LCD oder Plasma

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von mattin, 05.10.2009.

  1. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    servus...

    ich will mir einen neuen TV zulegen und habe einmal einen LCD und einmal einen PLASMA TV ins auge gefasst...wollte euch mal fragen, welchen ihr mir empfehlen würdet und warum...

    kurz zur info:

    - ich schauen wenn dann nur abends filme

    - ich habe digitales fernsehen



    danke euch.............
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Abends und digitales TV ist wie geschaffen für einen Plasma. Wenn du keinen PC oder Konsole benützt, passt hier ein Plasma perfekt.
    Wie weit sitzt du denn von TV weg? Habt ihr Kabel- oder Satelliten TV? Den LG würd' ich nicht nehmen, Panasonic ist eher zu empfehlen.
    Spielt HDTV eine Rolle (BluRay...)?
     
  4. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    danke schonmal für deine antwort....also wir haben kabel und da ja nächstes jahr komplett auf digital umgestellt werden soll, werde ich mir jetzt auch bei der telekom den digital receiver holen...

    der TV steht ca. 4m von der couch entfernt und bluray kommt denk ich auch mal bei mir ins haus-mal sehen wie die entwicklung in naher zukunft sein wird...wie ist das denn überhaupt mit einem plasma TV tagsüber? ist das unmöglich zu schauen oder wie kann ich mir das vorstellen? ist der plasma, den ich mir ausgesucht habe ok, oder würdest du sagen, dass man in der preisklasse etwas besseres bekommt?
     
  5. #4 mR_freemann, 05.10.2009
    mR_freemann

    mR_freemann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    [quote='mattin',index.php?page=Thread&postID=783867#post783867]wie ist das denn überhaupt mit einem plasma TV tagsüber? ist das unmöglich zu schauen oder wie kann ich mir das vorstellen?
    [/quote]Also ich selber bin auch schon sehr oft in den Genuss eines Plasma-Tv's gekommen und muss sagen das ich am Tag auch gut "sehen" konnte. Na klar es ist einfach schöner in einer abgedunkelten Umgebung TV zu gucken aber ich glaube du wirst Tagsüber auch keine Probleme beim gucken haben ;)
     
  6. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi mattin!

    Wenn ich zwischen beiden wählen müßte,würde ich den Plasma nehmen,weil die Helligkeit,3x besser,als die vom LCD ist.
    Die 30W mehr als beim LCD fallen da nicht ins Gewicht.:)
     
  7. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch ganz klar zu nem Plasma greifen.
    Okay, da du Kabel TV verwendest müsstest du dir für nen Panasonic einen receiver anschaffen. Für den Samsung bräuchtest du keinen externen receiver.

    Panasonic: http://www.panasonic.de/html/de_DE/...ma+TV/TX-P50S10E/Übersicht/2231279/index.html

    Samsung mit Kabeltuner: http://av.samsung.de/produkte/detail2_specs.aspx?guid=f9ea695d-e33e-4171-afb3-a99b03a3a613

    Allerdings bin ich nicht sicher, ob für 4m ein 50" bei digitalem TV nicht etwas zu groß ist... Hast du die Möglichkeit, näher an den TV zu rücken? Ich sitze in etwa 3,2m vom TV entfernt-> ein 50" wäre hier definitiv fehl am Platz.
     
  8. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    [quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=783890#post783890]Hast du die Möglichkeit, näher an den TV zu rücken? [/quote]

    wie soll ich das verstehen? also 50" auf 4m abstand reicht doch....wollte erst einen 46", aber denke, dass der 50" auch gehen würde...

    was den receiver angeht, so hatte ich ja geschrieben, dass ich einen bei der telekom holen werde...der panasonic ist vom preislichen her ein bissl zu teuer...wollte um die 1000€ ausgeben...
     
  9. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    ja, besser wäre es, wenn man sich den TV erstmal zu hause hinstellen könnte um zu gucken, ob die grösse optimal ist...also du meinst, dass ein 50" zu gross wäre-mmh...

    aber eins habe ich jetzt schon rauslesen können - ihr zieht alle einen plasma TV vor...gut zu wissen...
     
  12. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur sagen, dass bei unseren 3,2m ein 50" TV EINDEUTIG zu groß wäre, da unser 40" Sony schon teilweise bei SDTV, abhängig vom Sender und des gezeigten Films/Serie, etwas unscharf wirkt.

    Was du machen kannst, wenn dir das nicht zu umständlich wäre: Die meisten Shops bieten mindestens 7 Tage Geldzurück Garantie an. Innerhalb dieses Zeitraums könntest du das Gerät theoretisch testen, sollte es dir nicht gefallen, einfach innerhalb der Frist zurückschicken.
     
Thema:

LCD oder Plasma

Die Seite wird geladen...

LCD oder Plasma - Ähnliche Themen

  1. Samsung NP-R60S - leiste für LCD-Display

    Samsung NP-R60S - leiste für LCD-Display: Hallo, ich bin absolut neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Laptop Samsung NP-R60S. Ich suche diese Leiste mit 30Pins für den...
  2. Gtx 470 Flimmerprobleme, LCD 46", DVI Adapter

    Gtx 470 Flimmerprobleme, LCD 46", DVI Adapter: Moin :) Ich habe mir einen Gamer PC zusamengebaut mit folgenden Komponenten: - AMD Phenom x6 II 1055T-Gtx 470 Palit - Thermaltake SpinQ VT, 1TB...
  3. 24" LCD-Bildschirm mit/ohne miniDspl.-port?

    24" LCD-Bildschirm mit/ohne miniDspl.-port?: Mahlzeit zusammen :) Ich hab zur Zeit einen LG W2468 24" Bildschirm und wollte ein "bisschen" erweitern... ;) meine GraKa hat aber nur noch...
  4. Lcd tv und Laptop Bildschirm

    Lcd tv und Laptop Bildschirm: Hallo, Ich habe mir vor kurzem von Schwab einen kleinen Fernseher (full hd) gekauft. Hier der Link dazu Telefunken T22LF906D LED-DVD-Kombi TV,...
  5. Richtige Kaufwahl? [TV LCD)

    Richtige Kaufwahl? [TV LCD): Hallo Habe mir vorhin den Fernseher bestellt LE26D450 - Media Markt Wollte Fragen ob der gut ist für meine Zwecke Und ist da so ein "receiver" mit...