Leistungsindex auf 1,0?

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von todo, 14.03.2009.

1. todo

todo Erfahrener Benutzer

Hi

ich habe gerade meinen neuen PC eingerichtet und alles installiert (auch alle Treiber etc.). Dann habe ich meinen Windows Leistungs-Index getestet und alle Werte liegen bei 5, außer die Grafik. Ich habe auch den neusten Treiber aus dem Internet installiert aber der Index bleibt immer auf 1,0. Egal wie oft ich ihn aktualisiere.

Weiß jemand von euch woran das liegen kann? Eigentlich stört mich das nicht aber mich würds trotzdem mal interessieren.

Gruß
    todo

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PolishStyler, 14.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

guck mal im gerätemanager nach und sag uns wo gelbe ausrufezeichen zusehen sind

es kommt mir bischen komishc vor das auf dem bild '' neue hardware wurde gefunden seht''

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Da ist nirgends ein Ausrufezeichen, nur bei Ethernet aber da ist das beabsichtigt:

5. #4 Schickl, 15.03.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Wenn du so einen Leistungsindex hast, aus welchen Gründen auch immer, verweigert Vista normalerweise Windwos Aero also so egal ist das nicht wenn man auf Design aus ist.
    Wenn du den Test durchführst solltest du alle anderen Programme schließen

Mfg Schickl:D

6. #5 Ostseesand, 15.03.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das liegt sicher an den boardtreibern.
    lade dir mal für dein board die benötigten treiber, oder von der board-cd.
    dann sollten auch die grafiktreiber optimal laufen.
    der index 1.0 ist ein sicheres zeichen dafür, das da was nicht zusammenspielt. board---karte

7. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ich vermute auch das es am Board liegt. Da gibts einige komische Sachen. Zum Beispiel braucht Vista ziemlich lange beim Booten, wenn ich im Firefox bin oder sonst was "anspruchsvolles" mache hängt er manchmal. Und komisch ist auch das der RAM nur mit 800 MHz angezeigt wird obwohl es 1066 er sind. Ich hab versucht den im Bios auf 1066 zu takten aber dann geht gar nichts mehr. Auch wenn ich die CPU übertakte wird der PC nicht schneller. Und die HDD rattert ohne Ende (bis ca. 5 Min. nach dem Start).

Ich hab auch schon die Treiber von der CD installiert, die aktuellsten Chipsettreiber aus dem Inet hab ich auch installiert aber es tut sich nichts. Auch nachdem ich Vista das 2. Mal aufgesetzt habe hat sich nichts geändert.

8. #7 Ostseesand, 15.03.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

ist der pc nagelneu?
    also komponenten gekauft und dann zusammengebaut, oder wie?
    mach auch mal ein biosreset.

9. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ja, gestern bekommen und sofort zusammengebaut. Verbaut sein müsste es ja korrekt, sonst würde es ja nicht funktionieren oder?

Gut, ich mach gleich mal einen Biosreset. Wie lange muss ich die Batterie rauslassen? 10 Minuten?
    Und was soll ich danach machen?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 15.03.2009
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

pc vom strom trennen, dann batterie 1 min lang rausnehmen.
    danach bios aufrufen und nochmals default einstellungen kontrollieren.

12. todo

todo Erfahrener Benutzer

So, hab ich gemacht. Hat allerdings auch nichts bewirkt.
    Meinst du ich sollte es mal mit einem BIOS Flash versuchen?

Thema: Leistungsindex auf 1,0?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was bedeutet wenn leistungsindex liegt bei 1.0

,
  2. windows leistungsindex auf 1.0

Die Seite wird geladen...

Leistungsindex auf 1,0? - Ähnliche Themen

1. Leistungsindex Windows 8

Leistungsindex Windows 8: Guten Abend, ich habe momentan zwei Samsung 730u3e-S03 bei mir da das erste Modell ein Problem mit dem Cardreader hat. Bei beiden habe ich den...
  2. Geringe Punktzahl PCMark07, Leistungsindex

Geringe Punktzahl PCMark07, Leistungsindex: Hallo liebes Forum, Mein System CPU: Intel Core I7 2700K 3,5Ghz Betriebsystem: Windows 7 Ultimate Grafikkarte: MSI Geforce 260 GTX...
  3. Windows-Leistungsindex

Windows-Leistungsindex: hallo, was bedeutet eigentlich der sogenannte "Windows-Leistungsindex"? Ich habe anscheinend einen von 5,9 ist das gut oder schlecht?...
  4. Windoof spuckt keinen Leistungsindex aus

Windoof spuckt keinen Leistungsindex aus: Hi! Hab grade meine neue GraKa eingebaut und alles eingerichtet. Jetzt wollt ich ne Leistungsmessung machen, um zu sehen, wieviel besser das...
  5. Grafikkarte schaltet bei Leistungsindex ab

Grafikkarte schaltet bei Leistungsindex ab: Hallo, ich habe mir letzte Woche ein neues Mainboard zugelegt, Gigabyte P43 ES3G, da ich gerne mein System mit mehr Speicher ausrüsten wollte...