Leistungsstarker Office-PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Vitallll, 30.10.2011.

1. #1 Vitallll, 30.10.2011
    Vitallll

Vitallll Neuer Benutzer

Hallo lieben PC Experten,

ich bin neu hier, habe nicht so viel Ahnung von der Materie und brauche Hilfe.

Ich brauch einen Leistungsstarken PC mit dem ich zwei Monitore betreiben kann und Bildbearbeitungssoftware, Internet, Word, Excel, Mozilla Firefox, Mozilla Thunderbird, Media Player und Rechnungsprogramm auf habe und gleichzeitig 10Std. pro Tag mit arbeiten kann.

Der PC soll bei dieser Beanspruchung stabil laufen, nicht schwächeln oder sogar abstürzen, was mein alter Rechner tut, möchte gern ein PC auf den ich mich 100% verlassen kann und mit dem ich schnell und effizient arbeiten kann.

Ich habe einen Händler aus meiner Nähe gebeten für mich ein passenden Rechner zusammen zustellen und der hat mir dies hier zusammengestellt

-CASE XIGMATEK ASGARD III
    -NETZTEIL 500W RAPTOXX RT-500P
    -MB (LGA 1155) ASUS P8H61-M LX
    -CPU INTEL 1155 PENTIUM G630 2.7GHZ
    -KÜHLER ARCTIC COOLLING FREEZER 13
    -2STÜCK RAM 1600MHZ DDR3 4GB TRANSCEND
    -HDD SATA-III WD 1.5TB SATA-600
    -DVD-RW SAMSUNG SH-S222
    -VGA PCIE 1024MB GT 440 GAINWARD
    -SOF MS WIN 7 HP 64BIT
    -SOF ACRONIS TRUE IMAGE 2012
    -HDD SATA-III WD 1.5TB SATA-600
    -ZUB GEH 3.5 G3500 USB/eSATA

inkl. 2Std. Arbeit soll der PC 886,48€ bei ihm kosten.

Was haltet ihr von der Zusammenstellung?
    Kann man da was besser machen oder kann ich irgendwo was verbessern oder sparen?

Windows 7 Ultimate 32Bit oder 64Bit?

Danke euch schon mal in vorraus.

Gruß Vital

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 30.10.2011
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Das Angebot ist ein Witz, tut mir leid... Ich habe mal die 800 € genommen und daraus was gemacht, womit du die nächsten Jahre Bilder bearbeiten und Musik hören kannst bis zum Abwinken, dem PC wird garantiert nicht die Puste ausgehen und ziemlich leise sein wird er wohl auch...

Was der Händler dir da zusammengestellt hast, ist erstens nicht gerade qualitativ hochwertig und zweitens überteuert.

hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 Rev 3.1, Sockel 1155, ATX, DDR3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL9
    hardwareversand.de - Artikel-Information - WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS324-32 schwarz SATA Retail
    hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower black, ohne Netzteil
    hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! Case Fan SilentWings PWM 120mm BQT T12025-LF-PWM (vorne unten)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 550 Ti Overclock, 1024MB GDDR5, PCI-Express
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar A 450 Watt
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Macht ca. 805 € zzgl. 3,99 € Versand zzgl. 20 € Zusammenbau (einfach mit in den Warenkorb), wenn du willst.

Leider explodieren die Festplattenpreise gerade, wie du evtl. merkst. Liegt an der Flutkatastrophe in Thailand, weswegen die Produktion gerade massive Ausfälle hat...

Also Hardwareversand ist zumindest nach meinen Erfahrungen ein zuverlässiger Händler. Das einzige "Problem" ist, dass bei einem online bestellten PC der große CPU-Lüfter nicht installiert werden kann, da der zu schwer zum montierten Transport ist, würde das Mainboard beschädigen. Den müsstest du selbst installieren, was aber nicht weiter schwierig ist, dank Youtube und uns ;)

Zu Windows: Definitiv 64bit, mit 32bit kannste nur ca. 3 GB Ram benutzen, was ja ein Witz ist, wenn man Bildbearbeitung machen will.

4. #3 xandros, 30.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ...4GB Speicher adressieren, um es exakt auszudruecken!

Dafuer enthaelt es aber etwas, was du in deiner Aufstellung komplett unberuecksichtigt gelassen hast: Datensicherung inkl. Software!
    Wenn du das noch ergaenzt und den preislichen Rahmen einhalten kannst, ist das perfekt.
    (Ich war gedanklich auch bei einem neueren Asus-Board und einem i5, allerdings wird wohl kein 2500k benoetigt. Der 2500 sollte ausreichen und damit dann ein Asus P8H67, welches die Grafikunterstuetzung des Prozessors nutzen kann. Der Rest der Aufstellung passt!)

Fuer die Datensicherung bei Einzelplatzrechnern eignet sich eine ausreichend gross dimensionierte Festplatte und eine Dockingstation
    (Ich verwende gerne die Loesungen von Sharkoon, da sie fuer den User einfach zu handhaben sind. Z.B. http://www.sharkoon.com/?q=de/node/1260)

5. #4 domdom-88, 30.10.2011
    domdom-88

Was abzüglich 1GB der Grafikkarte 3GB sind, aber du hast ja recht ;)

Hab ich doch glatt übersehen. Nuja, will ja nicht jeder übertakten, da passt alles noch super ins Budget.

Neue CPU: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
    Neues Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Acronis: Acronis True Image Home 2012 (1PC): Amazon.de: Software

Sind wir insgesamt wieder bei 800 € :)

(Die zweite Platte zur Datensicherung, da würde ich momentan mal warten, die Preise sind echt abartig hoch...)

6. #5 Leonixx, 31.10.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

7. #6 xandros, 31.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 31.10.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....zu der ich bereits in einem anderen Thread gesagt habe, dass es sich dabei um eine Veraenderung des Betriebssystems handelt, die zum Erloeschen der Lizenz fuehrt.

Durch den Patch wird ein veraenderter Kernel verwendet, der durch einen Startparameter zugaenglich gemacht wird. Der Startparameter ist aber nicht dafuer gedacht, einen anderen Kernel zu verwenden, sondern dient Entwicklern zum Testen von Kernel-Mode-Treibern, ohne diese Treiber in der Testphase staendig von MS zertifizieren zu lassen!
    Hierbei handelt es sich also um die missbraeuchliche Verwendung einer Testfunktion fuer Kernel-Mode-Treiber um einen veraenderten Kernel zu verwenden, zu dem man keine Lizenz besitzt.
    ERGO fuehrt das dazu, dass man Windows illegal verwendet!

Moeglichkeit hin oder her - ich glaube nicht, dass man jemanden dazu anstiften sollte, ein Betriebssystem illegal einzusetzen! Und genau das wird mit dem UNAWAVE-Vorgehen getan!

8. #7 Vitallll, 31.10.2011
    Vitallll

Vitallll Neuer Benutzer

Danke schön für die nützlich Information.

Werde mir ein Rechner mit euren Tipps zusammenbasteln.

9. #8 Vitallll, 06.11.2011
    Vitallll

Vitallll Neuer Benutzer

Hallo PC Experten,

hab mir hier einen Rechner zusammengestellt was meint Ihr, passt es so oder kann man da bessere Komponenten für den gleichen oder sogar etwas günstigeren Preis hinzufügen.

Der PC soll sich für alles eignen außer Spiele drauf zu spielen, bin kein Zocker ;-)

Halt viel Bildbearbeitung, viel Office-Anwendungen, Videobearbeitung, Videos schauen, Musik hören und das gleichzeitig auf zwei 24er Zoll Monitorren.

hier die Teile die ich mir ausgesucht habe...

CPU: Intel Core i3 2100 2x 3.10GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775, 1366, 1155, 1156, AM2(+), AM3 - Computer

Mainboard: Asus P8H67 H67 Sockel 1155 ATX Rev3 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer

Grafikkarte: 1024MB HIS Radeon HD 6770 Fan Aktiv PCIe 2.1 x16 (Retail) - Computer Shop - Hardware,

DVD-Brenner: LiteOn iHAS124-19 SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Netzteil: 450W Cougar A450 80+ Bronze - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower schwarz - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Gehäuse-Kühler: 120x120x25 be quiet! SilentWings Pure 1350U/m 18.5dB(A) Schwarz - Computer Shop -

und das Betriebssystem soll WIN Pro oder Ultimate 7 64Bit sein.

Vielen Dank schon mal für eure Verbesserungsvorschläge.

Gruß
    Vital

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 domdom-88, 07.11.2011
    domdom-88

Nuja, kein Vergleich zu meiner Zusammenstellung, um ehrlich zu sein...

Für deine Verwendungszwecke würde ich auf jeden Fall nen stärkeren Prozessor nehmen!
    Beim Ram... Bin mir nicht sicher ob der Hersteller so viele positive Schlagzeilen macht^^

12. #10 Vitallll, 12.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2011
Thema: Leistungsstarker Office-PC
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann ich den g440 auf jedes mainboard mit 1155 betreiben

Die Seite wird geladen...

Leistungsstarker Office-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...