Leistungsschwund durch Windowkit?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Mr. Ping, 26.11.2007.

  1. #1 Mr. Ping, 26.11.2007
    Mr. Ping

    Mr. Ping Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Nuja, ich war heut mit nem Bekannten im Bus über PC-Gehäuse etc. pp. am labern. Wir kamen dann auf das Thema, was man so für Geäuse cool findet und welche man sich so für seinen neuen Rechner holt. Hab dann halt gesagt, dass ich mir das CoolerMaster Mystique 632 mit Window holen werd.
    Tja, entsetzt schaut mich mein Bekannter an und erzählt mir, dass durch ein Window die Hardware den Elektrischen Wellen und etc. pp. schutzlos ausgesetzt wär und somit schneller an Leistung verliert.
    Tja, was soll ich dazu sagen, hört sich en bissel seltsam an, denn warum wpürde man sonst überhaupt Gehäuse mit Windows verkaufen, wenn dann doch so ein brachialer Leistungsschwund über die Hardware kommt.
    Is da was dran, ich glaub eher nicht, geh aber leiber auf Nr. Sicher.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 27.11.2007
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Aloha,

    ist unlogisch. Wieso sollte die Leistung schwinden, wenn die Hardware optimal gekühlt wird? Seine Aussage halte ich für Unfug. Welche Begründung hatte dein Kumpel den dafür? Elektrische Wellen? ?( Da z.B. Laufwerke auch aus Kunststoff sind, dringen dort elektrische Wellen durch? Ist deswegen die Hardware gefährdet?

    Gruss Leonixx 8)
     
  4. #3 Freezex, 27.11.2007
    Freezex

    Freezex Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Mmmh von welcehn Elek#trischen wellen redet der den genau? Es kommt nämlich immer drauf an wie stark sie sind, wir Menschen werde ständig von EW (Elektrischenwellen) angegriffen und es macht uns nichts.
    Meiner Meinung nach sollte eigentlich die Hardware sicher sein sonst hätte man das:
    1) Schonn lange gelesen oder gehört!
    2) Selbst wenn die Hardware von EW's getroffen werden was sie auch so werden, sollte eigentlich nichts passieren da sie viel zu schwach sind.


    Also ich glaube der Aussage net!
     
  5. #4 SHARPSHOOTER, 27.11.2007
    SHARPSHOOTER

    SHARPSHOOTER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also ich würde auch sagen: Tower = Tower!!!
     
  6. Sviper

    Sviper Guest

    An Leistung verlieren ist Unsinn. Wenn dann eher fehleranfällig durch ein durch elektromagnetische Strahlung gekipptes Bit oder so. Da gibt es eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit für. Allerdings ist wie so oft "der Effekt praktisch vernachlässigbar". Also solange du nicht beabsichtigst deinen PC auf deine nächste Reise zum Mars mitzunehmen oder dein Netzteil durch nen Atomreaktor ersetzt hast, macht das mit dem Moddinggehäuse nichts aus.
     
Thema:

Leistungsschwund durch Windowkit?