leichtes Tuten bei Tastenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von Agent-Bo, 16.08.2007.

  1. #1 Agent-Bo, 16.08.2007
    Agent-Bo

    Agent-Bo Guest

    Hallo an alle E65-Benutzer.

    Bevor ich zum eigentlichen Problem komme, möchte ich erstmal über meine bisherigen Probleme mit dem E65 schreiben.

    Habe jetzt innerhalb von 4 Wochen mein drittes Nokia 65.

    Bei meinen ersten E65 konnte der Akku nicht geladen werden. Ich tauschte das Handy also direkt am zweiten Tag. Musste allerdings eine Woche meine altes weiter benutzen da Sie im Laden kein weiteres E65 zum Tausch da hatten und erst eines bestellen mussten.

    Beim zweiten E65 funktionierte dann die untere Tastenbeleuchtung nicht. Dieser Fehler fiel mir aber erst am dritten Tag auf, so dass ich keinen Neugeräte tausch mehr machen konnte. Das Geschäft bei dem ich das Handy gekauft hatte wollte nun allerdings einen Vor-Abtausch versuchen. So bekam ich nun nach einer weiteren Woche mein drittes E65.

    Und wie es der Zufall nun wollte, Dieses ist wieder defekt. Als erstes war die obere Schale nicht richtig aufgesetzt, so dass ich einen kleinen Spalt unten am Handy hatte. Der Fehler konnte zum Glück schnell behoben werden.


    Das zweite Problem an dem Handy ist mir dann nach ein paar Tagen aufgefallen. Sobald die untere Tastenbeleuchtung am Handy an geht hört man ein leichtes tuten (ungefähr so wie ein Freizeichen an einem normalen Telefon). Das tuten ist bei normaler Umgebungslautstärke kaum zu hören, wenn ich aber zum Beispiel abends in Ruhe zu Hause eine SMS schreiben will, dann nervt mich das Tuten doch schon ganz schön.

    Hatte einer von euch schon mal das Problem und konnte es beheben ohne es wieder einschicken zulassen?

    Auch wenn es jetzt nach den ganzen Fehlern vielleicht ein bisschen komisch klingt, sonst bin ich mit dem Handy sehr zufrieden.

    Grüße

    André
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. nias

    nias Guest

    hi! dieses tuten habe ich auch und mir geht es gleich wie dir: nicht wirklich tragisch, aber doch etwas nervig. ich habe mein telefon bei expansys gekauft und dort im forum die frage nach dem sound gepostet und vom moderator die antwort erhalten, das sei normal und schon oft diskutiert worden. hoffnung sei das update (wobei ich eher den eindruck habe, dass es sich um ein hardwareproblem handelt).

    gruss!
     
  4. #3 Agent-Bo, 20.08.2007
    Agent-Bo

    Agent-Bo Guest

    Hallo nias.

    Wie du aus meinen ersten Beitrag schon lesen konntest war das nicht mein erstes Nokia E65. Bei den zwei Vorgänger tratt das tuten nicht auf.

    Ich denke deswegen kann ich einen Softwarefehler eigentlich ausschließen.

    Hab das Handy übrigens letzten Samstag wieder einschicken lassen und werde mich melden wenn es Neuigkeiten gibt.

    Grüße

    André
     
  5. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Unsere beiden E65 tuten auch, aber nur ganz leise. Ich höre es nur, wenn ich das Telefon direkt an's Ohr halte. Aber meine Frau behauptet auch manchmal ich sei taub ;)

    Grüße Dirk
     
  6. #5 Agent-Bo, 25.08.2007
    Agent-Bo

    Agent-Bo Guest

    Hab gestern mein viertes E65 bekommen.
    Und im ersten Moment scheint alles zu funktionieren.

    Das Tuten ist jetzt nur noch ganz, ganz leise vorhanden, man hört es wirklich nur schwach wenn man es direkt an sein Ohr hält.
    Ich denke mal, das habt Ihr bei Euren E65 bemerkt.

    Als Einzigstes ist mir aufgefallen, dass eine Taste nicht ganz so aussieht wie sonst.
    Die Taste „Eigene Taste“, hat statt einem runden ein eckiges Symbol.

    Aber das ist ja nicht wirklich schlimm.

    Grüße
    André
     
  7. signum

    signum Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Viel Glück mit dem neuen :)

    Hat das Handy ein Branding? Dann sehen so Tasten schon mal anders aus, habe heute auch gelernt, dass es die wohl mit einem Briefumschlag gibt.

    Grüße Dirk
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

leichtes Tuten bei Tastenbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

leichtes Tuten bei Tastenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. CS:GO - es ruckelt leicht

    CS:GO - es ruckelt leicht: Hey Leute, seit ein paar Wochen habe ich Probleme mit CS Go. Es ruckelt manchmal unangenehm. Vor allem wenn ich die Maus schnell bewege, springe...
  2. Leichtes Notebook für Architekturstudium

    Leichtes Notebook für Architekturstudium: Hi Leute :) ich suche ein Notebook für mein Architekturstudium. Es müssen also Rhino, AutoCAD, Photoshop, Illu etc. vernünftig drauf laufen....
  3. Pc leicht aufrüsten... bitte um hilfe

    Pc leicht aufrüsten... bitte um hilfe: wie der titel schon verrät benötige ich einmal hilfe in folgendem fall. ich habe einen zweiten pc geschenkt bekommen und benötige den...
  4. kostenlos,leicht, professionell Bilder bearbeiten.

    kostenlos,leicht, professionell Bilder bearbeiten.: Heute habe ich eine Internet Seite endeckt, die mich sehr beeindruckt hat. Mit der Internet Seite, können sie richtig schnell und leicht...