Leadtek TVkarte Sound prob.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gravity, 30.10.2006.

  1. #1 Gravity, 30.10.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    moin hab mein rechner vonner rep. / tuning geholt und der typ hat auch die tv karte umgebaut und nun hab ich keinen sound mehr wenn ich das TV prog starte... nur bild halt. treiber hab ich auch schon neu installiert und das kabel ist auch eigendlich drinne soweit ich das sehen kann -.-

    woran liegt das, wisst ihr das?

    Gruß
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Meine Tv karte hatte letztens des gleiche Problem hast du onboard sound oder eine Karte? Ich hab beides und hab des soundkabel der tvkarte vom mainboard abgezogen und an die soundkarte angeschlossen und dann ging der ton sofort wieder. Anchtung:mach des nur bei ausgeschaltetem Pc und pass auf das die tvkarte keinen stromschlag kriegt.
    MFG Martian Buddy
     
  4. #3 Gravity, 31.10.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ähm nein ich hab nur onboard...
    der rechner war in rep / tuning und der hat dann windows drüberinstalliert.
    als ich dann den wieder hatte und TV schaun wollte ging der ton auf einmal nicht
    mehr, obwohl der sonst immer gefunzt hat. dann hab ich mal den treiber deinstalliert und noch mal richitg wieder installiert weil der andere treiber ja noch von der anderen windows installation vorhanden war.
    und der stecker ist soweit ich weis auch drin...

    Gruß
     
  5. #4 K@rsten, 31.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Klicke mal unten rechts auf den kleinen Lautsprecher.

    Was sagt die Volume Control Anzeige?

    Alle Schiber oben?
    Ist vielleicht ein Häkchen gesetzt?



    Grüße
     
  6. #5 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Also: mach ma folgendes mach dein pc aus und nehm die tvkarte raus. dann mach an und lass ihn ma 5-10 mins laufen. dann mach aus und bau die karte wieder ein und mach an.
     
  7. #6 Gravity, 31.10.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    prob gelöst... ich hab den grad noch mal aufgemacht und da ist ja alles so heftig verkabelt und so dermaßen eng. jetzt hat sich rausgestellt das auf dem stecker wo das soundkabel von dem tvkarte reinkommt mit ein son kleinem stecker ( nur 1 pin ) besetzt war... ich hab den abgezogen und das soundkabel draufgesteckt nun gehts... aber auf dem kleinen stecker da stand "GND" was ist das bitte?

    Gruß
     
  8. #7 K@rsten, 31.10.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    hehe

    GND = Masse


    Da hat jemand wohl was verwechselt!



    Grüße
     
  9. #8 Gravity, 31.10.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Masse ^^ ? für was ist denn der gedacht?

    lol ey und sowas nennt sich pc fachmann :D
    der meinte sogar mal früher als ich das selbe prob hatte "nein das kabel muss da nich rein das is unsinnig" und als ich dann das kabel reingemacht hab und ihm gesagt hab das es funzt, wollte der das gar nich wahr haben :p

    Gruß
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Martian Buddy, 31.10.2006
    Martian Buddy

    Martian Buddy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Du da hab ich leider keine Ahnung ich würd ja an meinem Pc gucken aber ich mach des ganze hier von der arbeit aus un kann deswegen da leider net helfe. Probiers doch ma @ google. Glückwunsch dass des geschafft has.
     
  12. #10 Gravity, 31.10.2006
    Gravity

    Gravity VolvoDriver

    Dabei seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    ích denke mal der liebe Darth wird mir dies gleich veraten :p
     
Thema:

Leadtek TVkarte Sound prob.

Die Seite wird geladen...

Leadtek TVkarte Sound prob. - Ähnliche Themen

  1. Sound Forge 9

    Sound Forge 9: Moin! Kann mir jemand sagen, wofür ein ein Voreinstelluingsmanager bei diesem Programm da ist? mikety
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen

    Programm um Sounds für TeamSpeak abzuspielen: Hallo, ich Suche ein Programm, womit Ich Sound Dateien abspielen kann, die dann so zu sagen aus dem mikro kommen, sodass Ich diese für teamspeak...
  4. Probleme mit Sound... Hilfe!

    Probleme mit Sound... Hilfe!: Hey alle zusammen Mein Pc läuft seit Jahren top. Bis jetzt habe ich alles selber regeln können, aber seit einer Woche bin ich am verzweifeln....
  5. Sound nicht funktionstüchtig

    Sound nicht funktionstüchtig: System funktioniert jetzt, Danke!