Leerer Ordner in >Programme< XP

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von mikety, 29.12.2012.

  1. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich habe einen leeren Ordner in <Programme> bei XP.

    Normalerweise lässt sich so ein Ordner mit einem Klick mit der rechten Maustaste entfernen. Hier reagiert das Kontexmenue aber gar nicht erst.
    Wie kann ich den Ordner enfernen?

    mikety
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    ... der keinen Name hat?
     
  4. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Doch! Aver TV.

    Ich habe das Programm deinstalliert, weil die Karte kaputt ist.

    Aber der leere Ordner ist geblieben.

    mikety
     
  5. #4 xandros, 03.01.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Manche Ordner sind eben mit Zugriffsschutz. Dein Benuterkonto wird nicht die erforderlichen Rechte haben, um an diesem Systemordner Aenderungen vorzunehmen....

    Das Administratorkonto, welches von Windows bereits im Hintergrund bei der Installation angelegt wird (NICHT dein Hauptbenutzerkonto!!) hat die benoetigten Rechte!
     
  6. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin alleiniger Benutzer des Computers. Bin ich da nicht auch Administrator?
    Kann das sein, dass mir der alte Ordner bei der Neuinstallation einer anderen, neueren Avertv- Card im Weg ist? Mir gelingt die Installation der neuen Karte nicht. Siehe >Softwareproble, Aver TV suoer 007. Kommen die sich ins Gehege?

    mikety
     
  7. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Auf die Gefahr hin, dass ich euch mit meinen laienhaften Fragen auf den Keks geh. Aber.... wie werde ich den Ordner los?

    Ich habe es im abgesicherten Mdus versucht, geht auch nicht. Da popt nur so ein Dos- artiges Fenster auf und behauptet, Pfad nicht gefunden, als ich versucht habe, ihn zu löschen.

    Irgendwie sehr kompliziert, das Alles!

    mikety
     
  8. #7 JudgeLG, 04.01.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    Versuch mal das hier. Hatte das gleiche Problem, hat bei mir super geholfen.
    Habe es danach wieder gelöscht.

    Unlocker : kann Datei entsperren, die von einem Prozess gesperrt ist
    Softwarearchiv - Unlocker - WinTotal.de hätte es wohl auch gekonnt ....


    Gruß
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. mikety

    mikety Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr Richter LG!

    Zum Glück kann ich noch schreiben. Hören könntest Du mich nämlich nicht mehr. Denn ich bin sprachlos!

    Ein rechter Mausklick und der Ordner, über den ich mich so lange geärgert habe, ist da, wo er hingehört: Im Müll!

    Danke Judge! Ich glaube ab jetzt wieder an (elektronische) Wunder!

    mikety :))))
     
  11. #9 JudgeLG, 04.01.2013
    JudgeLG

    JudgeLG Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Niedersachsen
    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“

    Gern geschehen!!!
     
Thema: Leerer Ordner in >Programme< XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. XP leere Verzeichnisse kein Zugriff

Die Seite wird geladen...

Leerer Ordner in >Programme< XP - Ähnliche Themen

  1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

    leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?

    Kann das Programm Data Recovery Pro gesperrte Fotos frei machen?: Hallo. Ich möchte fragen ob jemand schon irgendwann das Programm Data Recovery Pro benutzt hat? Auf meinem PC sind alle dateien und Fotos von...
  4. OriginalCD für W XP dringend gesucht

    OriginalCD für W XP dringend gesucht: Hallo, ich suche für mein Tablet eine OriginalCD für Windows XP, weil ich offenbar nur damit hochfahren kann. Ich bitte um Angebote mit...
  5. win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem

    win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem: win xp pro mit nvidia 359.00-desktop-winxp-32bit-treiberproblem habe auf meinem pc noch win xp professional version 2002 servicepack 3 am laufen....