leiser cpu kühler

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von commander_5000, 23.03.2010.

1. #1 commander_5000, 23.03.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

Hallo

da mir mein pc seit einiger zeit zu laut ist , und ich gemerkt habe dass es der cpu kühler ist der den lärm veranstaltet wollte ich mich nach einem guten billiegen und leisen kühler erkundigen.mein prozessor ist ein AMD phenom 2 black edition mit 4 kernen.da ich den pc erst seit kurzer zeit habe habe ich noch keinen gehäuselüfter drinnen,ist aber schon bestellt. wird der cpu lüfter lauter wenn es im kasten zu heiß ist?vllt würde dann wenn ich den neuen lüfter eingebaut habe alles leiser?

bitte um antworten danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Puma45, 23.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2010
    Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

5. #4 PaddyG2s, 23.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

6. Puma45

@ Opa: Bei Sockel 775 muss auch beim GroßClockner das Board raus... Blöde, dass sie es da nicht wie bei AM2 gemacht haben :D

@Paddy: Ob Mugen oder Clockner, ist vollkommen egal. Der Clockner dreht im Idle mit etwa 1000rpm und ist dabei nicht hörbar. Und auf die 2-3°C auf oder ab kommt es in meinen Augen nicht an ^^

7. #6 PaddyG2s, 23.03.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

@ Puma:

Ich hätte genau die kühler vorgeschlagen die hier schon gepostet worden sind incl. Mugen, die nehmen sich wirklich nicht viel! Aber jetzt hat der Te ne kleine auswahl ^^

8. #7 commander_5000, 23.03.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

kann es auch an den BIOS einstellungen liegen?

9. Puma45

Kommt auf das Board/BIOS an. Im Grunde KANN es daran liegen. Wenn z.B die Temps in Zusammenhang mit der Drehzahl falsch eingestellt sind. Wenn das Mobo beispielsweise den Befehl erhält, ab 30°C CPU-Temp vollgas zu geben :D

Hier einfach mal nachgucken. Weiß ausm Stegreif nicht genau, WO du suchen musst, denke aber, es geht im Hardware Monitor. Diese Einstellung MUSS es aber nicht geben, kann also auch sein, dass du nicht fündig wirst. Dann am besten mal SpeedFan laden und gucken, wie schnell der Lüfter dreht.

SpeedFan - Download - CHIP Online

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

@Puma

Laut TE:

"mein prozessor ist ein AMD phenom 2 black edition mit 4 kernen.da ich den pc erst seit kurzer zeit habe habe ich noch keinen gehäuselüfter drinnen,"

Wo Bitte steht da was von Sockel 775?

Ist mir schon klar,das der Intel immer eine Extrawurst braucht,nur eben hier nicht.;)

12. Puma45

Ich wollte auch nichts anderes damit sagen, als dass Intel mit seinen Sockeln es allen schwer machen muss ^^
    Sry für OT :D

Thema:

leiser cpu kühler

Die Seite wird geladen...

leiser cpu kühler - Ähnliche Themen

1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. CPU Auslastung

CPU Auslastung: Guten Abend!! Nachdem ich mein neues Setup zusammen gebaut habe, habe ich ein paar Spiele getestet. Komischerweise liegt bei Spielen wie Rainbow...
  3. Suche Xeon CPU

Suche Xeon CPU: Hat jemand zufällig einen Intel Xeon X5470 übrig? Möchte mir einen MOd auf 775 raufhauen. Thnx
  4. CPU Kühler unter Strom

CPU Kühler unter Strom: Hey Leute, habe festegestellt, dass bei meinem CPU Kühler, der Kühlhörper, also der Radiator leicht unter Strom steht. Ich kann mit dem Finger...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...