Leiser CPU-Kühler?

Diskutiere Leiser CPU-Kühler? im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, Ich bin auf der Suche nach einem sehr leisen und auch guten CPU-Kühler. Zur Zeit hab ich einen Arctic Freezer64 Pro, der eigentlich...

1. #1 Trencherman, 03.02.2007
    Trencherman

Trencherman Neuer Benutzer

Hallo Leute,
    Ich bin auf der Suche nach einem sehr leisen und auch guten CPU-Kühler. Zur Zeit hab ich einen Arctic Freezer64 Pro, der eigentlich auch super ist... aber eben nur in der Leistung. Er nervt jedoch tierisch, was die Lautstärke betrifft, gut, mit der Zeit gewöhnt man sich an alles, aber es muss ja nicht sein.
    Es soll für ein AM2 Mainboard sein mit einem Athlon 64 X2 Dual Core 4200+.
    Achso, und so ein Riesenteil sollte es vielleicht auch nicht sein, meine Graka braucht auch Luft zum Atmen. Zudem darf es sich nicht zu stark erhitzen, da die Kabel von meinem (beschissenen) Netzteil sich um den Kühler schmiegen. (Keine Sorge, ich spiele keine aufwendigen Spiele, so schnell kann da auch gar nichts passieren)
    Also, habt ihr vielleicht gute Vorschläge für mein 'Problem', oder meint ihr, dass ich einfach nur ein bisschen empfindlich bin? ;)
    MfG Trencherman

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xblaster, 03.02.2007
    xblaster

xblaster Benutzer

also welcher geräuschpegel einen stört muss jeder für sich selber wissen.
    KAuf dir den Zalam 9500AM2, der ist schön leise, verhältnismäßig klein, und sehr leistungsstark.
    mfg

4. #3 PcFrEaK, 03.02.2007
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

wie siehts denn aus mit einer Wasserkühlung für deinen rechner?

5. #4 Trencherman, 04.02.2007
    Trencherman

Eher keine Wasserkühlung. Ich bleibe lieber bei einfacheren Sachen, zum einen, weil ich es preisgünstig halten will, zum anderen, weil es weniger Arbeit macht. Oder geht das etwa auch günstig und einfach, so genau kenne ich mich da nicht aus? Andererseits ist Wasserkühlung ja wirklich mucksmäuschenstill, oder?
    mfg

6. #5 Trencherman, 04.02.2007
    Trencherman

Was haltet ihr von dem?:

CoolerMaster Sussuro
    oder dem:
    Thermaltake TMG A2

7. #6 Trencherman, 06.02.2007
    Trencherman

Hallo?

8. Big

Big Erfahrener Benutzer

Ich würde den Scythe infinity kaufen . Der schlägt die Zahlmänner^^ in dem Geräuschpegel und ist nur geringfügig bei der Leistung abgehängt ( 2° bei p4 Heizung :) )

Gibt auch ein Test , find ich jetzt grad aber net :)

E : ----->klick mich !!!

9. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Trencherman, 06.02.2007
    Trencherman

Danke, aber der scheint mir genauso laut wie der ArcticFreezerPro64 und vor allem genauso groß...

11. #9 Trencherman, 10.02.2007
    Trencherman

Ich glaub', hier hat keiner mehr 'ne gute Idee. Naja, trotzdem danke.

MfG Trencherman

Thema:

Leiser CPU-Kühler?

Die Seite wird geladen...

Leiser CPU-Kühler? - Ähnliche Themen

1. Passt der Kühler?

Passt der Kühler?: Hi Leute. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und bereits bestellt. Nun habe ich aber komplett...
  2. Welche CPU für meine Konfiguration?

Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  3. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...
  4. Brauche eine neu cpu und neues mainboard

Brauche eine neu cpu und neues mainboard: Hi da ich zur zeit etwas unter Zeitmangel leide und mein Spiele-Rechner sich verabschiedet hat brauch ich einen neues board und cpu. Grafikkarte...
  5. CPU/Festplatte schrottt?

CPU/Festplatte schrottt?: Moinsen, Ich hatte ja meiner Röhre (neu) win7 drauf gezogen, in der Hoffnung das Sie dann wieder etwas besser läuft. Ich hatte vorher schon...