Legal - Illegal?

Dieses Thema im Forum "Spiele Probleme" wurde erstellt von Krait, 15.03.2009.

1. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

hi,

ich habe eine Frage bezüglich dem Downloaden von Call of Duty WaW.
    Ich besitze Call of Duty WaW in der Englischen Version und möchte gerne mit meinen Kumpels, die die Deutsche Version besitzen im Coop spielen.
    Da es von der Englischen zur Deutschen Version nicht geht, habe ich mich gefragt, ob ich mir das Spiel aus dem Internet runterladen darf, oder nicht.
    Der Key ist natürlich legal und mir geht es ja lediglich um die Deutschen files. Kennt sich da jemand genau aus?

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.03.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    unabhängig von der Frage nach der Legalität stellt sich mir die Frage, ob der Key einer englischen Version generell mit einer deutschen Version funktionieren würde.... Manche Unternehmen haben für unterschiedliche Software-Versionen unterschiedliche Key-Strukturen, damit man eben nicht beliebig den Key in anderen Varianten verwenden kann.

Ob das generell erlaubt ist, wird der Hersteller verraten können.

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

glaub schon, dass es legal ist. bei quake 4 war das gleiche problem, dass die deutsche mit der englischen version nicht kompatibel war, die keys aber schon. ob das hier auch der fall ist, weiss ich nicht. das coole war ja, dass die deutsche version nur die hälfte gekostet hat, weil sie sich so schlecht verkauft hat.

5. #4 Mr.Blade, 16.03.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich denke nicht das es CoD überhaupt legal gibt, ich glaub nur das es das als Torrent gibt, und das ist Illegal
    Bei fast allen Torrents sind die Versionen bereits gecrackt bzw. modifiziert ;)

6. Krait

Krait Erfahrener Benutzer

hi,

ein Crack ist doch nicht illegal, solange man die CD besitzt?! Und das Spiel müsste ich dann ebenfalls mit der CD starten, da ich, trotz dass ich die Möglichkeit hätte, den Crack nicht installieren würde.
    So wie es ausschaut, kennt sich da keiner so gaaanz genau aus, oder?

lg

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Mr.Blade, 16.03.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Man könnte es eher als "Umstritten" einstufen.
    Aber tendenz eher zu Illegal, weil woher sollen die "Internet-Richter" wissen ob du die Original DVD\CD wirklich besitzt ???
    In Deutschland gibts halt zu jedem Gesetz ein gegen Gesetz :D

9. heinzl

heinzl .

Thema: Legal - Illegal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keys für software auf youtube legal?

Die Seite wird geladen...

Legal - Illegal? - Ähnliche Themen

1. Rainbow Six Vegas: Legal Kostenlos erwerben

Rainbow Six Vegas: Legal Kostenlos erwerben: Bei Amazon könnt ihr Rainbow Six Vegas kostenlos runterladen. Ich habs ausprobiert. funktioniert ohne Probleme (Nur für Deutschland)...
  2. 100.000 vermeintlich illegale Windows-7-Kopien bei PC Fritz beschlagnahmt

100.000 vermeintlich illegale Windows-7-Kopien bei PC Fritz beschlagnahmt: Da dieses Thema immer spannender wird, hier mal ein Diskussionsthread zu diesem Thread aus den News....
  3. 100.000 vermeintlich illegale Windows-7-Kopien bei PC Fritz beschlagnahmt

100.000 vermeintlich illegale Windows-7-Kopien bei PC Fritz beschlagnahmt: Das ist ja echt mal der Hammer. Windows 7 Software wurde auch hier öfters im Forum empfohlen. Ich würde jetzt auch davon Abstand nehmen: 100.000...
  4. Russische Keys legal?

Russische Keys legal?: Ich hab mal eine frage: sind diese russsischen spielekeys legal? Man kauft sie auf Webseiten und bekommt nur den softwarekey allerdings für ein...
  5. Windows 7 Prof 32Bit Iso von ext. FP auf Netbook? (legal!)

Windows 7 Prof 32Bit Iso von ext. FP auf Netbook? (legal!): Hallo euch allen, ich habe ein Problem zu dem ich auch nach langem googlen nichts gefunden habe. Ich habe auf meinem Netbook nach Defekt die...