Leicht umzubauendes Notebook

Diskutiere Leicht umzubauendes Notebook im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Von meinem Li 1705 konnte ich RAM, DVD-Laufwerk, Festplatte und Prozessor leicht austauschen. Seitdem arbeitet es auch viel effizienter. Wenn ich...

  1. #1 Bowserkoopa, 16.05.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Von meinem Li 1705 konnte ich RAM, DVD-Laufwerk, Festplatte und Prozessor leicht austauschen. Seitdem arbeitet es auch viel effizienter. Wenn ich mir ein neues Notebook besorge, möchte ich, dass dieses wenn möglich auch leicht austauschbar ist. Kennt jemand so eins?


    Würde mir auch reichen, wenn man nur den Prozessor austauschen könnte, oder leicht an diesen ran kommen könnte um ihn in Zukunft vielleicht gegen einen Quad auszutauschen
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Bowserkoopa, 17.05.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Kommt schon, es muss doch eins geben. Irgendeines, dass sich für später mal etwas aufrüsten lässt. Oder bleiben die aktuellen notebooks alle etwas länger aktuell, denn fast alle haben 4GB RAM und 2x2.0 GHz?
     
  4. #3 WarriorsClan, 17.05.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weis kannst du bei jeden Laptop/Notebook die CPU/RAM/Festplatte/Lüfter tauschen! die CPUs sind aber nicht ganz billig!
     
  5. #4 Bowserkoopa, 18.05.2009
    Bowserkoopa

    Bowserkoopa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Naja beim LG S1 kannst du beispielsweise das Gehäuse kaum wegkriegen, weil das irgendwie noch von innen zugeschraubt ist, und am Schluss die Tastatur draufgesetzt wurde(welche man auch nicht wegkriegt :lol: ) Sollte also leicht an die Teile rankommen.
     
  6. #5 xandros, 18.05.2009
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.066
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Vom Gehäuse her sind zumindest mal HP, Asus und Acer so aufgebaut, dass man diverse Deckel im Gehäuseunterteil abschrauben und darüber fast alles einfach erreichen kann.
     
Thema:

Leicht umzubauendes Notebook

Die Seite wird geladen...

Leicht umzubauendes Notebook - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  4. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...
  5. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...