Leistungsstarker Dual-DVI Arbeitsrechner (um die 1500€)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung Notebook" wurde erstellt von Chris L., 25.03.2007.

1. #1 Chris L., 25.03.2007
    Chris L.

Chris L. Neuer Benutzer

Guten Tag
    Wie schon die Überschrift andeutet suche ich nach einem starken Notebook um Rechenintensive Anwendungen (2D) auf zwei externen Monitoren zu benutzen. Es sollten also möglichst ein Core2Duo und 2GB Ram drin stecken. Die Grafikleistung ist total egal, hauptsache der Laptop verfügt über zwei Digitale Ausgänge um ein Dualscreen Setup weiter nutzen zu können.
    Als Bildschirmdiagonale stelle ich mir etwas um die 17" vor.
    Dankeschön,
    Chris

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Invidious, 25.03.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Notebooks mit 2 DVI-Ausgängen gibt es derzeit nur von Apple.

4. #3 Chris L., 25.03.2007
    Chris L.

Chris L. Neuer Benutzer

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es dann wenigstens Dual-Link Laptops? wenns sowas nicht gibt, gibts dann welche mit DVI und D-SUB? Momentan sind es noch zwei analoge Röhren, aber wer weiß was die Zukunft bringt.

Edit: ist eine PCMCIA oder Express-Card Grafikkarte wie diese: http://www.villagetronic.com/vtbook/index.html
    zu empfehlen wenn man farbtreue für Druckaufträge benötigt?

5. #4 Chris L., 26.03.2007
    Chris L.

Chris L. Neuer Benutzer

Hiho,

da sich niemand gemeldet hat habe ich selbst einen Rechner rausgesucht, ohne Hilfe.
    Es ist folgender geworden: Fujitsu Siemens AMILO Xi 1554

Technische Daten:
    Intel Centrino Duo (Napa/Lakeport), Intel Core 2 Duo T7200 (2.0 GHz/ 4 MB/ FSB667 Merom 64 Bit) Prozessor
    2048 MB (2x 1024) DDR2-533 RAM
    2x 120 GB S-ATA Festplatte
    17 Zoll WUXGA Crystal View Widescreen TFT Display 1920x1200
    ATI Mobility Radeon X1900 PCIe 256 MB Grafik

DVD+/-RW Dual Double Layer Brenner, Modem, Gigabit LAN, WLAN 802.11a/b/g, Bluetooth, Firewire, 4x USB 2.0, DVI-I, TV-out, SPDIF-out, 1x ExpressCard-Slot, 4-in-1 Card Reader, Silent Mode Funktion, Fernbedienung, Tasche, MS Works, MS Windows Vista Home Premium, 2 Jahre Collect & Return Service.

Denke der ist mehr als ausreichend, die Grafikleistung erachte ich als überproportioniert.
    EUR 1.360,50 zzgl. gesetzl. MwSt. (~1620€)

werde es mit dem internen und einem externen Monitor versuchen. Wenn das nicht klappt wird ne PC-Card Grafikkarte reingesteckt.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Leistungsstarker Dual-DVI Arbeitsrechner (um die 1500€)

Die Seite wird geladen...

Leistungsstarker Dual-DVI Arbeitsrechner (um die 1500€) - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  3. Allrounder für 1500-2000€

Allrounder für 1500-2000€: Hallo! Ich suche einen neuen PC. Hauptsächlich nutze ich diesen für Video-Schnitt und Rendering, Office Anwendungen und ab und zu auch Games. Ich...
  4. Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€

Neuer PC kaufen für ca 1500-1600€: Guten Abend Ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Da selbst zusammenstellen einfach sehr viel effizienter ist hab ich paar listen erstellt und...
  5. Gaming PC für ~1000€ - 1500€

Gaming PC für ~1000€ - 1500€: Ich plane mir demnächst einen neuen pc zuzulegen, da das aufstocken meines Alten mir nur kurzfristig das spielen der neuesten spielehits...