LCD

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von pc multi zwei, 02.06.2007.

  1. #1 pc multi zwei, 02.06.2007
    pc multi zwei

    pc multi zwei Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe mir heute einen 22 Zoll LCD Bildschirm für meinen PC gekauft. Meine Frage dazu:

    Wie ist das mit der Pflege des Bildschirms? Kann man da einfach mit nem Lappen drüber wischen? Und darf man den Bildschirm anfassen? Habe gehört das das schwarze Flecken gibt? Ist das richtig oder war das nur bei einem TFT so?

    mfg: pc multi zwei

    ______________

    Kein Wasser kann höher steigen als sein Brunnen.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 03.06.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst: LCD und TFT sind das gleiche, das eine geht halt auf die Kristalle hinaus, das andere auf den Transistor

    Dann: Du kannst, wenn der Bildschirm arg verstaubt ist mit einem weichen, trockenen Tuch vorsichtig drüberwischen

    Durchs anfassen geht er nicht gleich kaputt, aber wenn man zu sehr drückt dann können sich die Kristalle unwiederbringlich verschieben und er ist schrott
    Behandle ihn einfach so wie eine Eierschale
     
  4. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Naja das is n bissl übertrieben meiner meinung nach, ich habe auf meinen bildschirm geschnippst sau dolle, dann hat der bildschirm sau kurz weiß aufgeflasht und dann wars vorbei, also um da schwarze flecken drauf zu machn muss man schon ziemlich doll drücken..!!!
     
  5. #4 Svenley, 03.06.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    nicht zu vergessen solltest du keine starken reiniungsmittel oder besser gesagt überhaupt keine reinigungsmittel benutzen und nur ein weiches Tuch verwenden um deinen LCD sauber zu machen da ansonsten dein LCD beschädigt wird :)
    es gibt auch speziele reiniger für TFT und LCD zu kaufen ;)
     
  6. z3r0G

    z3r0G Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ja das mach ich auch so, aba naja ne, soooo empfindlich sind die auch nich....
     
Thema:

LCD

Die Seite wird geladen...

LCD - Ähnliche Themen

  1. Samsung NP-R60S - leiste für LCD-Display

    Samsung NP-R60S - leiste für LCD-Display: Hallo, ich bin absolut neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Laptop Samsung NP-R60S. Ich suche diese Leiste mit 30Pins für den...
  2. Gtx 470 Flimmerprobleme, LCD 46", DVI Adapter

    Gtx 470 Flimmerprobleme, LCD 46", DVI Adapter: Moin :) Ich habe mir einen Gamer PC zusamengebaut mit folgenden Komponenten: - AMD Phenom x6 II 1055T-Gtx 470 Palit - Thermaltake SpinQ VT, 1TB...
  3. 24" LCD-Bildschirm mit/ohne miniDspl.-port?

    24" LCD-Bildschirm mit/ohne miniDspl.-port?: Mahlzeit zusammen :) Ich hab zur Zeit einen LG W2468 24" Bildschirm und wollte ein "bisschen" erweitern... ;) meine GraKa hat aber nur noch...
  4. Lcd tv und Laptop Bildschirm

    Lcd tv und Laptop Bildschirm: Hallo, Ich habe mir vor kurzem von Schwab einen kleinen Fernseher (full hd) gekauft. Hier der Link dazu Telefunken T22LF906D LED-DVD-Kombi TV,...
  5. Richtige Kaufwahl? [TV LCD)

    Richtige Kaufwahl? [TV LCD): Hallo Habe mir vorhin den Fernseher bestellt LE26D450 - Media Markt Wollte Fragen ob der gut ist für meine Zwecke Und ist da so ein "receiver" mit...