Leerzeichen vor und nach einem character entfernen ? c-prog mit gcc

Diskutiere Leerzeichen vor und nach einem character entfernen ? c-prog mit gcc im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich habe folgende var: char test[]=" das ist ein test "; wie bekomme ich die Leerzeichen vorne und hinten weg, so dass nur noch "das ist...

  1. #1 pc-laie, 18.11.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe folgende var:

    char test[]=" das ist ein test ";

    wie bekomme ich die Leerzeichen vorne und hinten weg, so dass nur noch "das ist ein test" da steht ?

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Entweder: basic_string benutzen statt char[], oder neues char[] anlegen und dann entsprechend kopieren.
     
  4. #3 pc-laie, 18.11.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Jop thx ich habs eben ausprobiert, es unktioniert alles bestens
     
Thema: Leerzeichen vor und nach einem character entfernen ? c-prog mit gcc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c leerzeichen vor char löschen

    ,
  2. c leerzeichen entfernen

    ,
  3. c leerzeichen ignorieren

    ,
  4. char* leerzeichen löschen ,
  5. leerzeichen entfernen c,
  6. char leerzeichen löschen,
  7. gcc leerzeichen löschen,
  8. leerzeichen löschen in c,
  9. leerzeichen entfernen c porgrammierung,
  10. char * leerzeichen abschneiden,
  11. c leerzeichen überspringen,
  12. c leerzeichen abschneiden,
  13. leerzeichen entfernen c programmierung,
  14. gcc char kopieren,
  15. leerzeichen ersetzen c programmieren,
  16. char leerzeichen entfernen,
  17. Cplusplus Leerzeichen abschneiden,
  18. leerzeiche loeschen in c,
  19. char loeschen c,
  20. c leerzeichen *,
  21. gcc leerzeichen schreiben,
  22. leerzeichen abschneiden c programmierung,
  23. c leerstellen eliminieren,
  24. programm zum entfernen von leerzeichen,
  25. in c leerstellen aufheben beispiel
Die Seite wird geladen...

Leerzeichen vor und nach einem character entfernen ? c-prog mit gcc - Ähnliche Themen

  1. Windows Iconränder entfernen

    Windows Iconränder entfernen: Heyho, ich hab gestern an meinem Desktop ein wenig rumgebastelt, und mir eigene Icons erstellt. Allerdings habe ich bei diesen jetzt das...
  2. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  3. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  4. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  5. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...