ersten Sekunden auf bis unter 1 kb/s.
    Mein Seitenaufbau ist noch ganz normal von der Geschwindigkeit her, auch habe ich in einem Online Speedtest meine Geschwindigkeit getestet und es kam das volle Programm. Die Systeme sind frisch aufgesetzt ( Windows XP Professionel als auch SuSe Linux 10.1 ) und der Antivirencheck verläuft optimal.

    Kann mir einer von euch helfen ? Ich bin am verzweifeln. Das Problem ist allerdings erst vor ein paar Tagen aufgetaucht. Es hat mich dann auch dazu gebracht das System neu aufzusetzen.

    Danke schonmal im Vorraus.

    ciao, Sno.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 darkrider78, 03.02.2007
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hast du alle Einstellungen so sind wie sie sein sollen.Scann mal alle
    deine Festplatten auf Viren ab.Oder benutz doch mal Microsoft scan
    disk.Oder mach mal irgenwas wo du meinst das das helfen kann.

    Andere Lösungen: Mail doch mal an deinem Anbieter wo das Problem genauer
    beschrieben ist.Oder ruf doch mal bei der Hotline an. und frag ob
    du das Problem selber lösen kannst.Oder ob da erst jemand
    kommen muss.Der was ganz kompliziertes machen das das alles
    wieder so ist wie sein soll.
     
  4. #3 processorburner, 08.02.2007
    processorburner

    processorburner Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte ich auch mal,lag an den falschen Rputereinstellungen obwohl ich nix umgestellt hatte...Hab dann einfach mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...

    Gruß, Proci
     
  5. koa

    koa Guest

    Ich habe das selbe Problem!!!

    Ich habe das selbe Problem

    Bei Downloads sinken die KB/s immer mehr, bis sie irgendwann garnicht mehr vorhanden sind. Ich finde jedoch auch, das sich die Internetseiten langsamer aufbauen (aber immernoch schnell genug).

    Welchen Anbieter hast du?! Und wie alt ist dein DSL-Modem?? Ich bin bei der Tcom sowie bei Congster und bei beiden habe ich das Problem, mein DSL-Modem ist schon sehr alt (liegt es vielleicht daran, wie alt ist deins?)Ich habe das Problem seit Samstag (17.02)

    Router:
    Mein Problem ist ,das ich keinen "wirklichen" router habe. Ich nutze nur ein hub, (das 10mbit und 100mbit fähig ist) an dem ich 3 PC's und das DSL Modem angeschlossen habe. Somit kann ich keine "Routereinstellungen" auf "Werkseinstellung" zurück setzen.

    Ich werde meinen PC einmal direkt mit dem Modem verbinden, mal sehen ob das Problem dann noch immer besteht.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Leistungsverlust bei Downloads

Die Seite wird geladen...

Leistungsverlust bei Downloads - Ähnliche Themen

  1. Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..

    Trotz voll verfügbarer Internetleitung, kann ich nur noch sehr langsam surfen. Download funzt aber..: Abend. Bin nu am Ende meiner Geduld und würde gerne Wissen woran das liegen kann das meine Internetleitung bei allen Speedtest als verfügbar...
  2. Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1

    Download Link zum Updaten WIN 7 WIN 8.1: Hier ein guter Link zum Update auf WIN 19 http://www.microsoft.com/en-us/software-download/windows10 emmes
  3. Seitenaufbau und Download Probleme!

    Seitenaufbau und Download Probleme!: Hallo Liebe Pc Gemeinde (oder wie man euch nennt :D) Ich habe folgendes Problem. Seit Donnerstag den 07.05.2015, habe ich Probleme eine Browser...
  4. Download Key Windows 8.1 Pro

    Download Key Windows 8.1 Pro: Hallo, ich würde mir gerne einen Key für Windows 8.1 Pro online kaufen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht so gut aus.... Ich habe diese Seite...
  5. High-Ping bei Download & Surfen.

    High-Ping bei Download & Surfen.: Hallo, Ich bin total am verzweifeln und hoffe ihr könnt mir hier helfen :| Undzwar: Ich habe seit ca. Februar totale Internetprobleme, das...