LED Frage

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von screeny30, 25.01.2008.

1. #1 screeny30, 25.01.2008
    screeny30

screeny30 Erfahrener Benutzer

Hi!

ich hab vor meinen Powerknopf um zubauen. Im Moment ist da eine "weiße" LED drinne... die leuchtet im Normalbetrieb blau und im Stand-by orange....

nun hätte ich aber gerne, dass wenn der PC im Normalbetrieb ist die LED grün leuchtet....
    wie funktioniert denn das, dass ein und die selbe LED 2 versch. Farben erzeugt??? und wie schaff ichs auf grün?? :D :D

und mit was für einer Spannung werden die wohl betrieben??? (steht leider nirgends; weder an den LEDs noch am/im Gehäuse, etc)

MfG + danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

die spannung an led´s ist eig. immer gleich....nur es gibst verschiedene größen^^
    bist du dir denn sicher dass das eine led ist

4. #3 screeny30, 25.01.2008
    screeny30

hi

ja, bin mir 1000000%ig sicher ;)

hier ein Bild der LEDs

=> Power LED ist die, die im Betrieb blau und orange leuchtet
    => CPU LED ist die, die blinkt, wenn der Rechner rechnen muss :D (ist auch blau)

mfg

5. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

aso ok...dann musse wohl in nen laden gehen und fragen ob die so eine haben wir du dir wünscht...selber gibts da nicht viel zu machen^^ nimm am besten die alte mit wegen der größe
    ps: die led wenn der pc arbeitet ist die hddled und ist von der festplatte ;)

6. #5 screeny30, 25.01.2008
    screeny30

alles klar - dank dir

dann werd ich das wohl mal machen ;)

mfg

7. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

kein problem
    das löten ist ya kein problem ;)

8. #7 dj-steven-k, 29.01.2008
    dj-steven-k

dj-steven-k Erfahrener Benutzer

Jede Farbe einer LED wird mit einer anderen Spannung betrieben.

Die roten fangen an bei 1.5 Volt und das geht bist zu den Blauen/Weißen die bis zu 5 Volt brauchen!

Also nix da "die haben eh die gleiche Spannung"

Such einfach mal bei Wiki --> Klick die können das besser erklären...

ganz unten bei Durchlaßspannungen steht es

MfG Steven

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

aber wenn er wieder solch eine dran machen will wird die led nicht durchbrenne oder sowas....das war gemeint...

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dj-steven-k, 29.01.2008
    dj-steven-k

dj-steven-k Erfahrener Benutzer

Er soll einfach die Spannung messen die jeweils Anliegt.
    Wenn es eine zweifarben LED ist, die 3 Anschlüsse hat muss man erstmal die Masse finden.

Wenn die Spannungen der Leds bekannt sind kann man die gegen andere austauschen.

Wenn zb. die Orange Led 2.0 Volt bekommt, dann kann man auch noch eine mit 1.8 oder 2.2 Volt betreiben. Allerdings braucht man einen Widerstand wenn die Ausgangsspannung deutlich (>0.5 Volt) über die der LED liegt. Leider kann man keine blaue LED anschließen wenn vorher eine grüne etc drin war, da diese eine viel höhere Spannung braucht als die grüne.

Also so wie es aussieht muss er die zweifarben LED abklemmen und statt dessen zwei normale LEDs anlöten (die eine mit Vorwiderstand weil blau ne größere Spannung hat als die grüne)

LEDs mit Spannungsangabe und Vorwiderstandsberechnung gibt es hier --> KLICK

12. #10 screeny30, 29.01.2008
    screeny30

hi
    also erstmal danke für die antworten....

leider ist das mit der Spannung messen nicht so leicht ;)
    da an diesem Pin die 2 LEDs und noch der Power-Knopf sitzen (siehe hier)

ich hab mal versucht, während des Betriebs den Stecker abzuziehen, was zur Folge hatte: PC aus ;)
    und leider find ich keine Kontakte an denen ich messen kann

zudem sei noch zu erwähnen, dass die HDD-LED "blau ist"; d.h. der "Lampenschirm" ( :D ) ist blau, was darauf schließen lässt, dass es letztendlich eine "weiß leuchtende" LED ist (versteht ihr?? *lol*)

und die Power-LED ist weiß und leuchtet nur im Betrieb blau/orange

d.h. ich müsste die Power-LED vorher an einen Trafo anschließen und schauen, wann welche Farbe leuchtet ;) oder???

MfG

Thema: LED Frage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg gsa h50l leuchtet grün

Die Seite wird geladen...

LED Frage - Ähnliche Themen

1. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...
  2. Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung

Frage zu ungewöhnlicher Email mit Zahlungsaufforderung: Heute habe ich eine seltsame Mail erhalten. Und zwar steht darin: Sehr geehrte(r) *Voller NAME* unsere Zahlungserinnerung blieb bislang...
  3. Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey)

Frage zu dieser Seite (Bildwirkerey): Hallo... ich finde diese Seite ganz orginell und würde dort gerne ein paar Memes erstellen. http://bayeux.datensalat.net/ Leider klappt es bei...
  4. Excel Frage

Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  5. PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht

PC fährt nicht an. Mainboard LED leuchtet nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem. Es fing damit an das der Onboard (ASROCK FM2A88M-HD+, AMD A8 5600K Quad-Core Prozessor, 8GB RAM) HDMI...