Leistungs pc ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chris_92, 17.08.2009.

1. #1 chris_92, 17.08.2009
    chris_92

chris_92 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

hab mal ne Frage, ich habe mir einen PC zusammengestellt und aus irg.welchen Gründen erbringt er nicht die gewünschte Leistung - habe ich überhaupt so einen leistungstarken Pc ? Ich denke ihr könnt das sehr gut beurteilen und mir eventuell sagen wo die Leistung bleibt ;)

Mein Sytem:

Grafikkarte: Nvidia Geforce 8800GTX
    Prozessor: Intel Core 2 Quad Q6600
    Motherbord: Gigabyte EP-35DS3
    Arbeitsspeicher: Kingston Hyper DDR2 2x2GB
    Netzteil: Bequiet

Greetz
    Chris ;

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.08.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Grafikkartenbezeichnung sieht unvollständig aus (oder bezieht sich nur auf die GPU). Mit der Bezeichnung gibt es etliche Karten. Welche genau? (abgesehen davon ist die 8800er Serie nicht mehr als High-End einzustufen.)

Welches Betriebssystem? Welche Anwendungen werden verwendet?
    Was löst die Annahme aus, dass nicht die volle Leistung entfaltet wird? (Vielleicht wird von der verwendeten Software die Leistungsfähigkeit deines Quadcores nur nicht ausgenutzt....)

4. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Für normale Anwendungen ist der sicher leistungstark, zum spielen sollte er ausreichend sein. Der Ram sollte von der Kapazität ebenfalls ausreichen wobei nichts von den Timings und der Taktung geschrieben wurde, das problem liegt ehr bei der Grafikkarte und der CPU. Wenn die Q6600 auf Werkstakt läuft dann ist das nicht viel. Beim spielen bringt auch heute ein Quad Core nicht so sehr viel, da ist man mit der Dual Core Schiene besser gefahren da die auf den einzelnen Cores halt mehr takt haben.

Viele machen den Fehler und sehen 4x 2,4 ghz = 9,6ghz das kann man aber leider überhaupt nicht addieren. Auch wenn einen Anwendung oder ein spiel Multithreading unterstützt wird ein 2ter Core niemals 100% Leistungschub bringen, wenn es gut funktioniert evtl. 80%+.

Ansonsten zur Grafikkarte, die spielt mitlerweile in der 4. Liga von daher auch nicht mehr das Wahre. Beim spielen übernehmen die meiste Arbeit nun mal GPU und CPU und an beiden Stellen ist es alles andere als Leistungstark im verlgeich zu den aktuellen Komponenten. Nächsten Monat spielt deine Grafikkarte nur noch in der 5. Liga so gesehen.

GeForce-8-Serie -> GeForce-9-Serie -> GeForce-100-Serie -> GeForce-200-Serie -> DX11 Karten im September

5. #4 chris_92, 17.08.2009
    chris_92

chris_92 Neuer Benutzer

also ich habe doch 4Gb arbeitsspeicher ;)
    ich habe Windows XP 32bit, und benutze/spiele den Flugsimulator 2004.
    Ich weiß nur das ich die Nvidia GeForce 8800 GTX habe ... = (

6. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Hm evtl. liegt es an den Treiber oder Grafikeinstellungen ist Antialiasing oder Anisotrope Filterung aktiviert? Bei einem Flugsimulator von 2004 sollte dein Rechner meiner Meinung nach mehr als ausreichend sein. Anfang 2007 wäre dein Rechner noch sehr aktuell gewesen und 3 Jahre später sollte der Flugsimulator von 2004 eigentlich super laufen.

Thema:

Leistungs pc ?

Die Seite wird geladen...

Leistungs pc ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...