Leises Notebook mit gutem Display gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von DGBeif, 11.11.2012.

1. DGBeif

DGBeif Neuer Benutzer

Hallo an alle, ich brauche Kaufberatung welche Laptop Modelle meine Anforderungen erfüllen:

1) Sehr leise - im Idle am besten ganz ohne Luefter, im normallen Betrieb dann sehr leise, auch die Festplatte sollte leise sein. Das ist das wichtigste Kaufkriterium. Mein altes Dell Vostro 1015 war extrem leise (25 db), heutzutage, wenn ich mir verschiedene Tests anschaue, scheinen alle Notebooks über 30 db im Idle zu sein.

2) Gutes Display (15"-16"), am besten entspiegelt weil augenschonender, und auch möglichst gleichmäßig verteilte Helligkeit auf dem ganzen Bildschirm. Auflösung 1.366x768 reicht aus. Eine gute Qualität ist mir wichtig, da ich viele Stunden vor dem Display verbringen werde, sowohl geschäftlich (Office) als auch privat (Filme, Internet)

3) Preis bis 700 Euro, zeitgemäß (e.g. i3 cpu) und natürlich eine gute erwartete Lebensdauer ;)

Danke für eure Meinungen und Hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Dazu mein persönlicher Tipp:
    Gute Laptops bauen Samsung, Toshiba, Asus und vielleicht noch Lenovo. Weniger empfehlenswert sind Acer und HP im Consumerbereich.
    Bei Notebooksbilliger gibt es alle Varianten (und wenn sie neu sind, sind sie immer leise, wenn sie älter werden und innen verstaubt sind, werden auch die Lüfter lauter)

4. #3 DGBeif, 25.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2012
    DGBeif

DGBeif Neuer Benutzer

Danke Sigi,

mich wuerden eher konkrete Modelle interessieren. Ich glaube da gibt es auch Unterschiede ;)
    Beste Gruesse

Thema: Leises Notebook mit gutem Display gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leises notebook

,
  2. leise notebooks

,
  3. notebook ohne lüfter

,
  4. laptop 30 dba leise,
  5. dba leises notebook,
  6. laptop mit sehr leisem lüfter,
  7. leises notebook guter bildschirm,
  8. 30 db notebook,
  9. notebook ohne lüfter 2012,
  10. leiser laptop gutes display,
  11. geräuscharme notebooks test,
  12. gutes display leiser lüfter notebook,
  13. notebook mit leisem lüfter,
  14. notebook idle 30 db,
  15. notebook mit gutem display,
  16. notebooks idle-betrieb ohne lüfter ,
  17. leisestes notebook test,
  18. notebook gutes display,
  19. test notebook db(a),
  20. bestes und leisestes netbook 2012,
  21. notebook mit gutm und leisem kühler 2012,
  22. laptop leise lüfter,
  23. leisestes notebook,
  24. augenschonender laptop,
  25. sehr leise notebooks
Die Seite wird geladen...

Leises Notebook mit gutem Display gesucht - Ähnliche Themen

1. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  3. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  4. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  5. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...