Leiser 90mm und 120 mm Lüfter

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Olemou, 25.04.2006.

  1. Olemou

    Olemou Guest

    hi

    ich suche SEHR, SEHR Leise Lüfter 90 und 120 mm am wichtigsten ist 90mm kennt ihr da welche die man fast GAR NICHT hört???
    könnt ihr mir da was empfehlen?
    SUUUPER LEISE müssen die sein und natürlich auch gute Leistung bringen!;)

    thx
    Olemou
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 acidbourn, 25.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    suche mal nach einem zelmann lüfter die sind super leise und habe viel power oder aero cool die gibt es auch in beiden grösen.

    wenn du einen leisen suchst achte auf die db zahlen je weniger db desto leiser aber dafür auch meist weniger umdrehungen
    ichwürde sagen schau nach einem lüfter der nicht mehr als 26db macht.
    bis ca 26 da sind sie nicht zu hören.
     
  4. #3 PcFrEaK, 25.04.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    26db ist aber ziemlich viel

    schau mal nach PABST lüftern. Diese haben 9db.
     
  5. #4 acidbourn, 25.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi aber bei 9 db sind sie sehr langsarm oder nicht?

    ich meinte auch 16db sorry habe mich vertan kann mal passieren oder?
     
  6. Olemou

    Olemou Guest

    Danke für eure Hilfe!

    http://www.caseking.de/shop/catalog/default.php?cPath=26

    findet ihr da gute und leise?

    12db sin doch nichthörbar oder???

    dann schliesse ich den ans Netzteil an!
    und kann man den lüfter mit hilfe eines adapters auf 5 volt laufen lassen statt 12? ja nech gibt es da auch! Aber ist das denn gut für den lüfter oder geht er dann kaputt???
     
  7. #6 acidbourn, 26.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hallo also deinen link kann ich nicht offnen aber 12 sind schon sehr wenig die hörst du so gut wie garnicht

    bezüglich deiner frages des adapters ich habe gehört dadurch ist dein lüfter langsamer aber kapput geht er glaub ich nicht
     
  8. Olemou

    Olemou Guest

    hey gut danke!
    hast mir seh weiter geholfen

    werde entweder diesen holen
    Papst 92mm Lüfter 3412 N2GLLE - Super Silent

    oder diesen
    Coolink SWiF-920 Basic 92mm - Ultra Silent

    hier der link nochmal
    mal gucken ob es klappt da habe ich auch die Lüfter gefunden!!!
    Lüfter
     
  9. #8 acidbourn, 26.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    HI
    die sind ganz ok ich habe auch noch ein paar pabst lüfter rumliegen habe mir mal ne ganze 30ger kiste besteld da ich momentan 3 rechner habe past sind leise und gut ich habe 80mm machen glaub ich 3000rpm aber sind kaum hörbar
    wieviele lüfter brauchst du?

    ich könnte welche ab geben nur halt 80mm
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Olemou

    Olemou Guest

    80mm? schade brauche 90mm und 120mm!!!

    Hört man die von Papst denn wenn man neben dem rechner am pc sitzt und arbeitet (word etc.)
    ???
     
  12. #10 acidbourn, 26.04.2006
    acidbourn

    acidbourn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    0
    hi
    also wenn mann nicht direct am lüfterkanal sitzt dan hört man sie garnicht.

    habe von meim 5stück im rechner und noch einen 14und einen 12cm lüfter und ich muss sagen er mein pc wird gut gekühlt. und ich höre ihn nur ein wenig ganz leise.

    habe in meinem netzteil einen 12cm lüfter der ist aber lauter als die 80mm
     
Thema: Leiser 90mm und 120 mm Lüfter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 90 mm lüfter leise

    ,
  2. papst lüfter 90mm

    ,
  3. pc lüfter 90mm

    ,
  4. 90mm lüfter silent,
  5. lüfter 90mm papst ,
  6. 90mm lüfter,
  7. papst gehäuselüfter 90mm,
  8. suche leisen 90mm lüfter,
  9. sehr leiser gehäuselüfter 90mm,
  10. pabst 90mm,
  11. 90 millimeter lüfter mit wenig db,
  12. pc lüfter 90 mm,
  13. pc-lüfter 90mm,
  14. pc lüfter 90 auf 120,
  15. leise kühler 90mm 2011,
  16. leise gehäuselüfter 90mm
Die Seite wird geladen...

Leiser 90mm und 120 mm Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?

    Mikro nimmt jeden leisen Ton auf, was tun?: Hallo, Ich habe derzeit das Auna 900S Mikrofon. Doch wenn ich damit z.B. Skype hören die anderen jeden Tastendruck der Tastatur von mir sehr...
  5. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...