Leiser Kühler

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Z4NZ1B4R, 02.08.2007.

1. #1 Z4NZ1B4R, 02.08.2007
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

H3Y H00, ich habe mir vorkurzem einen neuen Rechenr gekauft mit nem AMD Athlon x2 3800+ , das ist ne boxed version also ein seehr lauter Kühler und ich such nen Kühler/Lüfter (also ich mein deisen Propeller ) der halt ziemlich leise ist und im 15€ bereich liegt.

Mein Rechner soll jetzt nicht komplett unhörbar sein, das würde mich nervös machen^^ aber halt eben normal .

Achja und noch ne frage, ich habe bei hardwareversand geschaut, da habe ich lüfter mit 17db oder 0.3 sone gesehen, ist das leise?

wie misst man das, gibs da nen verlgiech?

Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 tiroler, 03.08.2007
    tiroler

tiroler Erfahrener Benutzer

ja 17db is schon ziemlich leise

4. #3 Z4NZ1B4R, 03.08.2007
    Z4NZ1B4R

ok, danke udn was bedeutet, "sone" oder so?

5. #4 Akhôrahil, 03.08.2007
    Akhôrahil

Akhôrahil Benutzer

Bei Hardwareversand.de ist der Thermaltake Golden Orb II für 18€ mit 17 dB(A) angegeben, der Zalman CNPS9500 LED für 38€ mit 18 bis 27 dB(A).
    Ist der Zalman tatsächlich wesentlich lauter ? ansonsten hört man darüber ja viel Gutes. Rechtfertigt der seinen doppelt so hohen Preis (auf einem Core 2 Duo E6750) ?

6. #5 Akhôrahil, 03.08.2007
    Akhôrahil

Akhôrahil Benutzer

Sone - Wikipedia

Und, alles klar ?!? :D
    Mir nur zum Teil .... aber 0,3 Sone ist wohl recht leise.

7. #6 Z4NZ1B4R, 03.08.2007
    Z4NZ1B4R

omg, das is fachdeutshc ,mdas verstehe ich nicht^^

ne scherz, ich dann nur noch eine frage, weis jemand von euch, wie laut ein boxed kühöer von amd athlonx2 is?^^

damit ich vergleichen kann

Grüße

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Leiser Kühler

Die Seite wird geladen...

Leiser Kühler - Ähnliche Themen

1. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  2. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  3. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  4. Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte

Leiser guter Kühler für 775 OHNE Backplatte: Ich suche einen leisen Kühler für meinen q8300 (775) , Er sollte nicht zu klein dimensioniert sein und leise. Das gehäuse ist üppig Schallgedämmt...
  5. Leises Netzteil

Leises Netzteil: Moin Leute! Ich bin immer empfindlicher geworden, was die Lautstärke meines Rechners betrifft, vor allem, wenn ich mir Abends noch das ein oder...