LED´s in Reihe schalten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von bob_master, 10.08.2009.

1. #1 bob_master, 10.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

Hi
    Ich habe heute ml was besonders für euch ;) , ein Probelm vom Kuki:

Werde ihm die Antworten per ICQ übermitteln, da er ja gesperrt ist!

MfG bob und Kuki

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

Können kann er schon,aber das sollte er nicht machen.
    Denn geht eine,wie auch immer kaputt,sind die anderen auch hin.
    Besser ist,2 in Reihe mit jeweils einem Widerstand verlöten.
    Das heißt,er benötigt bei 2 LED a.3V,einen Widerstand von 330Ohm 1/4W.

4. #3 bob_master, 10.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

"Hi! Danke!!
    Kannst du mir mal die LED´s und wiederstände von deinem bestimmen Shop verlinken, wos die so teul günstig gibt?"

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

6. #5 bob_master, 10.08.2009
    bob_master

bob_master Guest

owerde ich ihm ausrichten, schon mal THX!

7. Gehsi

Gehsi Erfahrener Benutzer

Hi
    werde bald auch einige LED´s verbauen.
    Und ich dachte eigentlich pro LED einen Wiederstand zu setzen.
    Macht das sinn?

8. #7 WarriorsClan, 11.08.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

@Gehsi ich habe mal in anderem Forum gesehen das einer eine Ganze BigTower Front mit über 100LED´s bestückt hat und er hate an jeder LED ein Wiederstand^^ würde es machen wenn du bock hast

9. heinzl

heinzl .

[quote='Gehsi',index.php?page=Thread&postID=769330#post769330]Und ich dachte eigentlich pro LED einen Wiederstand zu setzen. Macht das sinn?[/quote]
    Es heißt zwar Widerstand, macht aber nicht nur Sinn, sondern ist ein Muß!
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtdiode

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

[quote='LowBob',index.php?page=Thread&postID=769282#post769282]Ich verstehe irgendwie nicht ganz was in dem Fall das eine LED defekt ist besser daran sein soll das statt 4 LEDs dann nur 2 nicht mehr funktionieren. Ausbessern muss man dann doch so oder so und eine LED austauschen. Den Vorteil sehe ich ehr das ich mir bei 4 LEDs sparen kann noch 2 Wiederständige zu kaufen/verbauen.[/quote]

Wenn eine LED kaputt geht,brennen alle anderen auch durch.
    Eine LED ist eingedeutscht eine Licht-Emitierende-Diode,brennen die mal durch,
    sind sie nichts anderes,als ein Stück Draht.
    Der Rest bekommt dann zuviel Spannung und die nächste verabschiedet sich usw.
    Eine Diode ersetzen oder alle vier,kannst Du dir aussuchen.
    Normal setze ich auch pro LED einen Widerstand,es geht auch mit 2 LED,mehr würde ich
    nicht nehmen.
    Das" Direkter Betrieb an einer Spannungsquelle ist nicht möglich, da der Arbeitspunkt nicht ausreichend genau eingestellt werden kann."
    stimmt nicht immer.Beispiel einer Taschenlampe mit LED.Mittlerweile gibt es LED die mit 3V arbeiten und 2 Mignonzellen als
    Spannungsversorgung haben,ohne jeglichen Vorwiderstand. :)

12. heinzl

heinzl .

[quote='opa',index.php?page=Thread&postID=769471#post769471]Das" Direkter Betrieb an einer Spannungsquelle ist nicht möglich, da der Arbeitspunkt nicht ausreichend genau eingestellt werden kann."
    stimmt nicht immer.Beispiel einer Taschenlampe mit LED.Mittlerweile gibt es LED die mit 3V arbeiten und 2 Mignonzellen als
    Spannungsversorgung haben,ohne jeglichen Vorwiderstand. :)[/quote]
    Richtig, dort wird der verhältnismäßig hohe Innenwiderstand der Quelle ausgenutzt. Am PC-Netzteil ist davon aber nicht auszugehen :D

Thema: LED´s in Reihe schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led leisten in reihe schalten

,
  2. 12 volt autolichter reiheschalten

,
  3. led reihe ausrichten

,
  4. 4 led in reihe,
  5. muss man led leisten in reihe schalten,
  6. led-leiste anschließen in reihe,
  7. led leiste in reihe schalten,
  8. 3mm leds in reihe schalten,
  9. led leisten nur in reihe schalten,
  10. 2 led leisten in reihe schlaten?,
  11. led streifen in reihe schalten,
  12. led in reihe schalten,
  13. led streifen in reihe anschließen,
  14. led reihe schalten am pc
Die Seite wird geladen...

LED´s in Reihe schalten - Ähnliche Themen

1. Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war

Power-Schalter funktioniert nicht wenn Steckerleiste ausgeschaltet war: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Desktop PC. Seit einigen Tagen geht er irgendwie nichtmehr direkt an, wenn ich Abends heim komme. Ich...
  2. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  3. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  4. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  5. Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab

Windows 10 aufgedeckt: Hier schnüffelt es, so schalten Sie das ab: http://www.chip.de/news/Windows-10-aufgedeckt-Hier-schnueffelt-es-so-schalten-Sie-das-ab_80139856.html