Leises Netzteil mit 500-600 Watt

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Demrion, 21.01.2014.

1. #1 Demrion, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Hallo.

Leider machte mein Netzteil vor einigen Wochen beim Umlegen seines Kippschalters immer wieder merkwürdige Blitz-Geräusche, so dass ich es zum Shop schickte. Vor kurzem kam es wieder zurück mit der Nachricht, dass es keinen Fehler hätte. Inzwischen hatte ich mir 2 andere NTs geholt, eins zirpte bei höherer Last und das Jetzige gibt bei höherer Last eine Art Summ-Geräusch wieder, kanns nicht beschreiben, jedenfalls nervt es so stark, dass ich mir jetzt noch ein Anderes bestellen will. Beide waren von Herstellern, wo ich dachte, bei denen kann man nix falsch machen. Hab mich leider geirrt. :(

Jetzt stellt sich die Frage nach einem neuen NT, ca. 500-600 W, 80+, Über- und Unterspannungsschutz, und möglichst leisen 14 cm Lüfter. Und keine Geräusche bei höherer Belastung. Preis sollte 70 Euro inkl. Versand möglichst nicht übersteigen. Wenns sich lohnt, könnens auch nen paar Euro mehr sein, aber im Wesentlichen solltens nicht mehr als 70 Euro inkl. Versand sein.

Wie sind NTs mit modularen Kabeln, kanns da zu Wackelkontakten oder sowas kommen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 21.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    => 0.11 - 0.14 Euro pro Watt abzueglich Versandkosten also unter 10 cent pro Watt.
    Mehr ist dir ein gescheites Netzteil, welches das versorgungstechnische Herz deines Rechners darstellt, nicht wert?
    Ist hart an der Grenze. Da wird es sicherlich das eine oder andere Schnaeppchen geben. Anstaendige Qualitaet liegt normalerweise ueber 10 Cent pro Watt (ohne Versandkosten).
    Jede Art von Steckverbindung kann irgendwann mal schlechten Kontakt bedeuten. In der Regel sind die Verbindungen der Kabel heute aber fuer die Lebensdauer des Netzteiles ausreichend stabil. Man stoepselt ja nicht jeden Tag wild die Kabel um....

4. #3 Demrion, 21.01.2014
    Demrion

5. #4 Demrion, 21.01.2014
    Demrion

6. #5 domdom-88, 22.01.2014
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

So viel hab ich für ein 400 Watt Netzteil ausgegeben, wenn das mal kein Schuss in den Ofen war bei dir.
    Für deine Preisspanne hättest du auch ein Cougar, Seasonic, oder ähnliches bekommen, wieso wartest du nicht erstmal auf eine Empfehlung :confused:

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Demrion, 22.01.2014
    Demrion

Weil Keine kam :rolleyes:

Darf ich fragen welches NT Dich so viel gekostet hat?

9. #7 domdom-88, 22.01.2014
    domdom-88

domdom-88 Erfahrener Benutzer

Naja, 1-2 Tage musst du einem Forum schon mal Zeit geben, ist ja nur ein Denkanstoß. Manchmal schützt gründliche Recherche/Beratung vor Fehlkäufen ;)
    Aber kann ja auch sein, dass du Glück hast. Ich kenne die Marke halt gar nicht, die du gekauft hast, daher bin ich etwas skeptisch.

Hatte für einen Nicht-Gaming-PC mal ein Cougar A400 oder A450 verbaut, weiß ich nicht mehr so genau, waren jedenfalls 40-45 €.

Thema:

Leises Netzteil mit 500-600 Watt

Die Seite wird geladen...

Leises Netzteil mit 500-600 Watt - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. 600€ Gaming PC

600€ Gaming PC: https ://geiz ha ls.at/eu/?cat=WL-676282 alles ohne lerzeichen eingeben :) Welches netzteil ? Für ca 80€
  3. Netzteil explodiert?

Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  4. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...