Leise - für Bildbearbeitung, Office und wenig Spielen

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dejidomy, 27.02.2009.

  1. #1 dejidomy, 27.02.2009
    dejidomy

    dejidomy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Leute.

    Ich bin neu hier, meine Name ist Dominik, ich bin 18 und mache diese Jahr meine Matura (Abitur in D). Ich habe mich früher (vor etwa 3-4 Jahren) viel mit Computern beschäftigt aber irgendwie ist das abgeflaut. Zurzeit komme ich wieder "auf den Geschmack". Jetzt steht wieder ein neuer Computer an, aber da ich mich schon sehr lange nicht mehr damit beschäftigt habe, muss ich zugeben das ich mich absolut nicht mehr am Markt auskenne.

    Mein jetziger Rechner sieht so aus:
    Pentium 4 3,02 Ghz
    1GB Ram
    Radeon 9600XT 128 MB (AGP 6x)
    2x 80GB Festplatte
    DVD-Brenner und DVD-Laufwerk

    Was ich möchte:
    Einen leisen Rechner (mein jetztiger ist extremst! laut) für Bildbearbeitung und Office. Ich spiele auch hin und wieder. Da vor allem Trackmania Nations und Pro Evolution Soccer. Auch den ein oder anderen Fußballmanager. Auch Battlefield II und Gothic II. Ich bin kein Grafikfreak, brauche nicht die höchste Auflösung und auch nicht auf höchste Details. Eine Auflösung von 1280x800 (habe einen 16:10 Monitor) auf mittleren bis schlechten Details würde mir voll reichen. Gothic III ist auf meinem jetzigen Rechner leider nicht flüssig gelaufen.

    Mein Budget beträgt etwa 400 Euro, wenn es ein wenig mehr wird, kein Problem, wenn es mit weniger um so besser.

    Was würdet ihr mir da empfehlen?
    Könntet ihr mir vielleicht gleich ein Angebot eines Komplettpcs zeigen oder aus einem Konfigurator. Zusammenbauen kann ich zwar, will ich aber nicht machen, da ich absolut keine Lust und auch keine Zeit dazu habe. Die 20 Euro mehr was gewöhnlich ein Zusammenbau kostet verkrafte ich auch noch.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    lg Dominik

    Edit: Ach ja, Festplatte sollten ~300 GB reichen, ein DVD-Brenner + normales DVD-Laufwerk möchte ich auch haben. Betriebssystem brauch ich keines!

    lg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    normalerweise halte ich nicht allzu viel von Komplettsystemen, aber du kannst dir ja mal diesen hier angucken, ich werde dir auch mal einen zusammenstellen.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-stromsparend-und-preiswert/Komplett-PC/News/

    Was haltet ihr von dem, von mir zusammengestellten PC. Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher und ich weiß, dass ein Phenom 2 in der Preisklasse gewagt ist.
    Gehäuse habe ich auch mal weggelassen.


    lg
     

    Anhänge:

  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem PC ist die Onboard-Grafik natürlich nicht sehr gut, Spiele wirst du damit kaum spielen können. Ich würd dir echt von einem Komplettsystem abraten, die sind zu teuer und haben meistens nicht genau das, was man braucht.
     
Thema:

Leise - für Bildbearbeitung, Office und wenig Spielen

Die Seite wird geladen...

Leise - für Bildbearbeitung, Office und wenig Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Office PC 400 Euro (?)

    Office PC 400 Euro (?): Hallo Da ich für das Büro einen neuen Computer bräuchte (umstieg von MAC auf Windows), würde ich mich freuen wenn jemand mir dabei helfen könnte...
  3. Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?

    Office/Internet PC bis ca. 400€ ok?: Hey Ihr lieben Modernboardler, ist die Zusammenstellung in Ordnung? Win7 ist vorhanden. Bestellt wird bei mindfactory: 250GB Samsung 750 Evo...
  4. Office 2016

    Office 2016: Moin, ich habe mal ne Frage. Ich habe hier Office 2016 gefunden, zu einem Preis den ich nicht glauben kann....
  5. Olympische Spiele!

    Olympische Spiele!: Oh mann, ich habe es echt voll vercheckt, dass die gerade laufen. Sonst gucke ich mir ganz gerne mal ein paar Wettkämpfe an. Also versuche ich...