LCD-Display Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von serIous, 25.10.2008.

1. #1 serIous, 25.10.2008
    serIous

serIous Neuer Benutzer

Hey Forum-Community!

Folgendes Problem:
    Bei meinem Laptop[HP-Pavilion 9006] ist der 17 Zoll LCD gebrochen, weil ein neuer LCD über 300€ kostet hab ich mich entschieden einfach nen 22Zoll Bildschirm zu kaufen weil er nur 150€ gekostet hat. Ist halt kein Laptop mehr aber egal...

Jetzt hab ich von einem alten Laptop das 15 Zoll Display ausgebaut und hätte ich ihn mal ausprobiert, aber blöderweise funktioniert es nicht ....

Hat wer ne Idee was da haben kann?

CPU: AMD X2-TL50 1,6GHz
    RAM: 4GB
    VGA: GeForce7600 go 256MB

lg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 25.10.2008
    Hagbart

Hagbart Erfahrener Benutzer

Hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast das 17 Zoll Display ausgebaut und willst zum testen das 15 Zoll Display einbauen?

Wenn das so ist, hast du vermutlich ein Problem (was du ja auch hast^^). Den soweit ich weiß hat jedes Display einen anderen Strombedarf. Wenn dein Laptop den Strom für ein bestimmtes Display liefert, und dein 15 Zoll Display mehr oder weniger Strom braucht, funktioniert es nicht.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnt mir auch vorstellen das es Probleme mit den Anschlüssen gibt, vielleicht sind die bei verschiedenen Displays anderes belegt.

4. #3 serIous, 26.10.2008
    serIous

serIous Neuer Benutzer

okay....das mit den anschlüsse glaub ich nicht ganz weil der stecker der selbe is...

und das mim strom bezweifle ich auch irgendwie, wenn dann höchstens mit der Spannung ^^

hat wer ne idee wo ich die Stromaufnahme von einem 15" und einem 17"er rausfinde?

lg

5. #4 Hagbart, 26.10.2008
    Hagbart

Wieso mit der Spannung (Festplatten und die ganzen Komponenten haben auch alle die gleiche Spannung, nur eine andere Stromaufnahme)? Beide Displays können z.B. mit 12 Volt funktionieren, das eine braucht aber 200 mA und das andere 500 mA (denk ich mir mal so, aber ich weiß net obs auch wirklick so ist)

6. #5 serIous, 26.10.2008
    serIous

serIous Neuer Benutzer

ja aber ich denke stark das der 17er eine höhere Stromaufnahme hat, und des wegen sollte es für die Stromaufnahme für den 15er leicht reichen?!
    oder täusche ich mich da?

lg

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Hagbart, 26.10.2008
    Hagbart

Ältere Bauteile haben häufig eine schlechtere Effizient als Neue. Deswegen kann es auch sein, dass das 15er Display mehr Strom verbraucht. Da kann ich mich aber auch täuschen, ich kenn mich mit Laptops eigentlich überhaupt nicht aus und hab nur mal logisch gedacht.

9. #7 serIous, 26.10.2008
    serIous

serIous Neuer Benutzer

ja aber die zwei displays haben in etwa das gleiche baujahr...

mhmm, kacke ...

lg

Thema:

LCD-Display Problem

Die Seite wird geladen...

LCD-Display Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...