Legal?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von bob_master, 19.12.2009.

1. #1 bob_master, 19.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Hallo,
    die Situation sieht so aus:
    Vor 1/4 Jahr habe ich meine Age of Empires CDs und die Verpackung [in welcher sich die CDs nicht befanden :(] in meine Schreibtischschublade geworfen.
    Nun wollte ich das Spiel installieren:
    Produktkey eingegeben -> Installation gestartet -> 1. Installations-CD eingelegt [die CD, die man auch zum Spielen braucht] -> 2. CD rein.
    Diese CD ist leider kaputt :( .
    Wäre es legal mir nun von irgendwo her die Dateien, die normalerweise auf der 2. CD sind herunterzuladen?
    Die Lizens habe ich ja eigentlich...
    Bitte helft mir!

2. #2 Schickl, 19.12.2009
    Schickl

Schickl Lernt Programmieren:D

Wenn du einen Key hast ist es legal meines wissens nach!

3. #3 bob_master, 19.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Also den Key hab ich noch!

4. todo

todo Erfahrener Benutzer

Ich wäre da vorsichtig. Die Frage ist, wo du die 2. CD runterlädst. Meistens sind das ja gecrackte Versionen als Torrent etc. Davon würde ich eher abraten. Soweit ich weiß sind No-CD-Cracks in Deutschland illegal. Bin mir allerdings nicht ganz sicher.

5. #5 bob_master, 19.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Ok...
    Kennt zufällig jemand einen Link, bei dem ich das legal, also ohne Crack, herunterladen kann?

6. #6 Jaulemann, 19.12.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Schon mal über eine Anfrage an den Support nachgedacht- vielleicht geben die dir nen legalen Download Link wenn du denen deinen Key nachweist und ganz lieb frags??

7. #7 bob_master, 19.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Stimmt, könnte ich auch mal versuchen...^^
    Denke aber kaum, das das was wird...

//EDIT:
    Ich glaube, das sich das mit dem Support schwierig gestaltet, da Esemble Studios [Entwickler von AoE] dicht gemacht hat...

8. #8 lukaslg3, 20.12.2009
    lukaslg3

lukaslg3 Erfahrener Benutzer

Ich weiss nicht, ob es legal oder illegal ist, aber ich kann dir sagen was illegal ist, Rechtsauskünfte von Privatpersonen oder Firmen ohne Rechtsabteilung, daher würde ich diesen Thread ganz schnell entfernen bevor ein abmahnfreudiger Mitbestreiter das hier ließt.

9. #9 Leonixx, 20.12.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Unfug. Wer hat hier ein verbindliche Rechtsauskunft gegeben? Hier wurde eher geraten, beim Support vorstellig zu werden, um eine neue CD zu erhalten.

@To
    Wo hast du die CD gekauft? Würde mal die CD`s mitnehmen und eben dein Problem mit dem Verkäufer klären. Vielleicht hast du Glück und erhälst eine neue CD.

10. #10 bob_master, 20.12.2009
    bob_master

bob_master Guest

Bei som komischem amanzon-Verkäufen...:rolleyes:

Thema:

Legal?

Die Seite wird geladen...

Legal? - Ähnliche Themen

1. Rainbow Six Vegas: Legal Kostenlos erwerben

Rainbow Six Vegas: Legal Kostenlos erwerben: Bei Amazon könnt ihr Rainbow Six Vegas kostenlos runterladen. Ich habs ausprobiert. funktioniert ohne Probleme (Nur für Deutschland)...
  2. Russische Keys legal?

Russische Keys legal?: Ich hab mal eine frage: sind diese russsischen spielekeys legal? Man kauft sie auf Webseiten und bekommt nur den softwarekey allerdings für ein...
  3. Windows 7 Prof 32Bit Iso von ext. FP auf Netbook? (legal!)

Windows 7 Prof 32Bit Iso von ext. FP auf Netbook? (legal!): Hallo euch allen, ich habe ein Problem zu dem ich auch nach langem googlen nichts gefunden habe. Ich habe auf meinem Netbook nach Defekt die...
  4. win7 download mit legalem key erlaubt?

win7 download mit legalem key erlaubt?: hey leute. und zwar hab ich vor meinen pc neu aufzusetzen, hab aber die cd im moment nicht. deshalb wollte ich fragen ob es legal ist wenn ich es...
  5. Lizenz vorhanden aber keine CD - Download legal?

Lizenz vorhanden aber keine CD - Download legal?: Moin! Ich hab bei Google nur Threads und Anworten gefunden, die vor einer Weile (2006-07) geschrieben wurden wo XP noch aktuell ist. Also:...