LCD oder Plasma

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Nischo, 03.09.2006.

1. Nischo

Nischo Erfahrener Benutzer

ich möchte mir in nächster zukunft einen neuen modernen fernseher anschaffen und habe festgestellt, dass es bei den flachen geräten lcd und plasma technik gibt
    worin besteht der unterschied und welche technik bietet vorteile bzw nachteile gegenüber der anderen?
    ?(

2. #2 Ostseesand, 03.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

schau mal hier rein
    da wird alles gesagt :)

3. #3 Yannick, 03.09.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Ich würde LCD nehmen!!!
    Plasma ist noch nicht ganz so ausgereift!!

4. eiMeck

eiMeck Erfahrener Benutzer

Wenn du einen Plasmafernseher, genauso groß und in gleichguter Qualität wie ein LCD Fernseher haben willst, musst du schon eine ganze Menge blechen. Außerdem muss man den Plasmafernseher für ein gutes Bild auch richtig konfigurieren.

5. Nischo

yoo, also is plasma im mom nicht zu empfehlen für den normalen gebrauch, weil lcd auch sehr gut ist und preiswerter ist ?!

und noch eine frage, wenn ich zb bei media markt gucke, dann finde ich haben die flachfernseher nen bescheidenes bild, also wirkt irgendwie komisch, da is das bei meinem zu hause besser.
    man muss seht weit zurückgehen, um ein gutes bild zu haben, da smeine ich.
    also aus der nähe betreachtet sieht es nicht schön aus das bild

6. #6 Ostseesand, 03.09.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

also tft und plasma haben ja die native auflösung.
    das heisst das das bild nur in einer einstallung glasscharf ist.
    da ist dann 1 punkt = 1 pixel.

das normale fernsehbild hat eine auflösung von 720x576
    der tft fernseher zb 1366x768

was soll da an schärfe rauskommen?

stell doch mal dein tft monitor 2 auflösungsstufen runter, dann hast du den selben effekt.

schaltest du aber ein gerät wie ein laptop da ran, der die auflösung hat, hast du ein scharfes bild.

deswegen sollte man sich auch einen dvd player (dvd recorder) kaufen der digital ausgibt und nicht nur per scart oder chinch.

7. #7 Blaxxun, 03.09.2006
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ich empfehle dir sowas nicht bei Media Markt, Saturn a.ä. zu kaufen.

Geh lieber in spezille Läden.
    Wenn du in der Nähe von Frankfurt Wiesbaden oder Darmstadt wohnst, dann solltest du mal bei den Hifi-Profis vorbeischauen und dich beraten lassen.

Ich weiß, dass dies drauf haben, hab da 3 Wochen lang mein Praktikum gemacht.
    Und zu den Preisen:
    Es ist nicht immer so, je größer der Laden desto kleiner die Preise, manchmal bekommst du da nne Fernseher bis zu 200€ (manchmal auch mehr) billiger.

Also erst mal in den kleinen Läden gucken.

Ich hab mein Praktikum in der Hifi Abteilung gemacht, deswegen hab ich von Fernseher net so den Plan

8. Nischo

yauu, wo ich kaufe, da hab ich mir eh noch keine gedanken drüber gemacht, media hat halt nur viele und man kann sie halt mal nebeneinander vergleichen und rausfinden, welches design im konkreten vergleich am meißten anspricht.
    wenn ich mich entschieden habe, dann folgt die suche nach nem günstigen angebot und fachkundiger beratung...

also bei nochmal zu der bildqualität, diese geräte können ihre "überlegenheit" nur mit einem digitalen singnal auspielen?
    oder aber bei einem signal, dass die höhe auflösung des geräts auch unterstützt?

versteh nicht, dass die bei den elektronikmärkten nicht mit digitalten singnalen garbeitet wird? mich persönlich schreckt das ab, wenn ich mir nen teures gerät betrachte und das tv prog bei mir zu haus an der alten glotze besser aussieht =)

9. #9 Zockerin93, 04.09.2006
    Zockerin93

Zockerin93 Erfahrener Benutzer

Ich empfehle dir den LCD, mein Cousin hat einen und findet ihn TOTAL SUPER.

10. Nischo

hab mich mal beraten lassen, plasma soll ja das bessere bild liefern, allein schon weil jedes pixel oder so ähnlich einzel beleuchtet wird und nicht wie beim lcd alle von ein und derselben leuchtquelle.somit kann der lcd kein wirklich schwarzes bild erzeugen.
    vllt nicht fachlich korrekt, aber vom prinzip her müsste es stimmen

Thema:

LCD oder Plasma

Die Seite wird geladen...

LCD oder Plasma - Ähnliche Themen

1. Samsung NP-R60S - leiste für LCD-Display

Samsung NP-R60S - leiste für LCD-Display: Hallo, ich bin absolut neu hier und habe folgendes Problem mit meinem Laptop Samsung NP-R60S. Ich suche diese Leiste mit 30Pins für den...
  2. Gtx 470 Flimmerprobleme, LCD 46", DVI Adapter

Gtx 470 Flimmerprobleme, LCD 46", DVI Adapter: Moin :) Ich habe mir einen Gamer PC zusamengebaut mit folgenden Komponenten: - AMD Phenom x6 II 1055T-Gtx 470 Palit - Thermaltake SpinQ VT, 1TB...
  3. 24" LCD-Bildschirm mit/ohne miniDspl.-port?

24" LCD-Bildschirm mit/ohne miniDspl.-port?: Mahlzeit zusammen :) Ich hab zur Zeit einen LG W2468 24" Bildschirm und wollte ein "bisschen" erweitern... ;) meine GraKa hat aber nur noch...
  4. Lcd tv und Laptop Bildschirm

Lcd tv und Laptop Bildschirm: Hallo, Ich habe mir vor kurzem von Schwab einen kleinen Fernseher (full hd) gekauft. Hier der Link dazu Telefunken T22LF906D LED-DVD-Kombi TV,...
  5. Richtige Kaufwahl? [TV LCD)

Richtige Kaufwahl? [TV LCD): Hallo Habe mir vorhin den Fernseher bestellt LE26D450 - Media Markt Wollte Fragen ob der gut ist für meine Zwecke Und ist da so ein "receiver" mit...