Leere Zeile auf der Webseite!

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Floh1982, 09.07.2008.

1. #1 Floh1982, 09.07.2008
    Floh1982

Floh1982 Neuer Benutzer

Hi Leute!

Ich bin grade beim Homepage erstellen! So weit lauft ja alles gut! Nun ist mir aber aufgefallen dass ich oben nach der ersten Linie eine leere zeile habe!

Also zischen linie und Hauptbild!

Allerdings nur im Firefox im Internet Explorer funktionierts so wie es sein soll!

Kann aber im HTML kein zu vieles
    oder so finden!

Hier die Seite:
    Hier klicken

Danke schon jetzt für Tipps

Lg euer Floh

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wuselmensch, 09.07.2008
    wuselmensch

wuselmensch Erfahrener Benutzer

also ich hab ein </p> gefunden
    Code:
    [img]images/rez2.jpg[/img]</p></td> 

4. #3 Blaxxun, 09.07.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Gib der Seite mal nen Doctype.
    Im briegdn würde ich es so lassen, sonst siehts gequetscht aus.
    Ansonsten kannst du mal den Quelltext bereinigen und überflüssige Whitespaces etc.löschen.

5. #4 Floh1982, 09.07.2008
    Floh1982

Floh1982 Neuer Benutzer

Danke dir vielmals

Doctype ?
    Whitespaces ?

Was meinst du damit, was heißt das ?

Ich bin noch Anfänger! Bzw. will mich da reinlernen und ich willst ja gar nicht laut sagen arbeite derweil noch mit Frontpage! Deswegen sehr wenig tau von Html!

Lg Floh

6. #5 Blaxxun, 09.07.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ok schmeiß Frontpage weg und lern HTML. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich kann dir jetzt Romane üb der Doctype schreiben, also hier ganz kurz:
    Der Doctype gibt an in welcher Sprache bzw. welcher Variante von HTML die aufgerufene Webseite geschrieben ist, das dient dem Browser zur Richtigen Interpretation, zumindest sollte er dann nach den Angegebenen Regeln des Wc3 arbeiten. Hast du den nicht drin wird der Browser im Quirksmodus ausgeführt und interpretiert den Quellcode mal eben wie er möchte. Außerdem gehörts zum guten Stiel dazu ;)
    Whitespaces sind einfach nur wie der Name ja fast schon sagt Leerzeichen ich hab halt noch den Zeilenumbruch am Anfang gemeint.

7. #6 Floh1982, 09.07.2008
    Floh1982

Floh1982 Neuer Benutzer

JA ich bin ja dabei zu lernen nur das ist nicht so einfach :)

Aber zum Anfang finde ich Frontpage echt klasse weil da kann ich immer auf code klicken und sehe dann wie man verschiedenes in Html schreibt!

Danke nochmals für die Tipps!

Lg Floh

8. #7 Blaxxun, 09.07.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Naja, man sieht wie man es nicht in HTML schreiben sollte. Versteh mich nicht falsch ich finde es gut, dass du jemand bist, der wenigstens mal in den Code guckt, aber was Frontpage (und im übrigen auch alle anderen Programme dieser Art) dort veranstalten ist ein Desaster und wird der Sprache nicht gerecht.
    Ohne jetzt Eigenwerbung machen zu wollen :)D), guck dir mal den Quellcode von meiner Seite und der von dir erstellten an. Die erste Zeile ist übrigens oben erwähnter Doctype und was dort steht ist absolut valid xhtml 1.0 strict.
    Keine Tabellen, sonder DIVs, die du in vielen Programmen nicht erstellt bekommst und wenn dann werden diese absolut positioniert und am Ende wundert man sich dann warum bei einem anderen Computer mit andere Auflösung alles verschoben ist.
    (Falls du nichts verstehst, mach dir keinen Kopf, meinen Anfang in HTML katte ich auch mit Dreamweaver.) Man lernt sehr schnell HTML, die grundlegende Syntax kann man nach 1 bis 2 Tagen, dann kommt halt der Kleinkram und da kann man eigentlich nie auslernen, da wirst du dann z.B. auch über CSS stolpern.

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 Floh1982, 09.07.2008
    Floh1982

Floh1982 Neuer Benutzer

Dreamweaver hab ich auch! (Sagar eine Originalversion - stolz bin)

Aber der ist mir vorgekommen hat noch mehr reingemacht was ich nicht wollte als Frontpage!

Blöde Frage nun noch:

Ich hab mir deine Seite angeschaut! Was ist wenn ich mir einfach diesen Satz kopiere und bei mir einfüge ??

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

Funkt das so einfach ?

11. #9 Blaxxun, 09.07.2008
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Funktioniert schon. Nur Strict weißt den Browser an jeglichen Code Fehler zu bestrafen und erwzingt die Fehldarstellung.
    Such mal nach Doctype Transitional der dürfte was für dich sein

Thema:

Leere Zeile auf der Webseite!

Die Seite wird geladen...

Leere Zeile auf der Webseite! - Ähnliche Themen

1. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  2. Datenvolumen ständig leer.

Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Stapelfehler in Zeile 1

Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  4. Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern

Suchergebnisse oder Webseiten automatisch speichern: Hallo. Sorry falls ich zu dem Thema schon mal nen Thread geöffnet hatte. Aber damals konnte mir glaub ich keiner helfen. Ich würde gerne den...
  5. Webseiten werden nur verkleinert angezeigt

Webseiten werden nur verkleinert angezeigt: Ich starte den PC, der Desktop wird richtig und vollständig angezeigt. Wenn ich dann eine Webseite aufrufe, erschein diese immer nur verkleinert....