Leistungssteigerung Notebook IBM Thinkpad T23

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Ape20, 21.06.2006.

  1. Ape20

    Ape20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !!


    Ich habe ein ibm Notebook t23 (typ2647) und möchte da die Leistung steigern
    weiss nur nicht in wie weit und in welcher Form das möglich ist ??
    gibt es Software Möglichkeiten (grafik?)oder Hardware erweiterungen ,
    was mir deutlich leiber wäre ?! Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe !!


    zu den Technischen Daten

    Prozessor :Intel Pentiun3 Mobile 1133 MHz
    cpu fsb :133 Mhz
    Arbeitsspeicher :256 mb sdram (da ist mir klar das der erweiterbar ist)
    Motherboard Name :IBM 2647MG
    Bios : phoenix 01/17/02
    Grafik: s3 Supersavage IXC 1014 16MB
    Betriebssystem:Windows XP Serv.pack2
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 02.07.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    In einigen Fällen kann man Hardware tauschen. Allerdings vom Kostenfaktor her ziemlich uninteressant. Da kriegst du fast ein neues Notebook ... :)

    Softwaremässig könntest du versuchen die CPU so anzusprechen wie eine normale Desktop CPU. Dass sie also ständig mit voller Leistung arbeitet. Die meissten Notebook-CPUs werden bei geringer Last gedrosselt damit sie weniger strom fressen ...

    Da auch der ganze Nachteil der Leistungssteigerung:
    Der Akku wird natürlich schneller leer ... für mobile Leute also eher nicht geeignet. Ausserdem wird das ganze Notebook wärmer.
    Bei den sommerlichen Temperaturen könnte es also zu Ausfällen kommen.
     
  4. nvis

    nvis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du dein NOtebook weiter brauchst , dann mach keine Manipulationen mit CPU Geschwindichkeit. Nur HArdware kaufen.
     
  5. #4 secretofw, 07.07.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info:
    Das Ansprechen als Desktop-CPU ist keine Manipulation der CPU Geschwindigkeit ... die CPU wird nicht übertaktet sondern nur permanent mit voller Leistung angesprochen.
    Die Nachteile stehen oben ..
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Leistungssteigerung Notebook IBM Thinkpad T23
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t23 übertakten

    ,
  2. ibm thinkpad 2647 technische daten

    ,
  3. thinkpad schneller machen

    ,
  4. t23 schneller machen,
  5. thinkpad t23 tunen,
  6. thinkpad t23 beschleunigen,
  7. ibm t23 technische daten,
  8. ibm thinkpad t23 übertakten,
  9. ibm t23 übertakten,
  10. ibm thinkpad t23 schneller machen,
  11. thinkpad t23 windows xp langsam,
  12. thinkpad t23 prozessor,
  13. ibm t23 beschleunigen,
  14. t23 cpu,
  15. ibm thinkpad 2647 schneller machen,
  16. notebook cpus hochtakten,
  17. Aufrüstprozessor für Thinkpad 2647,
  18. T23 sehr langsam,
  19. ibm thinkpad prozessor tunen,
  20. festplatte thinkpad t23 schneller machen,
  21. t23 ibm daten,
  22. ibm t23 hochtakten,
  23. thinkpad t23 2647 datenblatt,
  24. thinkpad t23 träge und langsam,
  25. ibm t23 zu langsam
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Notebook IBM Thinkpad T23 - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...