LCD Montir Bilder unscharf bzw leicht verpixelt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ktown18f, 23.11.2008.

  1. #1 ktown18f, 23.11.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe mal eine Frage und zwar hab ich mir diese Woche einen BenQ LCD 19" zugelegt. Bin eigentlich recht zufrieden damit, außer bei der Bild und Textdarstellung!

    Wenn ich ein Bild ansehe, ist es ein wenig unscharf und leicht verpixelt!
    Als ich vorhin eine Textdatei öffnete war die Schrift auch leicht verschwommen und nicht richtig scharf, erst bei anzoomen.

    Ich habe jetzt 1280 * 1024 mit 60 HZ genommen und benutze einen DV-I Anschluss!
    Könnte doch auch an der Grafikkarte liegen oder (Radeon X600 mit HM 256 MB)
    Benutze den neuesten Treiber mit Vista Ultimate 64-Bit

    Gruß Jens
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Vielleicht ist das Bild einfach unscharf..... was ist den in der Beschreibung vom Bildschirm für eine Auflösung empfohlen
     
  4. #3 FixedHDD, 23.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    drück mal beim monitor auf "auto" oder du findest das im OSD.

    das sollte es eigentlich beheben.
     
  5. #4 ktown18f, 23.11.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    im OSD stehen 3 verschiedene Zahlenwerte, wo ich verändern kann
     
  6. #5 ktown18f, 25.11.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    noch jemand ein plan?

    Jens
     
  7. #6 FixedHDD, 25.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    also gehen wir mal systematisch ran:

    benQ 19" hm.

    widescreen? genaues modell?
     
  8. #7 ktown18f, 25.11.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 ktown18f, 26.11.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab auch eine Treiber CD, die dabei war, allerdings kann ich Setup.exe nicht ausführen wegen der 64-Bit version. Kann es wirklich am Treiber liegen?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 26.11.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    so, uhnd jetzt gehste auf desktop rechtsklick und gest auf eigenschaften und stellst die auflösung auf 1280 x 1024.
     
  12. #10 ktown18f, 26.11.2008
    ktown18f

    ktown18f Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    hab ich doch, hab die höchstmögliche genommen
     
Thema: LCD Montir Bilder unscharf bzw leicht verpixelt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux bild unscharf

    ,
  2. linux bildschirm verwischt

    ,
  3. linux bild schwammig

    ,
  4. grafik verpixelt un verschwommen laptop,
  5. leicht verpixelt der bildschirm,
  6. windows vista schrift verpixelt auf lcd,
  7. bildschirm bild leicht verpixelt,
  8. desktop bild leicht verschwommen,
  9. kleine bilder auf bildschirm verpixelt,
  10. bilder verpixelt windows xp,
  11. bilder auf bildschirm sind verpixelt,
  12. desktop grafik verpixelt,
  13. ebay fotos unscharf,
  14. desktop bilder sind verpixelt
Die Seite wird geladen...

LCD Montir Bilder unscharf bzw leicht verpixelt - Ähnliche Themen

  1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  3. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  4. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

    Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...