LCD TV, aber welchen?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Bad News, 16.03.2010.

1. #1 Bad News, 16.03.2010
    Bad News

Bad News Benutzer

Guten Abend meine Herren,

Das Thema passt vllt. nicht ganz hier rein, aber ich versuche es trotzdem mal. ;)
    Da ja bald die Fussball Weltmeisterschaft beginnt, die Formel 1 losgegangen ist und mein Lieblingsclub bald wieder in der 1 Liga spielt, wird es Zeit sich einen neuen Fernseher anzuschaffen.

Es soll ein LCD TV werden.

Was er haben muss:

- 37"
    - 100 Hz
    - Full HD
    - min 2. HDMI Anschlüsse

Budget liegt bei max. 550 €

Habe bei Alternate (keine 15 km von mir entfernt ;)) http://www.alternate.de/html/product/TV-Geraete_LCD_bis_40_Zoll/Toshiba/37XV633D/409391/?tn=ENTERTAINMENT&l1=TV-Ger%C3%A4te dieses Modell entdeckt.

Was meint ihr? Habt ihr noch hilfreiche Tipps?

Danke und Gruß Bad News

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Muss es unbedingt LCD sein? Wenn ja, warum? ^^

5. #4 Bad News, 17.03.2010
    Bad News

Bad News Benutzer

Nö muss es nicht, was denkst du Plasma? Hab gehört die wären nicht Zunkunftsfähig.

Wichtig ist nur 100 Hz, FullHD, und auf jeden Fall nicht größer als 37"^^

6. #5 Puma45, 17.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2010
    Puma45

Guckst du BluRays?
    Von Receivern hast du nichts geschrieben, guckst du kein TV? Sat, Kabel, Terrestrisch...?

Sowohl Plasma als auch LCDs haben ihre Vor- und Nachteile.

Wenn du z.B viel Tagsüber schaust, mit nem Fenster im Nacken, viel PC damit Nutzt oder viel darauf spielst SOLL ein Plasma nicht so toll sein. GameCube etc sieht auf unserem Plasma allerdings sehr gut aus ^^
    Stromverbrauch meinen auch viele, dass er so gewaltig im Gegensatz zu einem LCD sei. Die Paar Watt, die ein plasma mehr zieht wirst du erst bemerken, wenn du den TV am Tag Nonstop laufen lässt. Bei 4-5h Gebrauch pro tag kostet einen das vielleicht 30€ im JAHR. Wenn überhaupt.

Allerdings wird sich bei 37" kein FUllHD ausgehen, zumindest bei den Plasma. ABER: Wir haben heute den Panasonic TX-P42X20 bekommen, der löst mit 1024x768 auf. Bei hochskalierten DVDs kann man verdammt nahe hingehen, und das Bild ist immer noch super. Wenn du also nicht gerade 1,5m von deinem 37" Gerät entfernt sitzt, ist Full HD rausgeschmissene "Reserve"...

Der http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B219053/cid/15001/refId/geizhals/ würde sehr gut in dein Budget passen. Er spiegelt allerdings relativ stark, daher sollte man, wenn Tagsüber viel geschaut wird, die Möglichkeit haben abzudunkeln.

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

8. #7 Jaulemann, 18.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Beim Plasma vergisst du auch nicht welcher Sender am meisten geschaut wird.... Da brennt sich immer so schön das senderlogo ein.

Habe das bis jetzt bei JEDEM Plasma-tv feststellen können den ich mir so angeschaut hab....

Mag sein das diese Dinger vielleicht gewisse Vorteile älteren, einfachen LCDs gegenüber haben- aber technisch verlieren sie mehr und mehr ihre Daseinsberechtigung....

Der Toshiba von Opa ist schonmal ok, die verbauen (zumindest bei den hochpreisigen geräten) die besten Panels am Markt (die bekommen die A+selektion der großen Panel-Hersteller vor allen anderen.) Phillips ist auch zu empfehlen.

9. #8 Bad News, 18.03.2010
    Bad News

Bad News Benutzer

Also hab nen digitalen SAT Anschluss. Werd mir aber denke ich noch nen HD Reciver holen, mit SmardCard Slot zwecks SKY Abo. (etvl.)

Sitze außerdem über 2,5 m vom TV weg. Da passt das mit FullHD schon, außerdem warum HD Ready, wenn man fast fürs selbe Geld nen FullHD kaufen kann?

Bluerays werde ich auf jeden Fall schauen. PS3 zocken auch..die ist schon bestellt.

@ OPA: Klasse, der selbe TV für weniger Geld und der Shop ist auch in meiner Nähe.

€: Ist leider doch nicht der selbe. Ist das Vorgängermodell der selbe kostet 60 € mehr als bei Alternate.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Puma45, 18.03.2010
    Puma45

Wie alt waren die TVs? Wenn man sie zu Beginn "falsch" bedient, kann das schon passieren... Allerdings machen bereits günstige Plasma "schönere" Bilder als gleichteure LCDs... Allein schon das RICHTIGE Schwarz ist für mich ein Grund FÜR einen Plasma... Teure LCDs können das natürlich auch recht gut, da muss man dann allerdings ÜBER 1.000€ ausgeben.

Außerdem: Wenn mal wirklich was eingebrannt sein sollte, bekommt man das idR ganz locker wieder weg: Einfach eine Quelle wählen, an der kein Gerät hängt, dass dieses schöne Rauschen erscheint. Nach ein paar min. sollte das eingebrannte Logo (konnte ich bei unseren 2 entgegen deiner Aussage noch NIE feststellen ;)) dann verschwunden sein.

@Bad News: Naja, wenns gleich viel kostet, von mir aus. Sehen wirst du bei über 2,5m und 37" sowieso keinen Unterschied... Würde halt Full HD weglassen und dafür ein besseres Panel bekommen ;)

Nur als Beispiel (Hab's eh bereits genannt): 1024x768 -> 1080p hoch skalierender DVD Player für 80€, 3m Abstand -> zwar würden BluRays besser aussehen, steht allerdings NIE IM LEBEN in Relation zum Aufpreis.
    Geh mal in den MM oder Saturn und bild dir einen eigene Meinung -> Guck nen Hd Ready Plasma und einen Full HD Plasma bei HD-Zuspielung an, wenn du nicht auf weniger als 2m rangehst wirst du ganz einfach KEINEN Unterschied feststellen können.

Wenn du aber für etwas Geld ausgeben willst, das du sowieso nicht wahrnehmen wirst, dafür aber ein schlechtere Panel in Kauf nimmst, ist das deine Sache! :D

12. #10 Bad News, 18.03.2010
    Bad News

Bad News Benutzer

Ist es auf jeden Fall wert mal drüber nachzudenken. ;-) Dank dir.

Thema:

LCD TV, aber welchen?

Die Seite wird geladen...

LCD TV, aber welchen? - Ähnliche Themen

1. TV Fernsehr Beratung

TV Fernsehr Beratung: Hallo Zusammen Ich überlege mir, diesen TV anzuschaffen. Hat dieser TV aktuelle Anschlüsse sowie Hardware verbaut, oder handelt es sich um ein...
  2. Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?

Amazon Fire auf einen Samsung TV streamen?: Kennt sich hier jemand mit Fire Tablets bzw. Samsung Smart TVs aus? Ich hab ein einfaches Amazon Fire (für 60€) und wollte gern Browserinhalte vom...
  3. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  4. Kein Bild am TV Win 10. AMD

Kein Bild am TV Win 10. AMD: Guten Tag, ich nutze eine Gigabyte Radeon HD7850 OC-Version. Nun besitze ich auch Win10, der TV (Panasonic) erkennt diesen auch. Wenn ich die...
  5. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...