legt avira den PC lahm

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Beinahe_admin, 13.07.2007.

1. #1 Beinahe_admin, 13.07.2007
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

Hi,

ich habe seit ein paar Wochen auf ZWEI Rechnern das Problem,
    dass sie übelst lahm gworden sind. es dauert ewig wenn ich ein Programm öffnen will. Das tägliche Avira update dauert auch ca 20 MIN !! wenn ich den ausschalte ist der Rechner wieder schneller. Kennt das Problem jmd auch? Was wäre eurer Sicht nach eine bessere freeware alternative? Oder denkt ihr das es an was anderm liegt. Nach spyware hab ich scho gescannt, und auch schon defragt.

Gruß
    B_A

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Also das es 20 Min dauert ein Update kann eig nicht sein da muss noch was anderes sein. Hast du auch mal die Auslastung angeschaut und wie viele Prozesse bei dir laufen?. Kannst ja AVG mal testen basiert auf Kaspersky. Oder McAffe.

4. #3 Beinahe_admin, 13.07.2007
    Beinahe_admin

Prozesse laufen 29 Auslastung ist eig. auch nicht außergewöhnlich hoch. Virus kann ich eig. daher ausschließen, da dass auf 2 PCs auftritt. Und da auf beiden Antivir so lang braucht, denk ich das es an dem liegen muss

5. #4 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

Was für eine Version hast du denn?. Also wenn nicht kannst du ja mal ne andere Freeware testen.

6. #5 Beinahe_admin, 13.07.2007
    Beinahe_admin

ich habe schon die neuste runtergeladen. ICh habe jetzt gestern mal den einen PC aus der Signatur neu aufgesetzt und dort verwende ich avast. Dumm hierbei ist, dass man sich alle 3 Monate registrieren muss.

7. #6 stella-max, 13.07.2007
    stella-max

stella-max Erfahrener Benutzer

Hallo

versuche es mal mit Avast Home !

www.avast.de

MfG Frank

8. #7 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

Naja ne alternative wäre noch "EZ-Etrust Antivirus" ist zwar 1 Jahr kostenfrei aber nicht so gut. Ansonsten vielleicht mal deinstallieren und neu installieren. Vielleicht nen Update-Fehler oder so. Ich weiß ja nicht wie lange du das Antivirenprogramm nutzen willst?

9. #8 Beinahe_admin, 13.07.2007
    Beinahe_admin

Das habe ich ja schon gemacht, wie ich es durch die neuste Version ersetzt habe. ich möchte das Viren programm so lang wie möglich nutzen

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 13.07.2007
    ReinMan

Okay also die Variante von stella-max hört sich gut an nur leider eine 60 Tage Testversion.

12. #10 Beinahe_admin, 13.07.2007
    Beinahe_admin

ok danke für die Hilfe.

ist auf jeden fall merkwürdig ^^

Gruß
    B_A

Thema: legt avira den PC lahm
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avira legt pc lahm xp

,
  2. avira legt rchner lahm

,
  3. avira legt computer lahm

,
  4. avira legt pc lahm
Die Seite wird geladen...

legt avira den PC lahm - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Avira AntiVir Tray Symbol

Avira AntiVir Tray Symbol: Hey Leute, Nachdem kein Avira Schirmchen mehr in der Taskleiste angezeigt wurde, habe ich es neu installiert. Selbes Resultat wie zuvor, kein...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...