Leichtes Notebook für Architekturstudium

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von ell.E, 14.06.2014.

  1. ell.E

    ell.E Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute :)

    ich suche ein Notebook für mein Architekturstudium. Es müssen also Rhino, AutoCAD, Photoshop, Illu etc. vernünftig drauf laufen. Zusätzlich ist mir aber wichtig, dass es nicht all zu schwer und groß ist, es sollte also ein möglichst schlankes Design haben da ich es oft mit in die Uni nehmen muss.
    Viele benutzen MacBook Pro, aber ich bin nicht sicher ob es nicht auch gute Alternativen gibt? Kenne mich leider sehr wenig damit aus.
    Maximal sollte der Preis bei 1200€ liegen, wäre aber besser wenn es um die 1000 € einen Kompromiss gibt, da ich momentan knapp bei Kasse bin

    Danke für eure Hilfe! :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shadow_X, 15.06.2014
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du wirklich nur ein gutes, funktionierendes Arbeitstier willst, nimm ein Macbook.
    Es gibt zwar Alternativen, aber für ernsthaftes berufliches Arbeiten mit Programmen die Leistung fordern, würde ich immer ein Macbook vorziehen. Die anderen benutzen die nicht ohne Grund.;)
     
  4. #3 JudgeLG, 16.06.2014
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    schließe mich Shadow_X an. Musst natürlich Erfahrung machen mit MAC OS wenn du noch keine hast. Aber für Architekturen, Bildbearbeitung, etc. würde ich auch immer MAC vorschlagen
     
  5. #4 Shadow_X, 18.06.2014
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Also die Resonanz hier hält sich ja wirklich in Grenzen.
    Habe vor Längerem einem User ne PN geschrieben, der war seit Mitte Mai nicht mehr online. Früher immer sehr aktiv und täglich Beiträge geschrieben.
    Irgendwie scheint das Forum auszusterben. Oder gibts mittlerweile ein Alternativforum?
     
  6. #5 Icedaft, 21.06.2014
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Das ist mit der Aktivität sehr Unterschiedlich hier, wenn Du zügige und halbwegs kompetente Antworten willst mußt Du entweder Geduld zeigen oder Dich auf PCGH.de anmelden.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Shadow_X, 21.06.2014
    Shadow_X

    Shadow_X Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich das mal tun.
    Vor nem Jahr war das hier noch anders. Schade, denn die User hier waren immer sehr nett und teilweise auch wirklich kompetent.
    Bleibt zu hoffen, dass dort nicht so vollpfosten wie "opa" rumlaufen, der hier mal angemeldet war.
     
  9. #7 stockcarpilot, 21.06.2014
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Solche User schwirren auch in anderen Foren rum...:rolleyes:
     
Thema:

Leichtes Notebook für Architekturstudium

Die Seite wird geladen...

Leichtes Notebook für Architekturstudium - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  3. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  4. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...
  5. Multimonitor setup fürs Notebook

    Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...