Leeres Feld statt Lautstärkesymbol

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von DaWilly, 07.08.2009.

  1. #1 DaWilly, 07.08.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hi!

    Habe am Arbeits PC folgendes Problem: statt des Lautstärke Symbols ist ein leeres Feld in der Taskleiste. Also es is alles korrekt installiert, keine Warnungen oder Fehler (im Gerätemanager z.B.). Wenn ich auf "Ton aus" gehe, ist es wieder da, mit dem "durchgestrichen" Zeichen.
    So, meine Vermutung: das Symbol, also die kleine bmp oder png is im Eimer.

    Was meint ihr? Wo finde ich solche Symboldateien? Wie mach ich des am besten?

    Ich habe auch vorher den anderen "Soundsymbol" Thread gelesen, da war das Problem etwas anderes.

    Danke für Tipps!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 07.08.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    geh mal in der Systemsteuerung auf Eigenschaften vond Sounds und ......
    Bei Gerätelautstärke und "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" Häckchen raus und wieder rein, dann Neustart.

    Edit:

    Du kannst auch mal mit rechts auf die Taskleiste klicken>Eigenschaften und Anpassen. Da nachsehen, ob das Symbol da ist und den Status überprüfen.
     
  4. #3 DaWilly, 07.08.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hallo!

    Tja, das is auch das erste was mir eingefallen ist... hab ich alles schon gemacht und hat leider nicht geholfen. ?(
    Also wenn ich auf die Taskleiste rechtsklicke und dann Anpassen klicke, sehe ich dort das Symbol (wo man "immer einblenden", "immer ausblenden" oder "ausblenden wenn inaktiv" auswählen kann)
    Danke trotzdem.

    Der nächste bitte :D
     
  5. #4 julchri, 08.08.2009
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hast Du schon an eine Systemwiederherstellung gedacht?
    Schau mal im Gerätemanager, ob da bei Audio ein gelbes Frag/Ausrufezeichen ist.
     
  6. #5 DaWilly, 08.08.2009
    DaWilly

    DaWilly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zu Hause
    Hi!

    Hmm das wäre noch ne Idee. Da gibts bestimmt nen Ordner wo solche Symbole abgespeichert sind, als Bilddatei, und die Datei wird halt kaputt sein. Hoffentlich kann sie wiederhergestellt werden. Allerdings finde ich das nicht... Es gibt ja auch nen Ordner mit den ganzen Ordnersymbolen, also für Musikordner usw. . Naja ich werde am Montag mal schauen, ob ich dazu die Berechtigung habe und es ggf. ausprobieren.
    Im Gerätemanager hab ich auch mal geschaut, alles OK.
    Scheinbar ein recht seltenes Problem. Gestern is mir eingefallen, dass ich das auch schon mal zu Hause hatte, aber da war es nach kurzer Zeit (paar mal starten) wieder OK, ohne dass ich was gemacht habe. Was es nich alles gibt ?(

    EDIT: Hab heute ein USB Stick reingetan und bemerkt, dass das "Hardware sicher entfernen" Symbol auch fehlt. Da is auch ein leeres Feld.
    EDIT2: Habe mal Bilder hochgeladen, damit ihr seht wie ich das meine. In den meisten Threads, die man über verschwundene Symbole liest, sind nur irgendwelche Einstellungen falsch.
     

    Anhänge:

Thema: Leeres Feld statt Lautstärkesymbol
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows leere felder symbolleiste

    ,
  2. leeres graues fenster windows

    ,
  3. windows 7 leere felder in der symbolleiste

    ,
  4. win7 leere felder taskleiste,
  5. taskleiste leeres feld,
  6. lautstärkesymbol durchgestrichen,
  7. meine lautstärkeleiste wird nicht mehr auf dem desktop angezeigt windows 7,
  8. startleise leere felder,
  9. vista systemsteuerung :leeres symbol entfernen,
  10. win7 lautstärke Symbol gestrichen,
  11. windows 7 taskleiste leere felder im,
  12. lautstärkesymbol am desktop weg windows 7,
  13. lautstärkesymbol auf desktop,
  14. lautstärkesymbol von desktop verschwunden,
  15. windows 7 benachrichtigungssymbole leeres feld,
  16. leere felder taskleiste,
  17. ich seh mein lautstärke symbol nicht mehr,
  18. leere felder in taskleiste windows 7,
  19. leere felder in der symbolleiste
Die Seite wird geladen...

Leeres Feld statt Lautstärkesymbol - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Versatel statt Primacom???

    Versatel statt Primacom???: Habe gerade einen Speedtest auf Wie ist meine IP-Adresse? gemacht. Naja, da ich bei Primacom bin, mir nach den Test meine Details anschaute,...
  4. Arbeitsspeicher leeren?

    Arbeitsspeicher leeren?: Hallo, da ich meinen PC abends nie runterfahre sondern in den Ruhezustand fahre, ist nach ein paar Tagen der Arbeitsspeicher ziemlich voll, beim...
  5. Desktop ist leer ?

    Desktop ist leer ?: Hallo, ich habe den Laptop, (Win7 32bit) abends abgeschaltet wie immer und erst am anderen Tag wieder hochgefahren. Das hat er auch schön...