Leises DVD-Laufwerk gesucht

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von gamer97, 24.03.2012.

  1. #1 gamer97, 24.03.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Ich suche, wie schon im Titel steht, mal wieder etwas für meinen Rechner. Da er in ein paar Wochen jetzt endlich das neue Gehäuse bekommt, und ich mit dem alten Gehäuse einen Ersatzrechner zusammenbastle, brauche ich dieses mal ein DVD-Laufwerk/Brenner.
    Der Brenner muss DVDs, CDs und DoubleLayer DVDs (alles + und -) abspielen und brennen können,
    außerdem sollte er leise im Betrieb sein (der alte hat mal eine CD geschreddert und ist seit dem lauter, obwohl fast alle Teile entfernt sind),
    und schnelle Zugriffszeiten haben (muss aber nicht sooo schnell sein, DVDs bzw. CDs benutze ich eh nicht so oft).
    Er sollte max. 30€ kosten und an mein Board passen (S-ATA-Anschlüsse).
    Ja, gibts dabei sonst noch was zu beachten?

    Hoffe schonmal auf eine Beratung ;)

    Ergänzung: Das Laufwerk wird entkoppelt eingebaut.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 domdom-88, 24.03.2012
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur meine Erfahrung mitteilen, dass dieses Laufwerk sehr laufruhig ist:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LiteOn iHAS624-32 SATA Retail

    Also im normalen Lesebetrieb sowieso und auch beim Brennen rattert da gar nichts. Natürlich hört man die Drehung, das Laufwerk ist immer das lauteste Teil des PCs, denke ich... Aber wie gesagt: Rattern tut da rein gar nichts und auch die sonstigen Geräusche scheinen mir doch in Ordnung von der Lautstärke.

    Geschwindigkeit ist ebenfalls voll ok, Brennen, CD lesen, Windows installieren ging alles ziemlich flott...
     
Thema: Leises DVD-Laufwerk gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leises dvd laufwerk 2012

    ,
  2. leises dvd laufwerk

    ,
  3. dvd brenner sehr leise 2012

    ,
  4. sehr leises cd laufwerk mit ata,
  5. suche sehr gutes dvd leselaufwerk,
  6. suche sehr leises dvd laufwerk 2012,
  7. leiser dvd brenner gesucht 2012,
  8. leises dvd laufwerk laptop,
  9. dvd laufwerk lesen leise 2012,
  10. suche leises dvd laufwerk,
  11. leises dvd-laufwerk 2012,
  12. schnellstes dvd leselaufwerk 2012,
  13. lautestes teil im pc,
  14. dvd laufwerk sehr leise 2012,
  15. gutes dvd laufwerk 2012 ,
  16. suche leises dvd brenner laufwerk,
  17. ultra leise,
  18. schnelles dvd laufwerk mit brenner 2012,
  19. gutes dvd laufwerk,
  20. leises dvd laaufwerk 2012,
  21. leises dvd laufwerk gesucht,
  22. gutes dvd laufwerk gesucht,
  23. leises dvd brenner 2012,
  24. welchen leisen dvd brenner 2012,
  25. sehr leises dvd laufwerk 2012
Die Seite wird geladen...

Leises DVD-Laufwerk gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kabellose Kopfhörer gesucht

    Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

    Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...