Leiser Rechner?

Diskutiere Leiser Rechner? im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Servus, ich bin mir nich ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mal fragen, ob ich etwas an meinem Gehäuse machen kann, damit es...

1. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Servus,
    ich bin mir nich ganz sicher ob ich hier richtig bin, aber ich wollte mal fragen, ob ich etwas an meinem Gehäuse machen kann, damit es nich so laut ist, also das man nich alle Lüfter hört und so?
    Hier ein Link zu Bildern von meinem Rechner:
    http://nadidz.na.funpic.de/seite13.html

Ah und seit ebend macht mein CPU-Lüfter komische Geräusche,woran liegt das?

Ich bedanke mich für alle Antworten!
    MFg Nadidz

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 patty92, 28.03.2008
    patty92

patty92 Benutzer

also ich denke mal das du durch veränderungen am gehäuse deinen Pc nicht leiser bekommst. Was teilweise hilft ist den lüfter zu reinigen dadurch wird er etwas leiser. aber damit dein Pc richtig leise wird ist entweder die lüfter per lüftersteuerung runterdrehen abeer dann kühlen sie natürlich nicht mehr so gut. oder neue leisere kaufen oder eine wasser oder stickstoffkühlung einbauen.

4. #3 PC13187, 28.03.2008
    PC13187

PC13187 Erfahrener Benutzer

Woher kommen denn genau die Geräusche? Cpu Kühler? Grafikkarte? Netzteil? Gehäuselüfter?

5. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Die Geräusche kamen vom CPU Kühler sind aber nach einem neustart des Rechners weg.
    Kann mir mal bitte jemand einen Link von einer GUTEN Stickstoffkühlung posten?

6. #5 PC13187, 28.03.2008
    PC13187

Ich glaube nicht dass du das brauchst, wer brauch das schon, kauf dir lieber eine Wasserkühlung, ist billiger und die Leistung reicht tausendmal wenn du kein fanatischer Overlocker mit nem Quad Core auf 4x5ghz bist

7. #6 xandros, 28.03.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das wird nichts!
    AFAIK gibt es keine serienreifen Stickstoff-Kühlungen für CPUs. Die Overclocking-Junkies, die sowas verbauen, um den Prozessor weit über die Grenzen zu belasten, basteln das "frei Schnauze" UND die (sollten) wissen, was Sie da tun.

Das erste Problem wäre also eine sichere und brauchbare Eigenbaulösung der Kühlanlage, das zweite Problem ist der Bezug des Stickstoffes und die sachgerechte Lagerung der nicht benötigten Mengen! (Da sind Sicherheitsaspekte zu beachten, die man im normalen Haushalt nicht erfüllen kann.)
    Das dritte Problem ist, dass flüssiger Stickstoff den Prozessor schlichtweg erst einmal erfrieren lässt. Bei etwa -190 Grad wird keine CPU die Arbeit aufnehmen und unter -70 Grad sollen die merkwürdigsten Bugs auftreten.

Diese Idee wird wohl (noch) nicht für den Massenmarkt verfügbar werden.....

8. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

9. #8 PC13187, 28.03.2008
    PC13187

Ich denke mal ein neuer cpu kühler und neue Gehäuselüfter würden es sicherlich tun.

@xxx Ich wollte eben Fotos machen, aber da meine Digicam nicht so gut ist sehen die Fotos bei der Dunkelheit so scheiße aus. Ich mache Morgen Mittag bei tageslicht welche. Tut mir echt leid dass du so lange warten musst

PS Juhuuu endlich Vista Ultimate...... Geiles Design :D :D :D

10. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

das war nur ohne geld auszugeben :D

ya kein problem, wenn du es schaffst am besten vor 2-3 uhr, weil ich da den lack holen wollte, nich dass ich die 2 dosen umsonst hole ;)

11. #10 PC13187, 28.03.2008
    PC13187

Da sind dann aber keine Sachen im Gehäuse drinn, habe keine die ich einbauen könnte. Nqaja ich bemühe mich vor 2-3 Uhr die Bilder hochzuladn, kanns dir aber nicht versprechen.

Was meinst du mit ohne Geld auszugeben?

12. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

das mit den blowholes...das ist eben nur arbeit....

ist ya egal, ich intressiert ya ob das gut aussieht...^^
    wie findest du das bei dir eig.?
    oder wäre eine andere farbe besser wie silber oder irgendetwas anderes?

13. #12 PC13187, 28.03.2008
    PC13187

Also ich benutze das Gehäuse im Augenblick nicht, du weißt ja das Thermaltake Armor und für den 2. Pc benutze ich grade das NZXT Alpha. Ich würde es wieder machen, aber nicht außen sondrn nur innen. finde es recht schön innen, aber ich hätte noch klarlack drüber machen sollen. Ich finde die Frabe sollte schon zu dem äußeren passen. Ich würde jetzt zum Beispiel kein Hellblau in ein schwarzes Gehäuse machen, wobei ich wahrscheinlich eh nie ein Gehäuse in hellblau lackieren würde. Bei mir hat es sich halt angeboten wegen der Außenfarbe. ich habe jetzt auch diese Rahmen um die Lüfter außen schwarz lackiert, ich finde in ganz schwarz sieht das Gehäuse echt super aus.

Das mit den Blowholes habe ich bei dem Modding projekt auch gemacht, geht recht einfach finde ich, habe mir extra für das Gehäuse einen dremel gekauft, ich denke mal der wird in nächster Zeit oft verwendung finden. Ich würde trotzdem mal gucken woher jetzt genau die Geräusche kommen, dann könnte man mehr sagen.

14. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

naja am besten ich geh morgen mal in den baumarkt hol mir da einmal schwarz und einmal klarlack
    naja meine lüfter sind ya durchsichtig(leuchtend) da kann ich sowas nich machen^^
    aber vll die laufwerke(sind schon sehr alt :D)
    ich bräuchte auch nen dremel, weil ich ya mit der stichsäge noch n loch fürn lüfter machen wollte ich man damit am besten schleifen kann wenns krum geworden ist oder so ^^
    woher hast du nur so viel geld :D:D

hab das bei mir auch schon gemacht, aber nur hinten, mach ich am besten morgen oder so vorne auch ^^

15. #14 PC13187, 28.03.2008
    PC13187

Den Dremel habe ich geschenkt bekommen, von meinem Opa, der wollte auch son Teil und ich habe ihm gesagt er kanns benutzen wenn ers braucht (was wahrscheinlich eh nie vorkommt), da hat er mir das Teil gekauft, hat bei Hornbach glaube ich 49€ gekostet. Ich habe bei dem Aerocool ja erst oben und an der Seite versucht di Fenster mit der Stichsäger zu machen, da hat sich das Metall verbogen. Irgendwie gings dann doch aber am Ende war trotzdem alles schief und krumm. Dann habe ich den Dremel gekriegt und ich habe die Löcher nochmal vergrößert, grade und das in einem viertel der Zeit

Habe bis jetzt aber noch nicht getestet ob es einen Unterschied macht mit den Blowholes.
    Ich überlege ob ich mir nicht so runde IDE kabel mache. ich habe mir letztes Jahr 2 neue lg Laufwerke gekauft, aber war so dumm und habe welche mit IDE genommen.

16. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

wie macht man eig mit nem dremel n rundes loch?^^
    mit ner trennscheibe?
    is das einfach und wirds auch rund?
    werd mir dann von i-jmd nen dremel mal leihen

17. #16 PC13187, 28.03.2008
    PC13187

Also ich habe das mit glasfaser verstärkten trennscheiben gemacht, habe es aber auch mit normalen trennscheiben probiert und das ging auch ohne probs. Ich würde an deiner stelle mit einem Zirkel das Loch vorzeichnen. Das Loch wird dann auch rund, jedoch solltet du aufpassen dass das Materiel gut befestigt liegt. Mir ist das Seitenteil während dem dremeln :D
    Weggerutscht und ich habe einen großen Kratzer an die Seite gemacht. Aber zieh ne Schutzbrille an, da fliegen ganz schon die Funken, habe auch welche ins Gesicht gekriegt, ist aber nichts von passiert (dank Schutzbrille).

Ist echt ein tolles Teil, son Dremel. Hast du schonmal so runde IDE Kabel gemacht wies bei dm Link von dir beschrieben war? Ich hoffe ich schneide nicht ins Kabel. Wo bekommt man denn so Spiralkabelband her? Ich weiß nicht mal was das ist....

18. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ok dann versuch ich mir mal einen zu leihen und mach das dann mit ner trennscheibe...ya ich hoffe dass ich dazu in der lage bin in rundes loch zu machen :D
    das loch will ich in den deckel machen, und den kann man nicht abmachen also müsste das fest sein.
    ich hab sowas mal probiert mit dem kabel aber bei mir hats nicht so ganz funktioniert,weiß nich wie ich das beschreiben soll
    mhh also wenn man die kabel die außen an dem langem stecker nach innen zu einem dünnen strang zusammen macht werden die ya kürzer, weil die ya schräg verlaufen....die in der mitte können grade verlaufen und dann hat man am ende so unterschiedlich lange kabelstränge und das das nicht grade wird kann man sich ya vorstellen

19. #18 PC13187, 28.03.2008
    PC13187

Hm, naja ich habe genug ide kabel ich probiers einfach mal....
    Bei mir konnte man den Deckel abmachen, da waren nur schraube, aber bei manche Gehäusen sind da auch Nieten.

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ya probiers eben^^
    nimm nen durchsichtigen gartenschlauch und schneid den zu ner spirale
    ya bei mir sind nieten xD

22. #20 PC13187, 28.03.2008
    PC13187

könnte man durchbohren und danach durch schrauben ersetzen, aber macht ja keinen sinn, so gehts ja auch

PS Endlich Vista Ultimate, ist echt super

Thema:

Leiser Rechner?

Die Seite wird geladen...

Leiser Rechner? - Ähnliche Themen

1. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  2. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  3. Rechner friert ein

Rechner friert ein: Habe folgendes Problem und bin mit meinem Latein am Ende: Seit ungefähr 2 Wochen hängt sich mein Rechner jeden Morgen 1-2 mal auf und dann...
  4. Rechner startet nicht.

Rechner startet nicht.: Hallo, der PC meines Papas streikt. Beim normalen Betrieb auf einmal "tot" - ohne runter fahren, kein Bild mehr. Papa war lediglich im Internet...
  5. Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€)

Rechner zum zocken und für Musik (800-1000€): hallo, ich bin nicht mehr bewandert, was Neuheiten angeht. Daher auch der Thread. Ich benötige eine starke CPU, starken RAM und schnelle...