Leistungsstarkes mATX oder ITX System

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von EvilDream, 03.10.2009.

1. #1 EvilDream, 03.10.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Moin,
    da sich mein Zimmer immer mehr zum Heimkino wandelt und ich kaum noch spiele bzw. wenn ich spiele nur ältere, habe ich mir gedacht, dass ein kleiner Silent PC noch fehlt.
    Also ich suche einen möglichst kleinen, aber doch leistungsstarken PC. Hat da einer Tipps bzw. Ideen, welche Hardware da wohl am besten geeignet ist? Denke ich könnte bis zu 400€ ausgeben, vielleicht auch mehr, je nachdem was mein Sys noch bringt.

Ich suche mir mal selber was zusammen, was ich noch hierrein poste.

EDIT:
    So nach langem Suchen und ewigen hin und her habe ich jetzt mal ein paar Teile rausgesucht.

CPU: i5 750 160€
    Mobo: Gigabyte GA-P55M-UD2 86€ (Wobei ich mir hier noch nicht so sicher bin, da es mir optisch eigentlich nicht gefällt)
    Ram: 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 78€ (Hier lasse ich mir aber gerne noch beraten, wenn einer was günstigeres gleichwertiges weis oder für einen geringen Aufpreis etwas wesentlich besseres)

Dann werde ich wohl erstmal noch mein OCZ Netzteil behalten und ein altes Case von mir weiternutzen, bis Weihnachten. Wobei ich mir bei der Gehäusewahl total unsicher bin. Zum einen möchte ich gerne was kleineres als mein jetztiges Lancool K7, da es doch recht eng in meinem Zimmer ist. Zum anderen will ich aber auch genug Platz im Case haben für ein gescheites Kabelmanagment und eine gescheite Kühlung. Apropos Kühlung, da denke ich über eine Wakü mit Dualradiator nach, wobei mir das wahrscheinlich eh zu teuer wird.
    Bei der Grafikkarte kann ich mich auch nicht entscheiden. Meine HD4850 werde ich aufjedenfall erstmal verkaufen um das Geld zur Verfügung zu haben und mir dann erstmal eine kleine Graka oder eine Onboard, falls sich das beim Mobo ergibt.

Wie sieht das denn mit dem Stromverbrauch bei den Intels aus und wie leicht bzw. gut lassen die sich kühlen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Seprim

Seprim Master of Desaster

Anhänge:

4. #3 WarriorsClan, 04.10.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

Es ist kein HTPC in dem Sinne aber es ist kleines Gehäuse^^ Ich poste gleich mal ein AMD system das einen X3 720 hat

[​IMG] Intel i5
    [​IMG] Amd X3 Mit Glück kannst du auch den 4Kern freischalten

5. #4 EvilDream, 04.10.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Mmmh, ich habe heute erst mitbekomme, dass Anfang 2010 wieder neue Intel CPUs kommen sollen. Ich glaube die warte ich erstmal noch ab :]

EDIT: Und nun doch wieder hoch damit. Denke das wird doch was mit dem System. Also es soll jetzt ein ITX werden. Als Gehäuse steht somit das Silverstone Sugo schon fest. Das Mainboard ist damit eigentlich auch schon gebongt, da es ja eh keine wirkliche Auswahl gibt. Somit wäre das das Zotac 9300 Wifi. Also CPU wird es entweder ein E5300 oder ein E7300. Das kommt noch drauf an, was ich für den E7300 draufzahlen müsste gegenüber dem E5300. Dann halt noch en Slim Brenner und das wäre es ja eigentlich schon. Den Rest würde ich von meinem jetztigen System übernehmen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Leistungsstarkes mATX oder ITX System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsstarker pc matx

Die Seite wird geladen...

Leistungsstarkes mATX oder ITX System - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  4. Muss ein ganz neues system her?

Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  5. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...