LED Programmieren oder anderes ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gast0512103, 08.11.2010.

  1. #1 Gast0512103, 08.11.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Hi,
    hatte glaube ich schonmal so ein Thema, finde es aber nicht mehr.
    Würde gerne mal so ein bisschen funnig programmieren. Bzw. irgentwelche Funsachen mit Elektirk machen.
    Hatte da an LED programmierung gedacht, da ich mich für programmieren interessiere aber ich beim Rechnerbau gemerkt habe, das mir Hardwaresachen mehr Spaß machen.

    Kann man denn irgentwelche Boards programmieren ? Oder was gibt es da für Möglichkeiten ?

    Hatte da schonmal drüber nachgedacht, kann man nicht an einen Druckerport so ein "Steuerboard" anschließen, und dann darauf LED's und die dann einzeln an / ausschalten ?

    Also was ich suche, ein art Board, wo ich LED's drauf stecken kann, dieses mit dem PC verbinden und dann programmieren. Geht sowas nicht mit Visual Basic ? Wie schwer ist sowas oder ist das garnicht möglich `?

    Was würdet ihr mir empfehlen, was ich mal machen könnte ? Sollte jetzt nicht zuuu teuer werden.

    Will einfach mal sehen, was so möglcih ist, und wo ich meinen Spaß dran finden könnte.

    MfG Koyote
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 08.11.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Conrad bietet in der Richtung diverse Bausaetze an (bis hin zur Haussteuerung mit der C-Control).
    Die Programmierung wird aber bei solchen Dingen nicht mit VB durchgefuehrt, sondern eher mit C. Das ist naeher an der Hardware als VB (um es mal vereinfacht auszudruecken).
    Fuer all solche Dinge, die direkt auf die Hardware zugreifen (oder in deinem Fall I/O-Chips und ihre digitalen/analogen Ein- bzw. Ausgaenge) ist C deutlich besser geeignet.
     
  4. #3 Gast0512103, 08.11.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Kenne jetzt nicht alle unterschiede, geht das auch mit C # ?
     
  5. #4 Gast0512103, 13.11.2010
    Gast0512103

    Gast0512103 Guest

    Darf ich hier mal Pushen ? :D
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: LED Programmieren oder anderes ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. led programmierung

    ,
  2. led programmieren

    ,
  3. leds programmieren

    ,
  4. leds pc programmieren,
  5. steuerboard für leds zum programmieren,
  6. led mit vb programmieren,
  7. notebook leds programmieren,
  8. led einschalten c programmieren,
  9. leuchtdioden programmieren,
  10. LED-Programmierung.,
  11. asu g1s led aktivieren,
  12. led wie mit dem computer programmieren,
  13. l e d s programmieren,
  14. led programmierer,
  15. vba leuchtdioden programmieren,
  16. asus g1s leds einschalten
Die Seite wird geladen...

LED Programmieren oder anderes ? - Ähnliche Themen

  1. Programmierer TeamSpeak

    Programmierer TeamSpeak: Hey zusammen, ein Freund und ich sind auf der Suche nach Gleichgesinnten, die dieselben Interessen im Bereich Programmieren teilen. Als Ziel...
  2. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

    PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...
  3. Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?

    Wie viel spart man bei einer Umstellung auf LED?: Unsere Firma plant im Zuge von Renovierungsarbeiten in der Betriebshalle die Beleuchtung auf LED umzustellen. Ich habe mich daher...
  4. Power Switch und Power LED am Mainboard

    Power Switch und Power LED am Mainboard: Guten Tag, ich habe mir kürzlich einen neuen Arbeitsplatz-Rechner zusammen gestellt. Da dieser aber unter einem Schreibtisch steht, muss ich immer...
  5. Brauche HIlfe von Leuten mit LED Know-How

    Brauche HIlfe von Leuten mit LED Know-How: Hallo, habe seit langem ein Gehäuse von PAckard Bell unten stehen, es ist ein iPower X2.0. Nachdem ich die Lüfter entfernt habe, habe ich mir...