Lediglich eine Website streikt...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Puma45, 17.07.2011.

  1. #1 Puma45, 17.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    von heute auf morgen konnte ich auf meinem Laptop plötzlich eine Website nicht mehr öffnen, nämlich Facebook. Habe mehrere Browser versucht (Chrome, I-Ex, Firefox...), daran kanns also nicht liegen. Ich habe auch Virenscanner und Firewalls deaktiviert, um auszuschließen, ob diese damit zutun haben, hat leider auch nicht funktioniert.

    Allerdings kann ich die Seite auf Umwegen "pingen". Umwege deshalb, denn wenn ich "ping www.facebook.com" befehle, pingt er zuerst 127.0.0.1. Dann habe ich die richtige Adresse von Facebook gesucht, direkt "ping 69.63.190.10" befohlen und das hat dann geklappt. Wieso aber pingt er beim Befehl nach Facebook die Locahost adresse?
    Wenn ich im Browser 69.63.190.10 eingebe, kann er trotzdem keine Verbindung aufbauen?!

    Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?

    PS: Auf schädliche Software habe ich ebenfalls geprüft, sollte soweit Alles i.O sein.
    Auch im abgesicherten Modus funktioniert Facebook nicht, alle anderen Websites hingegen schon. :D

    Thx!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    und von welcher IP wurde der Ping beantwortet?
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Bei "ping www.facebook.com" wurde er von der 127.0.0.1 beantwortet. :D
    Bei "ping 69.63.190.10" wurde er dann aber auch von 69... beantwortet.
     
  5. #4 xandros, 17.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Was bedeutet, dass dein eigener Rechner den Ping beantwortet und die Anfrage erst gar nicht ueber die Netzwerkkarte versendet wird. Das Gleiche passiert dann auch beim Aufruf der URL im Browser. Dein Rechner leitet die Anfrage nicht an das Gateway weiter, sondern an den Loopbackadapter und sucht die Webseite dazu auf der eigenen Festplatte.

    Schau mal unter C:\Windows\System32\drivers\etc nach, was dort in der Datei "hosts" (ohne Dateiendung!) steht. Die Datei ist normalerweise versteckt, was bedeutet, dass im Windows-Explorer versteckte und Systemdateien erst sichtbar gemacht werden muessen.
    Die Datei kannst du mit Notepad oder jedem anderen Texteditor oeffnen.

    Findet sich darin ein Eintrag fuer Facebook, entfernen und die Datei speichern.....
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinn!!! Vielen Dank!! :)

    Wie ist das denn möglich, dass dies so plötzlich ohne mein Zutun "passiert"??
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 17.07.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.890
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine Moeglichkeit ist z.B.: digitale Schaedlinge!
     
  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Das war auch mein erster Gedanke, allerdings konnte ich keine ausfindig machen. Was natürlich nicht heißt, dass der Rechner zu 100% sauber ist. Aber bisher konnte ich "mit meinen Mitteln" recht gute Ergebnisse in Sachen Schädlingsbekämpfung erzielen. ^^

    Werde das mal beobachten. Sollte es in nächster Zeit wieder zu einem ähnlichen Vorfall kommen, werde ich den Rechner mal ganz genau unter die Lupe nehmen müssen.

    Nochmals vielen Dank für deine Hilfe!!
     
Thema:

Lediglich eine Website streikt...

Die Seite wird geladen...

Lediglich eine Website streikt... - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Notebookt streikt nach Partionierung

    Notebookt streikt nach Partionierung: Hi, bei meinem AMILO 7424 habe ich wegen Speichermangel auf C: alle wichtigen Daten gesichert. Dann mit EaseUS Partition Manager D: gelöscht und...
  3. PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?

    PC streikt - andere Ursache als Grafikkarte denkbar?: Nabend, entschuldigt den eigenartigen Titel, ich beschreibe mal das Problem: Heute morgen ist mein PC abgestürzt, Bluescreen mit Code 116 (im...
  4. Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites

    Internet Explorer Problem bei Microsoft-Websites: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde, Ich habe ein echt interessantes Problem, bei dem ich am Ende von meinem Latein bin. Per Internet-Explorer kann...
  5. Website(n) lädt Grafiken nicht

    Website(n) lädt Grafiken nicht: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein merkwürdiges Internetproblem, welches die letzten Tage immer häufiger bei Facebook auftritt (siehe...