Leichtes Notebook für Architekturstudium

Diskutiere Leichtes Notebook für Architekturstudium im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute :) ich suche ein Notebook für mein Architekturstudium. Es müssen also Rhino, AutoCAD, Photoshop, Illu etc. vernünftig drauf laufen....

1. ell.E

ell.E Neuer Benutzer

Hi Leute :)

ich suche ein Notebook für mein Architekturstudium. Es müssen also Rhino, AutoCAD, Photoshop, Illu etc. vernünftig drauf laufen. Zusätzlich ist mir aber wichtig, dass es nicht all zu schwer und groß ist, es sollte also ein möglichst schlankes Design haben da ich es oft mit in die Uni nehmen muss.
    Viele benutzen MacBook Pro, aber ich bin nicht sicher ob es nicht auch gute Alternativen gibt? Kenne mich leider sehr wenig damit aus.
    Maximal sollte der Preis bei 1200€ liegen, wäre aber besser wenn es um die 1000 € einen Kompromiss gibt, da ich momentan knapp bei Kasse bin

Danke für eure Hilfe! :)

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Shadow_X, 15.06.2014
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

Also wenn du wirklich nur ein gutes, funktionierendes Arbeitstier willst, nimm ein Macbook.
    Es gibt zwar Alternativen, aber für ernsthaftes berufliches Arbeiten mit Programmen die Leistung fordern, würde ich immer ein Macbook vorziehen. Die anderen benutzen die nicht ohne Grund.;)

4. #3 JudgeLG, 16.06.2014
    JudgeLG

JudgeLG Erfahrener Benutzer

schließe mich Shadow_X an. Musst natürlich Erfahrung machen mit MAC OS wenn du noch keine hast. Aber für Architekturen, Bildbearbeitung, etc. würde ich auch immer MAC vorschlagen

5. #4 Shadow_X, 18.06.2014
    Shadow_X

Also die Resonanz hier hält sich ja wirklich in Grenzen.
    Habe vor Längerem einem User ne PN geschrieben, der war seit Mitte Mai nicht mehr online. Früher immer sehr aktiv und täglich Beiträge geschrieben.
    Irgendwie scheint das Forum auszusterben. Oder gibts mittlerweile ein Alternativforum?

6. #5 Icedaft, 21.06.2014
    Icedaft

Icedaft Erfahrener Benutzer

Das ist mit der Aktivität sehr Unterschiedlich hier, wenn Du zügige und halbwegs kompetente Antworten willst mußt Du entweder Geduld zeigen oder Dich auf PCGH.de anmelden.

7. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Shadow_X, 21.06.2014
    Shadow_X

Dann werde ich das mal tun.
    Vor nem Jahr war das hier noch anders. Schade, denn die User hier waren immer sehr nett und teilweise auch wirklich kompetent.
    Bleibt zu hoffen, dass dort nicht so vollpfosten wie "opa" rumlaufen, der hier mal angemeldet war.

9. #7 stockcarpilot, 21.06.2014
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Solche User schwirren auch in anderen Foren rum...:rolleyes:

Thema:

Leichtes Notebook für Architekturstudium

Die Seite wird geladen...

Leichtes Notebook für Architekturstudium - Ähnliche Themen

1. Empfehlung - ASUS Notebook

Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...