Leistungssteigerung Notebook IBM Thinkpad T23

Diskutiere Leistungssteigerung Notebook IBM Thinkpad T23 im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen !! Ich habe ein ibm Notebook t23 (typ2647) und möchte da die Leistung steigern weiss nur nicht in wie weit und in welcher Form...

  1. Ape20

    Ape20 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen !!


    Ich habe ein ibm Notebook t23 (typ2647) und möchte da die Leistung steigern
    weiss nur nicht in wie weit und in welcher Form das möglich ist ??
    gibt es Software Möglichkeiten (grafik?)oder Hardware erweiterungen ,
    was mir deutlich leiber wäre ?! Ich bedanke mich im Vorraus für eure Hilfe !!


    zu den Technischen Daten

    Prozessor :Intel Pentiun3 Mobile 1133 MHz
    cpu fsb :133 Mhz
    Arbeitsspeicher :256 mb sdram (da ist mir klar das der erweiterbar ist)
    Motherboard Name :IBM 2647MG
    Bios : phoenix 01/17/02
    Grafik: s3 Supersavage IXC 1014 16MB
    Betriebssystem:Windows XP Serv.pack2
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 secretofw, 02.07.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    In einigen Fällen kann man Hardware tauschen. Allerdings vom Kostenfaktor her ziemlich uninteressant. Da kriegst du fast ein neues Notebook ... :)

    Softwaremässig könntest du versuchen die CPU so anzusprechen wie eine normale Desktop CPU. Dass sie also ständig mit voller Leistung arbeitet. Die meissten Notebook-CPUs werden bei geringer Last gedrosselt damit sie weniger strom fressen ...

    Da auch der ganze Nachteil der Leistungssteigerung:
    Der Akku wird natürlich schneller leer ... für mobile Leute also eher nicht geeignet. Ausserdem wird das ganze Notebook wärmer.
    Bei den sommerlichen Temperaturen könnte es also zu Ausfällen kommen.
     
  4. nvis

    nvis Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du dein NOtebook weiter brauchst , dann mach keine Manipulationen mit CPU Geschwindichkeit. Nur HArdware kaufen.
     
  5. #4 secretofw, 07.07.2006
    secretofw

    secretofw Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Zur Info:
    Das Ansprechen als Desktop-CPU ist keine Manipulation der CPU Geschwindigkeit ... die CPU wird nicht übertaktet sondern nur permanent mit voller Leistung angesprochen.
    Die Nachteile stehen oben ..
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Leistungssteigerung Notebook IBM Thinkpad T23
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Notebook IBM Thinkpad T23 - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...