LED-Schaltung (temperaturabhängig)

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von djmcflykru, 04.04.2008.

  1. #1 djmcflykru, 04.04.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Habe mal wieder ne verrückte Idee...:p

    Hab mir gedacht ich könnte ja meinen Ausgleichsbehälter (im 5,25" Schacht des Rechners) temperaturabhängig beleuchten...:D

    Hätte z.B. ne LED die je nach Polung rot oder blau leuchtet...

    Hat jemand nen Plan und ne Bauteilliste wie ich die verschalten müsste um ab einer bestimten Temperaur im Wasser (z.B. 25°C) das Wasser nicht mehr blau sondern dann in Rot zu beleuchten??(

    Es wäre auch praktisch bei der Planung bei der "Doppel-LED" zu bleiben da ich nur einen LED-Steckplatz im Ausgleichsbehälter habe um das Wasser zu beleuchten...

    Hab zwar bei Googel schon was gefunden, ist aber ne Softwaregeregelte lösung über einen Com-Port.
    Meiner Meinung nach sollte man sowas doch irwie hinbekommen ohne das man das über Software steuert...:(

    Freue mich schon auf eure Vorschläge...

    MfG DJ Mc Fly KRU
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nik

    Nik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Könnte mit nem Wärmesensor gehen
    geht dann zwar nicht genau nach temperatur aber je höher temperatur desto niedriger der wiederstand. Irgendwie habe ich auch gesehendas man die auch anders herum verwenden kann also die wärmesensoren dann könnteste den einen bei hitze stärker werden lassen bis die lampe ausgeht und den anderen schwächer werden lassen das die lampe leuchtet:
     
  4. #3 djmcflykru, 04.04.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich mir auch schon gedacht... Problem is das ich an der LED nur 2 Anschlüsse habe und somit das Netzteil Kurzschliesen würde...
    Evtl. hol ich mir aber no ne RGB-LED die haben 4 Anschlüsse und man kann sogar nen Farbübergang machen da die mit regelbaren wiederständen sehr gut dimmbar sind...
     
  5. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0

    Hi!

    Habe eine Schaltung bei Elektor ausgegraben.

    Wenn Du mit dem Lötkolben umgehen kannst und Dir elektron.Bauteile
    nicht fremd sind,solte es gelingen.

    Um eine blaue LED einzubinden,mußt Du schon selbst schauen.
     

    Anhänge:

  6. #5 djmcflykru, 06.04.2008
    djmcflykru

    djmcflykru Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ha... Genau so was in der art hab ich gesucht...
    Thx...
    Jetzt muss ich nur noch mit nem Tabellenbuch die Temp´s anpassen... Dann sollte es klappen...^^
     
Thema: LED-Schaltung (temperaturabhängig)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wärmesensor schaltung

    ,
  2. Temperatur abhängige led

    ,
  3. temperaturanzeige schaltplan

    ,
  4. led temperaturanzeige schaltung,
  5. schaltungen zur temperaturanzeige,
  6. led wärmesensoren,
  7. wo verwendet Schaltungen die Temperatur abhängig sind,
  8. wärmesensor schaltplan,
  9. temperaturabhängige led steuerung,
  10. temperatur abhängige schaltung,
  11. temperaturabhängige schaltung,
  12. temperaturabhängige led steuerung schaltplan,
  13. led wärmesensor schaltung,
  14. temperaturanzeige led schaltplan,
  15. n73 schaltplan,
  16. schaltung für led die temperatur abhängig leuctet,
  17. hitzebeständige rbg led,
  18. temperaturabhängige led schaltung,
  19. temperatur led schaltplan,
  20. schaltung mit wärmesensor,
  21. led nach temperatur pc,
  22. temperatur mit rgb led schaltplan,
  23. schaltung mit wärmesensor
Die Seite wird geladen...

LED-Schaltung (temperaturabhängig) - Ähnliche Themen

  1. Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!

    Need for Speed15/16 manuelle Schaltung?!: Hi zusammen, habe mir gestern mal NFS2015/16 zugelegt. sollte ja eine manuelle schaltung versprochen haben, finde aber in der steuerung und in...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?

    Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?: Unsere Firma plant im Zuge von Renovierungsarbeiten in der Betriebshalle die Beleuchtung auf LED umzustellen. Ich habe mich daher...
  4. Power Switch und Power LED am Mainboard

    Power Switch und Power LED am Mainboard: Guten Tag, ich habe mir kürzlich einen neuen Arbeitsplatz-Rechner zusammen gestellt. Da dieser aber unter einem Schreibtisch steht, muss ich immer...
  5. Brauche HIlfe von Leuten mit LED Know-How

    Brauche HIlfe von Leuten mit LED Know-How: Hallo, habe seit langem ein Gehäuse von PAckard Bell unten stehen, es ist ein iPower X2.0. Nachdem ich die Lüfter entfernt habe, habe ich mir...