Leerzeichen vor und nach einem character entfernen ? c-prog mit gcc

Diskutiere Leerzeichen vor und nach einem character entfernen ? c-prog mit gcc im Webmaster Hilfe / Programmierer Forum Forum im Bereich Computerprobleme; hi, ich habe folgende var: char test[]=" das ist ein test "; wie bekomme ich die Leerzeichen vorne und hinten weg, so dass nur noch "das ist...

  1. #1 pc-laie, 18.11.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe folgende var:

    char test[]=" das ist ein test ";

    wie bekomme ich die Leerzeichen vorne und hinten weg, so dass nur noch "das ist ein test" da steht ?

    Danke und Grüße
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sviper

    Sviper Guest

    Entweder: basic_string benutzen statt char[], oder neues char[] anlegen und dann entsprechend kopieren.
     
  4. #3 pc-laie, 18.11.2008
    pc-laie

    pc-laie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Jop thx ich habs eben ausprobiert, es unktioniert alles bestens
     
Thema: Leerzeichen vor und nach einem character entfernen ? c-prog mit gcc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c leerzeichen vor char löschen

    ,
  2. c leerzeichen entfernen

    ,
  3. c leerzeichen ignorieren

    ,
  4. char* leerzeichen löschen ,
  5. leerzeichen entfernen c,
  6. char leerzeichen löschen,
  7. gcc leerzeichen löschen,
  8. leerzeichen löschen in c,
  9. leerzeichen entfernen c porgrammierung,
  10. char * leerzeichen abschneiden,
  11. c leerzeichen überspringen,
  12. c leerzeichen abschneiden,
  13. leerzeichen entfernen c programmierung,
  14. gcc char kopieren,
  15. leerzeichen ersetzen c programmieren,
  16. char leerzeichen entfernen,
  17. Cplusplus Leerzeichen abschneiden,
  18. leerzeiche loeschen in c,
  19. char loeschen c,
  20. c leerzeichen *,
  21. gcc leerzeichen schreiben,
  22. leerzeichen abschneiden c programmierung,
  23. c leerstellen eliminieren,
  24. programm zum entfernen von leerzeichen,
  25. in c leerstellen aufheben beispiel
Die Seite wird geladen...

Leerzeichen vor und nach einem character entfernen ? c-prog mit gcc - Ähnliche Themen

  1. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  2. roter Balken bei Laufwerk c weg

    roter Balken bei Laufwerk c weg: Hallo, mein Problem ist, Laufwerk c zeigt plötzlich keinen roten Balken mehr an. (Speicher voll) Das Laufwerk an sich wird angezeigt.. Wie bekomme...
  3. Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.

    Einzelne Einträge aus Updateverlauf entfernen.: Nabend Boardies, gibt es eine Möglichkeit in Windows 10 einzelne Einträge aus dem Updateverlauf zu löschen? Ich weiß nur davon, dass man den...
  4. C# und MySQL

    C# und MySQL: Hallo zusammen! Ich bräuchte dringend hilfe von Experten, da ich ein totaler Anfänger bin. Ich habe eine vorhandene Excel Tabelle. Diese soll in...
  5. Aufrunden einer int in C

    Aufrunden einer int in C: Hi Leute, wie kann ich in C eine Zahl wie 53 auf die nächst größere Zahl welche durch 10 Teilbar ist aufrunden? Also von 53 auf 60 oder von 44...