Leise - für Bildbearbeitung, Office und wenig Spielen

Diskutiere Leise - für Bildbearbeitung, Office und wenig Spielen im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Abend liebe Leute. Ich bin neu hier, meine Name ist Dominik, ich bin 18 und mache diese Jahr meine Matura (Abitur in D). Ich habe mich...

  1. #1 dejidomy, 27.02.2009
    dejidomy

    dejidomy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Leute.

    Ich bin neu hier, meine Name ist Dominik, ich bin 18 und mache diese Jahr meine Matura (Abitur in D). Ich habe mich früher (vor etwa 3-4 Jahren) viel mit Computern beschäftigt aber irgendwie ist das abgeflaut. Zurzeit komme ich wieder "auf den Geschmack". Jetzt steht wieder ein neuer Computer an, aber da ich mich schon sehr lange nicht mehr damit beschäftigt habe, muss ich zugeben das ich mich absolut nicht mehr am Markt auskenne.

    Mein jetziger Rechner sieht so aus:
    Pentium 4 3,02 Ghz
    1GB Ram
    Radeon 9600XT 128 MB (AGP 6x)
    2x 80GB Festplatte
    DVD-Brenner und DVD-Laufwerk

    Was ich möchte:
    Einen leisen Rechner (mein jetztiger ist extremst! laut) für Bildbearbeitung und Office. Ich spiele auch hin und wieder. Da vor allem Trackmania Nations und Pro Evolution Soccer. Auch den ein oder anderen Fußballmanager. Auch Battlefield II und Gothic II. Ich bin kein Grafikfreak, brauche nicht die höchste Auflösung und auch nicht auf höchste Details. Eine Auflösung von 1280x800 (habe einen 16:10 Monitor) auf mittleren bis schlechten Details würde mir voll reichen. Gothic III ist auf meinem jetzigen Rechner leider nicht flüssig gelaufen.

    Mein Budget beträgt etwa 400 Euro, wenn es ein wenig mehr wird, kein Problem, wenn es mit weniger um so besser.

    Was würdet ihr mir da empfehlen?
    Könntet ihr mir vielleicht gleich ein Angebot eines Komplettpcs zeigen oder aus einem Konfigurator. Zusammenbauen kann ich zwar, will ich aber nicht machen, da ich absolut keine Lust und auch keine Zeit dazu habe. Die 20 Euro mehr was gewöhnlich ein Zusammenbau kostet verkrafte ich auch noch.

    Ich freue mich auf eure Antworten.

    lg Dominik

    Edit: Ach ja, Festplatte sollten ~300 GB reichen, ein DVD-Brenner + normales DVD-Laufwerk möchte ich auch haben. Betriebssystem brauch ich keines!

    lg
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    normalerweise halte ich nicht allzu viel von Komplettsystemen, aber du kannst dir ja mal diesen hier angucken, ich werde dir auch mal einen zusammenstellen.
    http://www.pcgameshardware.de/aid,6...-stromsparend-und-preiswert/Komplett-PC/News/

    Was haltet ihr von dem, von mir zusammengestellten PC. Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher und ich weiß, dass ein Phenom 2 in der Preisklasse gewagt ist.
    Gehäuse habe ich auch mal weggelassen.


    lg
     

    Anhänge:

  4. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem PC ist die Onboard-Grafik natürlich nicht sehr gut, Spiele wirst du damit kaum spielen können. Ich würd dir echt von einem Komplettsystem abraten, die sind zu teuer und haben meistens nicht genau das, was man braucht.
     
Thema:

Leise - für Bildbearbeitung, Office und wenig Spielen

Die Seite wird geladen...

Leise - für Bildbearbeitung, Office und wenig Spielen - Ähnliche Themen

  1. Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung

    Neuer PC für Office und bißchen Videobearbeitung: Hallo. Bei meinem PC haben gleich mehrere Teile den Geist aufgegeben. Reparieren/Austauschen lohnt sich nicht, meinte der Fachmann. Brauch jetzt...
  2. Spiele zum Abschalten?

    Spiele zum Abschalten?: Hallo, ich suche ein paar gute Games für zwischendurch, wo man nicht groß nachdenken muss und bissl abschalten kann. Kennt sich wer aus? Was...
  3. PC Absturz beim Spiel League of Legends

    PC Absturz beim Spiel League of Legends: Hallo und frohe Weihnachten erstmal, Ich wende mich an das Forum, weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß und eure Hilfe brauche. Aber fangen...
  4. Altes PC Spiel startet nicht

    Altes PC Spiel startet nicht: Hallo, ich habe mir das Spiel "Youngstars Fussballmanager" online bestellt. Als das Spiel endlich angekommen ist, wollte ich es natürlich direkt...
  5. Alte Spiele

    Alte Spiele: Hallo, ich habe Myst mal wieder ausgekramt und wollte es wieder in Gang kriegen. Hab es erst mit dem Kompatibilitätsmodus versucht - erfolglos....