leistungsstarker PC für Grafiksoftware

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Jey, 19.08.2013.

1. Jey

Jey Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich brauche einen leistungsstarken PC, aber ich weiss nicht so recht wie der aussehen muss. Benutzt werden vorallem Programme aus der Adobe Creative Suite. Wenn ich mit Photoshop arbeite werden die Dateien dabei schnell schonmal 4GB+ groß. Da kann ich nicht nach jedem klick 5Minuten warten... Häufig habe ich auch verschiedene Dateien und Programme gleichzeitig offen. Ansonsten arbeite ich noch mit 3D Programmen. Ich weiss das für den Bereich meistens Macs eingesetzt werden, aber ich möchte einen guten Windows-Rechner haben. Das Budget ist erstmal nebensächlich.

Lieben Dank für die Hilfe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Painschkes, 19.08.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Huhu,

das lässt sich was machen.

"Das Budget ist erstmal nebensächlich" ist immer so eine blöde Aussage - wie schaut denn die ungefähre Obergrenze aus?

Wird mit dem PC dann "nur" das gemacht oder auch gespielt?

Brauchst du sonstige Extras? (Windows,Maus,Tastatur,Monitor,WLAN,usw)

Soll der PC zusammengebaut ankommen? :)

4. Jey

Jey Neuer Benutzer

Auf dem PC soll nicht gespielt werden. Es wird ein Arbeits PC (mein Arbeitgeber hat mich gefragt was für einen PC ich haben möchte, mit dem Hinweis das es schon etwas "größeres" sein soll.) Als extras brauche ich Windows und ein Wacom Grafiktablet (Monitor und Tastatur erstmal nicht). Ich brauche irgendwie eine "idee" was so ein PC generell überhaupt benötigt um die Programme möglichst flüssig und schnell laufen zu lassen. Der PC soll auch mehrere Jahre halten.

Danke

5. Sogomn

Sogomn Gamer

Ich würde viel RAM empfehlen um ein paar Anwendungen gleichzeitig laufen zu lassen. Ich denke da so an 4-8GB. Natürlich sollte es an einer genügend großen Festplatte nicht scheitern, wenn du es mit großen Dateien zu tin hast. Da denke ich mal je nach bedarf 1-2TB. Beim Prozessor reicht ein mittlerer bis guter AMD oder der gute Intel i3. Sollte natürliuch alles aufs Mainboard passen. Für's Arbeiten ist die Grafikkarte reichlich nebensächlich, jedoch würde ich schon eine um die 100 Euro nehmen, da du es ja mit Grafikprogrammen usw zu tun hast.

6. #5 Demrion, 19.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2013
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Würde sagen Core i7 Sechskerner, 6x4 Gb RAM und ein paar 2-3TB Festplatten. Soll übertaktet werden?

Soll selber zusammen gebaut werden?

Win 7 kann glaub ich maximal 24 Gb RAM benutzen?

Bei 4Gb Dateien und noch größeren brauchts schon nen bissl Dampf schätz ich. :rolleyes:

Edit:Wird eigentlich ne spezielle Graka gebraucht bei Profi-Grafik-Arbeit?

7. #6 gamer97, 20.08.2013
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Professional, wenn ich mich nicht irre. Ultimate kann glaub ich bis 196GB nutzen.

Ich schließe mich Demrion an: Sehr gute CPU, viel RAM, mittelmäßige bis gute Grafikkarte.
    Eventuell wäre sogar ein AMD FX 8-Kerner eine Überlegung wert, der müsste doch bei dem Gebiet seine ganze Leistung ausspielen können?

8. #7 Leonixx, 20.08.2013
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Win 7 Professional bis zu 192GB.
    Win 7 Home Professional bis zu 16GB
    Win7 Starter nur bis zu 4GB

9. Jey

Jey Neuer Benutzer

Danke für eure Antworten :)
    Übertaktet werden soll es nicht. Selber zusammen bauen ist aber in Ordnung. Ist es egal ob ich Windows 7 oder 8 nehme? Privat nutze ich momentan win8.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 kenzeisha, 20.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2013
    kenzeisha

kenzeisha Neuer Benutzer

Intel Xeon E3-1245V3
    16 GB RAM 1600er
    Gigabyte GA-H87-HD3
    be quiet! Pure Power L8 300W
    2x 256GB SSD´s (Crucial m4/m500 oder Samsung 840 Evo)
    1x 128 GB SSD (siehe oben)
    1x 3 TB HDD (Seagate 7200.14)

Optional könnte man eine AMD 7750 oder NV GT640 verbauen, aber ich bin der Ansicht das die IGPU des Intels aber ausreicht.

ich würde es so machen.

12. #10 heisenberg_bb, 20.08.2013
    heisenberg_bb

heisenberg_bb Neuer Benutzer

Thema:

leistungsstarker PC für Grafiksoftware

Die Seite wird geladen...

leistungsstarker PC für Grafiksoftware - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...